1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wie funzt das mit ner IrDA schnittstelle?

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von dasda14 gestartet, 28 September 2004.

  1. Hab mir dem letzt son billig Kabel über Eba* gekauft und hab festgestellt das man damit keine Bilder und Klingeltöne austauschen kann.
    Hab dan versucht mitm alten PC der ne Infrarot Schnitstelle hat nen bild hat per MPAS drauf zu laden.
    Hab aufm Handy auch den Infrarot Port eingeschalted.
    Aber der findet des handy einfach ned.
  2. du musst dir noch das programm ircomm raufspielen.ich glaube jedenfalls das das so heißt.das simuliert am computer eine schnittstelle.und dann müsste es eigentlich auch klappen.
  3. Die IrDA schnittstelle wird von MPAS gefunden nur das handy findet es nicht.
    Wenn ich ohne MPAS nach Infrarot Geräte suche, findet er das Handy auch nicht.
    Habs auch schon mit nem anderen PC versucht.
    Am handy habe ich auch die Infrarot Schnittstelle eingeschaltet und die Datengeschwindigkeit auf Automatisch gestellt.
    Hab alles so gemacht wies in der Anleitung steht.
  4. Die beiden IRDA Schnitsellen müssen aktiviert sein, auf gleicher Höhe und ca 8 - 10cm von einander entfernt sein.

    Ircomm2K benötigst du nur bei Win 2000 oder Me. Bei Win XP musst das Handy, ohne my pictures and sounds zu starten, mit aktivierter Schnittstelle vor den PC legen, es kann durchaus 2 Minuten dauern, bis XP die notwendigen Treiber installiert.

    Evtl. auch nochmal auf die Homepage deines IRDA Adapter Herstellers gehen, vielleicht gibt es noch andere Treiber.
  5. Hi!
    Irkomm ist keine IrDa Schnittstelle,sondern eine Software zum erstellen eines virtuellen COM-Ports für USB-IrDa-Adapter.
    Und man brauch es sehr wohl auch bei XP für Telmem,da Telmem noch immer nicht über USB läuft,sondern nur den COM-Port erkennt.
    Gruß
    euer zzwkxq chenya
  6. Hi!
    Mit deinem "Billig"Kabel wirst du warscheinlich keine Verbindung herstellen können,da diese meist nur in eine Richtung senden können,wenn überhaupt.
    Und es ist ja schön das der PC die Infrarotschnittstelle hat,aber wie stellst du die Verbindung zum Handy her,wo hälst du den Infrareot des Handys ran????
    Also brauchsrt du mindestens noch einen USB Infrarot-Adapter(USB ist meine Empfehlung)Weil bei Datenkabeln gibt es immer Probleme.
    Dann sollte es auch mit der Übertragung in beide Richtungen funzen.
    Gruß
    zzwkxq chenya
  7. Hab mir jetzt doch nen USB Infrarot-Adapter geholt mit dem gehts.

Die Seite empfehlen