1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wuuuuumm die gefährlichen Abenteuer des Stahlkochers Engel und die Konsequenzen für die Bahn

Discussion in 'Unsere Plauderecke' started by L3Engel7L, Jul 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Für manche wäre es der Denkanstoß
  2. Ja mein lieber Freund Denkanstöße gibt es ja ohne Ende nur mit der Umsetzung hapert es leider immer
  3. Als ich gestern im Fs gehört habe das sich die Industrie jetzt schon die Hände reibt wegen höherer Umsätze habe ich schon wieder eine Halzkrause bekommen.
    Muß denn erst uns kleinen was passieren damit es mit der Industrie wieder aufwärts geht X(
  4. Ja Ja und die stecken sich die Gewinne ein und du kämpfst um Deinen Arbeitsplatz.
  5. Jetzt mal wieder zum Tehma zurück.


    Ingeneur muß man sein.
    Hatten vom 03.09-06.09. Reparatur-Schicht bei uns.
    Dabei wurde ein neues Band eingebaut. Wir haben unseren Bossen von anfang an gesagt das es in die Hose geht, aber Ingeneure wissen mehr als die popels von Arbeitern.
    Nun ja wir haben die Anlage dann am 06.09. wieder in Betrieb genommen aber nur für vier Stunden, danach standen wir wieder für 8 Stunden und der Grund?
    Ihr könnt es euch ja vorstellen. Bis heute haben wir wegen diesem Band schon 4x gestanden. Naja ich sage ja Ingeneur müßte man sein. Viel Geld verdienen und keine Ahnung von der Materie haben und dann noch vom obersten Boss gedeck werden.
  6. Dem Ingienör ist nichts zu schwör. :D :D :D :D :D
  7. Aber so ein Schwachsinn passiert bei uns des öffteren.
    Uns hätte man schon längst gelüncht.
    Es hat aber auch ein gutes, habe auf Grund dessen schon 2 Verbesserungsvorschläge gemacht. Mal schauen was dabei rum kommt :D
  8. Habe ich in meiner Firma auch mal gemacht einen Verbesserungsvorschlag. War im Grunde ein ganz blödes Ding und dem Wurde auch noch stattgegeben, das komische daran war das mein Vorarbeiter die gleiche Idee hatte und leider zu spät kam. Der war vielleicht sauer, hat er aber verdient waer manchmal ein Arsch!
  9. Bin schon mal mit meinem Boss angeeckt. bezüglich VV und Arbeitszeit. Da kann er aber nichts dran machen, habe extra Betriebsrat gefragt.
  10. Engel, da bin ich aber froh das das nicht nur bei der Bahn so ist...........


    wenn bei uns soetwas vorkommt, sage Ich immer:"Velleicht hätten die jemanden Fragen sollen der sich mit soetwas auskennt".




    Aber was solls uns fragt ja doch keiner....
  11. Mein lieber ich glaube die Bahn hat ihre Zeit wo sie staatlich war immer noch nicht abgearbeitet. :D
  12. Oh, Gorby was die Sache mit den Fehlplanungen angeht ist es schlimmer geworden.
    Ich sage immer früher hatten wir auch Caos, aber ein geordnetes :D
  13. Du weißt doch in der freien Wirtschaft gibt es nur Genies und die überblicken bekanntlich jedes Chaos. :D :D :D
    Ich habe jedoch festgestellt das bei einigen das Chaos schon ein System hat.Ich habe mal in einer Chemie Fabrik gearbeitet und es kam ein junger Kopfgesteuerter , der eine alten Einrichter fragte wieso er nicht nach der Vorschrift das Band einrichte. Darauf hin der alte Einrichter das geht nicht die angaben stimmen so nicht. Detr Kopfgesteuerte sagte locker er habe keine Ahnuinug nahm den Richtschlüssel und stellte ein. Die Maschine wurde geatrtet, es machte bumm, natürlich lauterund die Moteure der Firma Bosch wurden aus Süddeutschland eingeflogen. Ein Schaden von einigen Tausend Mark war entstanden.
  14. Wir dürfen nur den Schlamassel ausbaden
  15. Oh man.
    Ab Oktober wirds Lustig für uns.
    Habe heute gehört, daß wir DREI neu Chefs bekommen.
    Einer davon soll ein Schleifer sein :(
    Was hat das wieder zu sagen?
  16. Ich dachte die Zeit der Schleifer ist vorbei. Die gabs doch noch beim Barras so wie in 08/15. Auch der muß sich an euren Tarif spielregeln handeln, aber Du hast natürlichrecht wenn drei neue kommen, dann ist irgentwo etwas ganz schön in die Binsen gegangen. Allso Augen auf und schauen, nicht das das ein Sanierer ist.
  17. Ja oder vielleicht sogar 3 Sanierer das heißt dann Mißwirtschaft und deshalb Arbeitsplatzabbau da sind die ganz fix heutzutage
  18. So sehe ich es auch.
    Alles nur Tanung
  19. Engel ich hoffe nicht das sich unsere vermutungungen bestätigen, denn die Konzerne sind ganz schön hinterhältig. Die Behörden haben aber daraus auch schon gelernt, nur sägen bei uns die Kollegen sich die eingenen Arbeitsplätze weg.
  20. Genau des wegen sind wir die unbeliebteste Schicht bei uns, weil wir die einzigsten sind die sich nicht gegenseitig rauskicken. :D
    Da gehen die anderen dran kaputt.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page