1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wie teuer wird die Autoversicherung als Fahranfänger??

Dieses Thema im Forum 'Autos' wurde von Kris1988 gestartet, 30 August 2006.

  1. Guten Tag zusammen!
    Ich werde voraussichtlich in etwa einem Monat meine Führerscheinprüfung machen.
    Danach hatte ich vor mir ein Auto zu kaufen (Micra, Corsa o.ä.).
    Deshalb wollte ich mal fragen wie teuter der Unterhalt bzgl. Versicherung wäre??
    Direkt-, Zweitwagenversicherung?

    Gruß

    Kris
  2. AW: Wie teuer wird die Autoversicherung als Fahranfänger??

    Moin,

    Also du fängst als Fahranfänger bei 240% an. Wenn du über deine Eltern mitversichert fängst du bei ca. 120% an.

    Der Unterhaltung der Autos, kannst du ganz leicht rausfinden, anhand von Tabellen im Internet.

    MFG
  3. AW: Wie teuer wird die Autoversicherung als Fahranfänger??

    Hi!
    Also ich bin 19 und bin bei meinem Auto mit 140% eingestiegen, allerdings als Zweitwagen über meine Mutter. Aber die Prozentangaben sagen (zumindest bei meiner Versicherung) noch garnichts aus. Grund: Wenn man die Beiträge auf 100% rechnet, kommt trotzdem was komplett verschiedenes raus. Damit du ungefähr ne Vorstellung hast: Ich fahr nen Ford Focus und hab am anfang allein knapp 1000€ für nur Haftpflicht gezahlt. Wenn du dann Kasko dazu willst, kommts nochmal deutlich teurer. Aber natürlich kannst du den Betrag jetzt nicht auf deinen Fall übertragen. Der letztendliche Beitrag wird ja über Die Unfallstatistik des jeweiligen Autos und Regionalstatistiken und so weiter errechnet.

    Viele Grüße
    Stefan
  4. AW: Wie teuer wird die Autoversicherung als Fahranfänger??

    Hab auch bald den Führerschein und fahr einen Mini Cooper S von meinem Bruder.. Als er (vor 4 jahren) L17 fertig gemacht hat haben wir das auto und die versicherung auf meine Mutter angemeldet.. Ist wesentlich billiger gekommen als eine Versicherung für einen 17 Jährigen der 193PS unterm hintern hat und fahranfänger ist ;)

    Aber ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob das mit den Eltern in Frage kommt.. werds aber bei mir (noch 3 wochen :) ) nicht anders machen

    Mfg b4stL
  5. AW: Wie teuer wird die Autoversicherung als Fahranfänger??

    Ja als Fahranfänger relativ teuer, es gibt auch regionale Unterschiede.
    Wenn Du weißt welches Fahrzeug es dann sein soll, auf jeden Fall die Versicherungen vergleichen, z.B. hier
    http://www.aspect-online.de/aspect/8/woPage/page=PkwIntroPage&wosid=U3q8wdjRT3IrRRvNbVISng
    oder im Internet suchen und dann ein günstiges Angebot nutzen, da die Leistungen in der Regel bei den billigen genau so gut sind
  6. AW: Wie teuer wird die Autoversicherung als Fahranfänger??

    Fahranfänger. Aua.
    ich weiss nicht ob das heute noch geht.
    mein erster wagen war ein campingbus.
    nach 1 jahr bin ich auf pkw umgestiegen.
    damals lagen die % bei 180%.
    mit dem campingbus bin ich mit 100% eingestiegen.
    nach dem jahr bin ich mit 100% auf pkw gegangen.
    schaut mal nach ob der trick heute noch funktioniert.
    meine derzeitigen % liegen schon bei 40. da brauch ich euch nicht schreiben wie alt ich bin
  7. AW: Wie teuer wird die Autoversicherung als Fahranfänger??

    Ja, Autofahren als anfänger ist nicht billig. Ich hatte 2000 die möglichkeit, als fahranfänger bei 160% anzufangen, zum glück haben sich meine Eltern bereit erklärt die versicherung über sie laufen zu lassen, dadurch hab ich jetzt das glück schon auf 35% zu fahren. Ich würde es auf jeden fall versuchen, und wenn nicht, bloß nichts überstürzen und gut vergleichen. Soltest Du bei einem "größeren" Arbeitgeber sein, oder als Hobby zufällig bei der Feuerwehr o.ä sein, so frage auch die Versicherungen ganz frech, ob Du damit noch vergünstigungen bekommst. Funktioniert bei sehr vielen dingen im leben.

    Gruß Andi
  8. AW: Wie teuer wird die Autoversicherung als Fahranfänger??

    Dankeschön für eure antworten!
  9. AW: Wie teuer wird die Autoversicherung als Fahranfänger??

    nee jede Versicherung lässt einen neuanfänger bei 120 oder 140% rein..man muss nur mit den reden..war früher bei mir auch der fall diregt als neu anfänger auf 120%..
  10. AW: Wie teuer wird die Autoversicherung als Fahranfänger??

    Hi

    Ich habe zwar kein Auto und auch noch keinen Führerschein, aber mich würde troz alle dem mal Intressieren was die %te bedeuten.

    Von was 120 oder gar 240 %? Vom Lohn kann es ja nicht sein. Denn dann müsste man ja 3 Jobs machen :D.

    Nee mal ganz im ernst, es würde mich mal Intressieren!!!


    mfg Danny
  11. AW: Wie teuer wird die Autoversicherung als Fahranfänger??

    soweit ich weiß gibt es eine liste in die jedes auto eingestuft wird. abhängig von der anzahl unfällen des autotyps. je mehr unfälle desto höher die einstufung und umso teurer wirds. 100% bedeuten den vollen beitrag den die versicherung nach liste haben will. 200% eben das doppelte. die prozente ergeben sich aus alter des zu versichernden eigenen unfällen und willkür der versicherung.
    lass dein auto am besten bei der selben versicherung wie deine eltern versichern. wenn die da schon mehrere jahre sind haste auch ne gute chance mit 120% einzusteigen. die haftpflicht für meinen 55ps polo kostet gut 1100 im jahr.
  12. AW: Wie teuer wird die Autoversicherung als Fahranfänger??

    Danke für die Information ;)


    Ich habe kein Auto und leider auch kein Führerschein. Aber troz alle dem Danke für denn Tipp ;). Denn wer weiss wan ich einen machen....
  13. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Wie teuer wird die Autoversicherung als Fahranfänger??

    Jetzt wäre es an der Zeit mal deine Erfahrungen zu schildern,bestimmt hast du schon einen Führerschein und kannst sagen,ob die gegebenen Tips zutreffen.;)

Die Seite empfehlen