1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Zeugen Jehovas

Discussion in 'Menschliches und Familie' started by Höbi, Jan 10, 2006.

  1. Was denkt ihr von den Zeugen Jehovas?
  2. AW: Zeugen Jehovas

    Kann mich mal wer darüber auflären? Ich hab mal davon gehört, aber kA um was es dabei geht?
  3. AW: Zeugen Jehovas

    Hier is ne umfassende Erklärung was es mit den Zeugen Jehovas auf sich hat :)

    Ich persönlich hab nix gegen die Zeugen Jehovas, hatte mal ne gute Freundin die auch zeugin Jehovas ist und ich bin mit ihr super zurechtgekommen.

    Gruß

    Abderos
  4. AW: Zeugen Jehovas

    naja, solange sie einen nicht bekehren wollen komme ich super mit ihenen aus...aber es gibt solche und solche. grundsätzlich sind sie ganz normale vielleicht etwas sozialere menschen.
  5. AW: Zeugen Jehovas

    Grundsätzlich sind unterschiedliche Glaubensgemeinschaften für mich völlig in Ordnung.
    Aber:

    Es gibt einige Punkte in der Religion der Zeugen Jehovas mit denen ich mich nie anfreunden kann - zum Beispiel das Ablehnen von Blutkonserven selbst im Notfall....den Angehörigen lieber sterben zu lassen als fremdes Blut anzunehmen ist etwas das ich nicht akzeptieren kann!
  6. AW: Zeugen Jehovas

    Hi,

    ... es gibt durchaus Menschen, die das anders sehen werden, da sie mit ihrer Mitgliedschaft bei den Zeugen eher schlechte Erfahrungen gemacht zu haben glauben, aber auch dau gibt es in dem Wikipediaartikel den ein oder anderen Link...

    Was zu beachten ist, dass seit Februar dieses Jahres gerichtlich festgelegt wurde, dass den Zeugen der Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts gewährt werden muss, damit sind sie ganz klar aus der "Sektenecke" herausgetreten und anderen "anerkannten" Religionen und Weltanschauungen in diesem unserem LAnde gleichgestellt worden.

    Regards
    Edgar
  7. AW: Zeugen Jehovas

    Wir haben im allgemeinen eien sehr gute Religionsfreiheit in Deutschland und jeder kann das anbeten an was er glaubt. Das ist eine sehrg gute un wunderbare Regel. Doch ich persönliche lehen jegliche art von Religion ab die eien Druck auf ihre Mitglieder ausübt und sie zu was zwingt was ie eigentlich garnicht wollen.
    Die Zeugen Jehovas sind in diesen Bereich auch sehr aktiv, es fängt an mit dem Verbot von Blutkonserven und hört beim Verstoß von Familienmitglieder auf die nicht dieser Sekte beitreten.
    Dies kann ich nun in keinsterweise gutheißen
  8. AW: Zeugen Jehovas

    Hi,

    ... die Ablehnung der Blutkonserven hat durchaus einen sehr ernsten Hintergrund, denn nach dem Bibelverständiss seiner Zeugen, ist zum einen der Genuss von Blut verboten (siehe Apostelgeschichte 15,20) zum anderen ist das Blut auch Sitz der Seele und kann deshalb nicht beliebig ausgetauscht werden...

    ... der Einsatz einiger weniger Plasmaexpander oder Blutersatzstoffe dagegen ist unter bestimmten Vorraussetzungen durchaus möglich...

    Es geht beim Thema Bluttransfusion durchaus um das Seelenheil des Gläubigen und es ist somit ein ernstzunehmendes Problem.

    Regards
    Edgar
  9. AW: Zeugen Jehovas

    Es ist klar, das es bei den Zeugen Jehovas einen Hintergrund/ eine Begründung gibt warum Blutkonserven abgelehnt werden - auch wenn ich ihn jetzt nicht so genau gewusst hätte. Ich frage mich nur wieviele Mütter ( und Väter)ihren Glauben verlieren wenn sie mangels Blutkonserve ihr Kind zu Grabe tragen müssen...
  10. THE ZEUS

    THE ZEUS NOKIA 8910i FAN

    Joined:
    Jan 18, 2005
    Messages:
    365
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0
    AW: Zeugen Jehovas

    Hallo,

    naja, solange die mir nichts tuen, ist es ja ok.

    Wenn da einer zur mir kommt, sage ich, dass ich nicht an Gott glaube und die Kirche nicht gut finde.

    Dann wundern die sich voll.

    Naja, aber die nerven manchmal schon.


    ZEUS
  11. AW: Zeugen Jehovas

    Dabb hab ich wohl nur die Schattenseiten dieser Organisation gesehen, soweit mir das las nicht-Jehovaist halt möglich ist. Die mir gezeigte Abneigung Andersdenkender war unglaublich. Diese Organisation widerspricht meinem Weltbild und Aufassung zutiefst. Vielleicht hatte ich einfach nur die besseren Argumente, nun ja und wie bei allen Dingen ist es auch hiuer so, wenn verbal nichts zu machen ist werden die Fäuste gezückt.

    Daher haben die Zeugen von mir nichts zu erwarten, solange es nicht meiner Lebensphilosophie widerspricht.
  12. AW: Zeugen Jehovas

    Was denken wir von denen.... mhh gute Frage, denken tuhe ich nichts von denen, da ich über die nicht nachdenke xD Aber sind sind lästig, wenn sie einen auf der Straße ansprechen...
  13. AW: Zeugen Jehovas

    die zeugen jehovas sprechen einen nicht auf der straße an.
  14. AW: Zeugen Jehovas

    Ich hatte die mal ne Zeitlang in regelmäßigen Abständen vor der Wohnungstür.
    Solange man sich auf Gespräche einlässt und nicht klipp und klar sagt, dass man kein Interesse hat, kommen die immer wieder.
  15. AW: Zeugen Jehovas

    Bei uns waren bereits ältere Zeugen, mit denen hatte ich keine Lust mich zu unterhalten. Dann war einer in meiner Klasse, der war echt nett und hat meine Fragen über seine Rel. benatwortet. Vielleicht solltet ihr euch mal mit jüngeren unterhalten - die sind lockerer drauf und stehn trotzdem dazu, was sie glauben. Ich fands interessant, obwohl ich einiges nicht richtig verstanden hab.
    Anja
  16. AW: Zeugen Jehovas

    Zum Glück haben wir noch weitgehend uneingeschränkte Meinungsfreiheit in Deutschland...

    Nicht nur daß mir schon beim Gedanken an diesen "Verein" die Galle hochkommt, ich hab auch einige Erfahrung mit denen sammeln "dürfen"...

    Sie sprechen einen sehr wohl auf der Strasse an, da kann man sagen was man will, die sind anhänglich und lästig wie Herpes... am Anfang alle zwei Wochen und jetzt mindestens einmal im Monat kommen sie einfach bei uns ins Haus und klopfen an der Tür als wären es Nachbarn von mir. Obwohl die Haustür ZU und unten eine Klingel ist... nein, diese gezeugten Jehovas nehmen sich das Recht raus, andere zu belästigen! Sie schrecken nicht einmal davor zurück, eine trauernde Familie nur 10 Stunden nach dem Tod des Vaters den ganzen Tag immer wieder zu nerven und den Beitritt in ihren Bibelkreis anzubieten! Selbst ohne Einladung haben sie sich zu unserem Leichenschmaus als Gäste eingeladen und hatten die Frechheit nicht einmal zu bezahlen sondern versuchten neue Opfer für ihre "Religionsgemeinschaft" zu sammeln.
    Ok, es sprechen viele persönliche Gründe gegen diese "Ansammlung" aber ich kann auch etwas anderes anbieten: warum sind sie weiterhin auf "Seelenfang" obwohl laut ihrer Bibelansicht nur eine begrenzte Anzahl überhaupt in den Himmel kommen können??? Und die Anzahl begrenzt sich weiter nur auf die obersten "Genossen"! Also?!

    Mir wäre es lieber, sie würden an UFOs glauben, dann hätte der ganze Spuk wenigstens ein absehbares Ende. Den einen Zeitungsbericht in der BILD könnte ich dann noch verkraften... :mad:
  17. FritzFoen

    FritzFoen New Member

    Joined:
    Nov 26, 2007
    Messages:
    45
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0
    AW: Zeugen Jehovas

    die sind voll nervig die kommen auch weider wenn man sich auf kein ghespräch einlässt
  18. AW: Zeugen Jehovas

    Ich hab mal miterlebt, wie die Zeugen Jehovas an der Tür des Vaters meines Freundes standen und dachte mir nur "och nö, nicht die schon wieder" und siehe da, der Vater meines Freundes hat dann eine Diskussion über den Islam mit denen angefangen ( er ist Moslem). Haha, die Damen wollten da schon wieder gehen, aber genauso lästig, wie die manchmal sind, genauso hartnäckig blieb er und diskutierte, und diskutierte .. und die Zeugen Jehovas wollten ja höflich bleiben lol
  19. olaf

    olaf New Member

    Joined:
    Dec 20, 2007
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0
    AW: Zeugen Jehovas

    Wenn man Minderjährige darauf trimmt, Vorträge zu halten, damit diese den Glauben in der Füßgängerzone besser vermitteln können, weiß ich nicht wie das mit Glauben bzw. Reliion zusammenhängen soll.

    Sicherlich betseht (zum Glück) eine Religionsfreiheit in Deutschland, aber auch dieses hat seine Nachteile (z.B. Ehrenmorde usw.)

Share This Page