1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Datenübertragungsproblem mit Sagem my-x6

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von Atze2063 gestartet, 23 April 2004.

  1. Hallo Leute!
    Ich muss mich mal an euch wenden,denn ich komme einfach nicht weiter! Also habe mir ein "noname" USB-Datenkabel ersteigert und die Software installiert!
    So jetzt klappt nur die Datenübertragung mit der Wellphone Software,aber mit dieser kann ich ja nur mein Telefonbuch und SMS verwalten!
    Habe mich ja auch schon ein bisschen belesen und habe festgestellt das andere auch das Problem haben!
    Ich habe mir folgende Sofware heruntergeladen,aber bei allen schafft er es nicht eine Verbindung zum meinem Handy aufzubauen:

    - myX-6 USB-Handset Manager (keine Fehlermeldung,aber er schafft es nicht sich zu verbinden->er sucht und sucht....

    -TelMemPlus (Da klappt es auch nicht,da kein COM-Anschluss dafür zuständig ist)

    - My Picture and Sounds 7.02 (auch hier kommt ne Fehlermeldung "no cable found etc.)

    Also ich brauche folgende Hilfe von euch. Es wäre cool,wenn eines dieser Programme mein Kabel erkennt. Damit ich Bilder+Klingeltöne auf mein Handy übertragen kann bzw. umgekehrt.Außerdem wäre es cool,wenn ich diese bescheuerten T-D1 Sachen (rechte Direkttaste ist festgelegt/T-d1-Logo geht nicht weg) mit TelMemPlus wegbekommen könnte. Dabei müsstet ihr mir evtl. helfen,da ich ein bisschen planlos bin!

    Also ich zähl auf euch! Mit freundlichen Grüssen! ATZE
  2. könnt ihr mir helfen??? Bitte

    Danke im voraus! atze
  3. hi...
    erster tip: benutze ma die version MPAS 7.04
    bei dieser version werden auch einige noname kabel vom programm erkannt...
    bekommste bei http://www.gdsonline.de
    eben anmelden, dann unter database
  4. ausser original Sagemkabel oder Infrarotadapter über USB sehe ich keine Möglichkeit. Ich kann auch nur für My Pictures and Sounds sprechen, da ich mich mit Telmen noch nicht auskenne. Mir ist das mit dem Logo nicht so wichtig, obwohl es wirklich nicht sehr cool ist, in der Mitte der Photos. kzygzp
  5. hm, es hat bisher noch mit keiner version von My Picture ... funktioniert. ich glaube es liegt daran, dass dieses programm nur mit com-kabel funktioniert,ich habe aber ein usb-kabel! oder liege ich falsch?

    ich benötige ein USB Programm,dass auch noname-kabel erkennt!

    danke für eure antworten,ich hoffe auf neue zuschriften!

    mfg atze
  6. http://www.warlords-welt.de/portal/database_arc.php[/quote]

    Nicht registriete Mitglieder können auf oben genannter Website nicht zugreifen.
    Ihr müsst euch bei warlord erst kostenlos registrieren lassen,bevor ihr auf die Database zugreifen könnt:http://www.gdsonline.de

    WARNUNG!!!
    Der Umbauplan ist nur für erfahrene Leute,die absulut Ahnung vom löten haben,wer sich als Laie daran wagt,kann mehr kaputt machen als er denkt.

    TIP: Wenn du die möglichkeit hast dein USB-Datenkabel an den Verkäufer/Händler zurückzugeben,tu dies.
    Dann besorge dir einen USB-Wireless-Infrarot-Adapter,gibts bei ebay schon für 13-15 Eur Sofortkauf.

    Außerdem kannst du dir bei Warlord auch noch die allerneuste Version von My Picture and Sound -v7.05-downloaden,vielleicht klappt ja damit deine Verbindung mit dem Datenkabel,aber wie gesagt,es funzt mit den wenigsten Noname-Kabeln,egal ob seriell oder USB.
  7. Hey Leute!

    Also,habe jetzt hinbekommen,dass TelMemPlus 3.7 das Kabel erkennt! Habe es geschafft, dass Logo wegzubekommen und die linke Schnellstarttaste freizulegen! Kann jetzt glleich auf einen Posteingang zugreifen, allerdings habe ich jetzt auf dem "Desktop" kein Logo auf dem Display! Kann zwar in SMS-Eingang zugreifen,aber ich habe kein so ein kleines Minilogo unten links! Vielleicht könntet ihr mir damit nochmal helfen!

    Ansonsten scheint mein Kabel wirklich nicht mit MPAS zu funktionieren! Habe es auch mit der 7.05 Version probiert,aber erkennt es einfach nicht,obwohl er wenigstens schonmal bemerkt hat,dass diesen COM4 Anschlss zur Zeit ein anderes Programm verwendet (unzwar TelMemPlus, hatte nachdem es mit diesem Programm ging,parallel MPAS gestartet).
    Tja ansonsten weiß ich auch nicht!
    Ich würde ja gerne noch neue Klingeltöne auf mein Handy überspielen und meine geknipsten Bilder vom Handy auf die Festplatte ziehen,aber ich glaube das funktioniert mit TelMemPlus nicht oder???
    Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein anderes Programm empfehlen,welches dies ermöglicht!

    MFG atze
  8. also so ein kleines symbol wie für den WAP-Zugang gibts nit...
    es sind nur das Kamera und eben dieses WAP symbol deines anbieters vorinstalliert...
    aba ich finds persönlich nit schlimm ohne symbol..hauptsache man connectet nit imma ungewollt kwudxw xzdpzu
  9. Irda

    hi ich bins noch mal. ich hab jetzt ein infrarot kabel und brauche jetzt einen treiber um einen virtuelle verbindung zum handy zu erreichen. aber muss digital signiert sein zkyykg (für XP)

    könnt ihr mir bitte bitte weiterhelfen? qzqzzy

    hier meine email adresse: Werbinich112@aol.com

    --------------------------------D A N K E------------------------------------------
    qqdypy

Die Seite empfehlen