1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

XP hängt sich nach wenigen Min. auf

Discussion in 'Computer' started by Eagle2605, Jan 26, 2007.

  1. Hey Leutz,

    Hab da ein riesiges Problem !!!!!!!!!!!!!

    Wenn ich meinen PC (ASRock P4i65PE, Pentium4 2,8GHZ HT, 512 MB Ram) normal starte, hängt er sich nach wenigen Minuten auf einmal auf. Alles bleibt stehen und es hilft nur noch ein Reset.
    Starte ich den Rechner im abgesicherten Modus funzt alles soweit.
    Wenn ich versuche Windows neu zu installieren, bleibt er beim schwarzen bildschirm nach der Meldung "Setup untersucht ihre Systemkonfiguration" stehen und es geht garnichts mehr.

    Ich habe erst die Vermutung gehabt, das etwas mit meiner HD nicht stimmt und habe mir eine andere gekauft, aber das Problem besteht weiterhin.

    Kann mir jemand helfen, denn ich weiss langsam nicht mehr weiter.
    Kann es sein, das mein Mainboard einen Schaden hat?

    Thx im voraus.
  2. Batschi

    Batschi New Member

    Joined:
    Dec 3, 2003
    Messages:
    2,546
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0
    AW: XP hängt sich nach wenigen Min. auf

    Versuche doch mal Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus,sonst hilft nur Formatieren und alles neu ansetzen.Besser noch ein sehr guter Rat,die HDD in zwei Partitionen teilen,meist 50:50 und mit Drive Image oder Trueimage Dein System sichern.Dann kannst Dir das alles sparen,Windows installieren,Treiber suchen und installieren für Chipsatz Graka usw.
  3. AW: XP hängt sich nach wenigen Min. auf

    Gut gemeinter Rat, aber leider nutzlos denn:

    1. ich habe schon immer mehrere Partionen gehabt;
    2. habe ich schon mehrmals eine Sicherung on mitte 2006 aufgespielt und habe immernoch das selbe Leiden;
    3. kann ich keine Neuinstallation machen, da sich der PC nach der o.a. Meldung aufhängt.

    Bin bin am zweifeln, ob mein board eine Macke hat, denn das Problem habe ich erst seit ca. 5 Tagen.

    Das Komische ist, das der PC im abgesicherten Modus stabil läuft und im normalen Modus in kurzer Zeit hängt.

    Wollte wissen, ob jemand schon das selbe Problem gehabt hat und es lösen konnte.

    Trotzdem danke für die 1. Idee.
  4. Batschi

    Batschi New Member

    Joined:
    Dec 3, 2003
    Messages:
    2,546
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0
    AW: XP hängt sich nach wenigen Min. auf

    Welches Programm verwendest Du zur Sicherung,mit Drive Image ging das bisher immer!Eventuell auch Mainboardakku leer.
  5. AW: XP hängt sich nach wenigen Min. auf

    Hast du im Bios was umgestellt oder Hardware verändert? Sind alle Kabel ordentlich eingesteckt? Den Ram mal im abgesicherten Modus überprüfen lassen.

Share This Page