1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

WS FTP Pro und Napster leine Internetverbindung möglich

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von aXCell gestartet, 10 Januar 2007.

  1. Hallo zusammen.

    Folgendes, ich kann, seitdem ich mein Windows geupdated habe, keine FTP Verbindung mehr zu meinem Server aufbauen mit WS FTP Pro
    und ebenfalls kann ich keine Songs mehr bei Napster hören, geschweige denn downloaden.

    Angenommener Hintergrund:
    Nachdem ich Windows XP Prof Original gekauft habe und es auch installiert habe, gehen die Verbindungen nicht mehr.
    Vorher, mit der nicht originalen Kopie von Windows ging es, aber seit dem Update nicht mehr.
    Internet (HTTP) funzt einwandfrei.

    WS FTP Pro meckert wegen des Benutzernamens und Passworts (schon zig mal überprüft und richtig)
    Napster sagt: Keine Verbindung zum Medium herstellbar

    Die beiden Supportseiten geben mir keinerlei Hilfestellung.

    Was kann ich machen, welche Dienste sind MUSS und wo kann ich anders die FTP Verbindung testen?
    (Wenn ich mit FTP://domainname.de [anmelden als....] probiere, funzt es ebenfalls nicht, egal ob FF oder IE.

    Portfreigabe am Router für Port 21 ist geschaltet auf meine Rechner IP (Statisch)
    Firewall ist für beide Programme auf "Zulassen ohne Ausnahme" gesetzt

    Wenn noch Informationen benötigt werden, bitte bescheid geben

    GreetZ aXCell
  2. AW: WS FTP Pro und Napster leine Internetverbindung möglich

    welche Firewall? die im router, softwarefirewall oder Windowsfirewall?

    mal überprüfen, ob die Windowsfirewall deaktiviert ist, falls du sie nicht benutzt. (systemsteuerung - sicherheitscenter)
  3. Batschi

    Batschi New Member

    AW: WS FTP Pro und Napster leine Internetverbindung möglich

    Ich habe heute auch Windowsupdate gemacht,benutze auch WS FTP Pro und habe ebend eine Datei hochgeladen.Firewall Kaspersky!

Die Seite empfehlen