1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wie sieht ihr das ?

Dieses Thema im Forum 'Off Topic' wurde von ManuelN gestartet, 18 November 2019.

  1. ManuelN

    ManuelN New Member

    Hey hey!

    gestern habe ich eine Dokumentation über das Leben, wenn man alt ist. Buff drüber kann ich mir keine Gedanke machen, wie es bei mir sein wird, wenn ich mal 70 oder so werde... Ich denke am besten ist wenn man mit der Familie wohnt, da ist man immer mit jemandem und so. Wie sieht ihr das ?? Denkt ihr ist eine Altenpflege eine gute Möglichkeit oder stimmt ihr mit mir darin überein, dass immer die Familie besser ist?
  2. Fluffy

    Fluffy New Member

    Hey Manuel!

    ich habe auch letztens eine Reportage gesehen, wo die die Lage von alten Leute in Spanien zu zeigen versuchten. Diese Leute von der Reportage waren ja von der Finanzkrise des Jahres 2008 betroffen, ihre Jobs verloren und Monate oder Jahre später waren auch ihre Wohnungen bzw. ihre Häusern weg.
    Das ist eine Tragödie, dass die dafür in erster Linie Verantwortlichkeit tragen müssen, haben staatliche Bankenrettung Geschenk bekommen. Genau wie deine Dokumentation zeigt diese Reportage wie fragil das menschliche Leben sein kann.

    Mit den alten Leute ist paradox, dass genau wie die Babys zu viele Unterstützung brauchen, um überleben zu können. In solchem Kontext ist es vielleicht gut, dass es ambulante und stationäre Altenpflegen gibt, wie zum Beispiel hier, die sich um die Würde des Menschen kümmern.

Die Seite empfehlen