1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

infarot

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von MasterStefan10 gestartet, 25 Dezember 2003.

  1. kann man über infarot, klingeltöne und so auf andere handys rüber shicken??????
  2. hi. ich weiss nich obs dir viel hilft, aber ich kann zumindest vom nokia 8210 telefonbucheinträge per IRDA empfangen. mehr hab ich noch nich probiert.....
    hoffe konnte n bissl helfen
  3. Bilder (JPG) und Töne (AMR / Wav):

    Ja.

    Midis vermutlich auch.

    Kommt natürlich auch darauf an, ob der Empfänger mitspielt.

    Beste Grüsse
    Michael
  4. Kann es sein, dass man nur unter Sagem-Benutzern sich Bilder ect. per infrarot schicken kann, und nicht zB zu einem mit einem Nokia-Handy?
    Hat bei mir zB neinmal nicht geklappt!
  5. Nein, von Sagem zu Nokia per IRDA geht problemslos. Zumindest zum Nokia 3650 und N-Gage. Das ist das was ich ausprobiert habe.

    Bilder, Töne, Animierte Gifs. Funz alles.
  6. Also das mit wave dateien geht nicht habe das heute bei nem freund gemacht es hat nicht gefunzt.es nimmt das nicht an.
  7. WER an WEN und WAS FÜR Wave Dateien?

    Wie anderswo bereits gesagt: Das Sagem verträgt Wave-Dateien
    mit 8k Hz, 16 bit und max 200kbyte.

    Aufnahmen übers Micro speichert es allerdings nicht als Wave
    sondern im AMR Format.

    Schönen Gruss
    Michael
  8. Ich habe vom nokia 3650 die wave datei per infrarot ans sagem myv65 geschickt.Die datei war 112kb groß.Es ging nicht drauf stand ABGEWIESEN
  9. das ist klar das das nicht ging. weil die bitrate von deinem wave auf dem 3650 sicher höher war als das sagem erlaubt. wiegesagt bei sagem darf man bei wave nur mit 8k Hz, 16 bit mono. und das 3650 schluckt an wave ja eigentlich alle bitraten.

    was also darauf schliessen lässt das das wave file das du auf deinem 3650 rüberschicken wolltest eine bitrate hat, die das sagem nicht unerstützt. deswegen kam die fehlermeldung: abgewiesen.

    übrigens das mit den 200kb stimmt nicht. ein klingelton auf meinem sagem hatte schon mal 280 kb (wave) und das hat er auch abgespielt.
  10. mein freund hat das panasonic gd80. konnte bis jetzt alle klingeltöne, clips, bilder und telefonbucheinträge per infrarot empfangen und versenden.
  11. du konntest CLIPS enmpfangen???? spielt das my v65 denn welche ab?
  12. ja klar hab ein paar richtig nette bekommen. soweit ich weiss kann man die clips dann auch als bildschirmschoner benutzen habs aber beim sagem noch nicht ausprobiert. werd ich aber bei gelegenheit noch machen..... bis bald grüssli
  13. welches format sind die clips??
  14. guten mooorgen
    die clips sind gif-dateien. hoff das hilft dir weiter. bis bald
  15. also habs mal ausprobiert. man kann die clips als bildschirmschoner verwenden aber nicht als hintergrund. zdqqdk

Die Seite empfehlen