1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wie komme ich aus Polizeilaufbahn heraus?

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von chris06011979 gestartet, 16 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich bin für jede Antwort dankbar.

    Vor 2,5 Jahren habe ich bei der Polizei mein Studium begonnen. (Ausbildung) Seit ca. 14 Monaten kämpfe ich nun schon mit mir selber und es stellt sich tagein und tagaus die gleiche Frage? Wie komme ich raus? Mir ist immer klarer geworden das dieser Job nichts für mich ist.

    Ich möchte studieren. Meiner Entscheidung aufzuhören bin ich mir 100% bewusst. Ich bitte alle die mir antworten, auch wenn es lieb gemeint ist, darauf zu verzichten mir klar machen zu wollen, wie kriesensicher dieser Job doch ist.

    Das kann ich nicht mehr hören.

    Fakt ist: 9000,-€ soll ich bei Kündigung bezahlen. Das Bundesland verlangt diese Summe zurück für 2,5 Jahre.

    Hat hier jemand Erfahrung und kann mir helfen? Wie komme ich dort heraus? Ich weiss das ich, wenn ich zweimal durch die Prüfung falle, raus bin und muss nichts zurück zahlen.

    Es bringt auch nichts die Ausbildung zu beenden!!! A.) Muss ich dann noch mehr zurückbezahlen, auch wenn ich bestanden habe(Regreßrückforderung des Landes bis 5 Jahre nach Ausbildung) und B.) Ist die Ausbildung nur im Bereich der Polizei gültig und wenn ich aufhöre selbst wenn ich zu Ende studiere, dann gilt der Abschluss nur spezifisch für die Polizei und wenn man dort einmal raus ist gibt es kein zurück!

    So ist das. Ziemlich klar und teuer und auch hart.

    Logisch das ich 9000,-€ nicht aufbringen kann. Ich habe vor mich krankschreiben zu lassen. Ich kann Nachts kaum noch schlafen, komme mit dem Druck nicht mehr klar.

    Wer kann mir helfen? Macht es über die Krankschreibung Sinn?

    Die feine Art ist es nicht aber mir hat auch keiner gesagt das ich solch eine Höhe zurückführen muss.

    Gruß Christian
  2. Moin,

    habe mal Gorby benachrichtig, er ist selber bei der Polizei, vielleicht kann er dir helfen.

    Aber auch für dich gilt, Posting bitte am Richtigen Ort und nicht in Foren Info.

    MFG
  3. Is doch ein super Job, ich würd gern Polizist werden.

    Ok ich hab das Hintergrundwissen nicht und weiss das ihr täglich mit Abschaum zu kämpfen habt. Aber mich würden mal deine Beweggründe interessieren.

    Sorry wenn ich jetzt nicht auf deine Frage geantwortet habe.
  4. die richtige antwort hab ich für dich leider auch nicht, aber ich weiß das wir hier in DLand freie Arbeitsplatzwahl haben. also kann man dich nicht zwingen.
    wasdie 9000 angeht das kann ich mir nicht vorstellen, frag da mal jemanden derweder Dich noch deinen Boss (Forgesetzten) kennt.

    CU
    .poo

    PS ich weiß wie du dich fühlst
  5. mayman_s

    mayman_s New Member

    Sache ist wenn er sich vertraglich dazu verpflichtet hat kann der Arbeitgeber schon auf die 9000 € bestehen denn schließlich bezahlen sie ja seine Ausbildung. Könntest eventuell über nen Psychologen da raus kommen wenn Du angibst das du den psychischen Druck nicht mehr aushälst. Kannst Du dich ja mal bei nem Psychiater erkundigen. Allerdings versaust Du dir damit wahrscheinlich deinen Lebenslauf denn sowas sieht meistens nicht gut aus.
  6. AW: Wie komme ich aus Polizeilaufbahn heraus?

    Hallo, äähhm wie wäre es einfach vorsätzlich zweimal durch die Prüfung zu fallen?
    Bist Du doch aber sicher selber schon drauf gekommen, sonst hättest Du es nicht reingeschrieben...-
    Naja das Posting kommt offenbar ohnehin 4,5 Jahre zu spät *g*
  7. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Wie komme ich aus Polizeilaufbahn heraus?

    Richtig erkannt und deshalb geschlossen.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen