1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wie finde ich heraus ob sie mich liebt?

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von Gast gestartet, 14 Mai 2011.

  1. Hi!

    am wochende war eine feier bei der ich ein mädchen traf das wirklich sehr nett ist. wir gehen auf die selbe schule. wir haben etwas zu viel getrunken und uns auch gut amüsiert. sie sagte ich seie sehr lieb. jetzt möchte ich wissen ob sie mich liebt.

    und soll ich sie fragen ob sie mit mir etwas unternehmen will? wenn ja was? wie (über facebook, sms oder doch lieber anrufen?)

    und wie soll ich sie dann fragen ob sie mich liebt?

    wie soll ich ihr sagen dass ich sie liebe?

    wie frage ich sie ob sie mit mir zusammen sein möchte?

    ich möchte es so anstellen dass wenn sie nein sagt es niemanden erzählt, oder falls sie einen freund hat ihm irgendwas
    danke im vorraus!
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Wie finde ich heraus ob sie mich liebt?

    Hallo ...

    (wieso kommen die Kids heutzutage nur immer gleich von "Du bist ja lieb" ... auf "ICH LIEBE DICH ENDGÜLTIG UND FÜR IMMER!!!"???)

    Es gibt einige Zwischenstufen ... von "ich hab dich gern" ... über "ich mag dich" ... "ich hab dich sehr gern" ... "ich kann dich wirklich sehr gut leiden" ... und "ich bin VERliebst" ... bis hin zu "ICH LIEBE DICH" ... Oder hat in den letzten Jahren eine "Liebes-Inflation" stattgefunden ... und die drei Worte sind nichts mehr wert?

    Wie du es herausfindest - ob und was sie für dich fühlt? ... FRAG SIE EINFACH! ... aber nicht mit geschlossen Fragen ("Liebst du mich?", Willst du mit mir gehen?", "bist du meine feste Freundin?") sondern mit OFFENEN Fragen ("Was fühlst du wenn du an mich denkst?", "Was empfindest du wegen mir?" ...).

    außer den von dir genannten Möglichkeiten ... sehe ich noch: einen netten, altmodischen, handgeschriebenen Brief ... der ihr auch noch zeigen würde "Du bist mir so wichtig, dass ich mir die Mühe mach, in meiner SCHÖNSTEN SCHRIFT einen handgeschriebenen Brief zu schreiben!!!"
  3. AW: Wie finde ich heraus ob sie mich liebt?

    Danke Neelix1965 für deine antwort!

    leider bin ich aber sehr schüchtern und traue mich nicht direkt so wie du sagtest zu fragen, meißtens habe ich angst das sie das dann jemanden erzählt und dann die ganze schule davon bescheid weiß, wie kann ich das verhindern?

    aber wie kann ich sie am besten wohin einladen? wenn ich ihr eine sms schreibe und sie frage, was sie am wochenende tut, schreibt sie nie zurück. wie soll ich sie fragen ob sie mit mir fortgehen möchte?

    sie ist der etwas coolere typ und ich glaube nicht dass sie auf altmodische briefe steht, oder doch?

    bitte hilf mir weiter
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Wie finde ich heraus ob sie mich liebt?

    Hallo ...

    zuerst mal ... du bekommst auch keine anderen oder besseren Informationen wenn du deinen ersten Beitrag heute noch mal schreibst ... wie du siehst kannst du in deinem angefangenen Thema weiter schreiben. ;)

    Wofor hast du eigentlich Angst? Selbst WENN sie es der ganzen Schule erzählt ... davon sterben tust du nicht! Unter Umständen ... aber das ist Bereich der Hoffnung und Fantasie ... ;)

    Eine Einladung drückt man am besten direkt aus ... direkt in dem Sinne, dass man die Einladung zeitlich, örtlich und inhaltlich klar definiert ...
    Nicht: Wollen wir mal irgendwann was machen?
    Sondern: Hast du lust am ... ins Kino zu gehen um den Film .... anzusehen?" oder "Ich möchte dich auf eine Cola einladen ... hast du heute nach der Schule Zeit?"

    Sicher kann es passieren, dass sie einem Brief (aufwendig handschriftlich, auf sauberen Papier in Schönschrift und mit Umschlag) nichts abgewinnen kann ... genauso kann es passieren, dass sie bei einem Telefonanruf ausflippt weil sie das für "uncool" hält ... oder die Krise bekommt, wenn "so was" auf der FB-Pinwand steht ... wo es alle lesen können ... oder sie jemanden der es ausspricht als "unter ihrer Würde" betrachtet - weil er sich keine Mühe gegeben hat ...

    Wenn du dich von solchen Gedanken ablenken oder gar lähmen lassen willst ... dann schon mal viel Spaß im Kloster! :D;)

    Ein Brief ist deswegen aus meiner Sicht die beste Wahl, weil
    - du dir extrem viel Zeit nehmen kannst beim Formulieren ... etwas was beim Reden/Telefonieren nicht geht und bei FB und SMS nur in Maßen ... einen Brief kannst du tagelang bearbeiten ohne dass er irgendwelche anderen Dinge blockiert!

    - so ein Brief in der heutigen Zeit etwas außergewöhnliches ist ... "jeder" simst, telt, FBt, twittert und myspaced elektronisch in der Gegen herum ... aber für einen Brief muss man sich Zeit nehmen ... man muss sich anstrengen ... denn selbst Tintenkiller kann man noch sehen ... ... schon mal versucht eine ganze DinA4 Seite handschriftlich in NORMALER Schrift fehlerlos zu schreiben ... wenn sie das kennt ... weiß sie die Arbeit hinter einem SCHÖNSCHRIFT-BRIEF sehr wohl zu schätzen ...

    - weil ein Brief auch kein größeres Blamage-Potential hat wie "es" über SMS ... Telefon ... persönlich ... FB ... My Space oder Twitter aus zu sprechen ...

    Du siehst ... in Ruhe betrachtet ... hat der Brief nur Vorteile ...

    Aber was du auch machst ... Den MUT musst du schon selbst aufbringen ... Wer nichts wagt - gewinnt nichts ... wie gesagt ... ansonsten viel Spaß im Kloster. :D
  5. AW: Wie finde ich heraus ob sie mich liebt?

    Hi Neelix1965!

    also du meinst das ich sie einfach gleich fragen soll ob sie mit mir ins kino gehen möchte?!

    sie hängt meistens mit einigen ihrer freunde herum. wie kann ich sie da dann am besten alleine sprechen ohne dass ich hingehe und sie frage ob ich mit ihr alleine sprechen kann? oder soll ich ihr doch eher eine sms schreiben?

    wenn sie ja sagt und wir ins kino gehen soll ich mit ihr dann mit dem bus ins kino fahren oder uns von einem meiner eltern fahren lassen? über was sollte ich mit ihr vor und nach dem film reden und was sollte ich während des films tun?

    wie frage ich sie am besten ob sie einen freund hat (soll ich sie überhaupt danach fragen?)?

    sollen wir nach dem kino noch fortgehen?

    soll ich ihr gleich an diesem abend meine liebe gestehen?

    danke für deine folgenden antworten und auch für die davor!
  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Wie finde ich heraus ob sie mich liebt?

    Hoi uiuiui ... Äääähm ... Wie alt sagtest du seid Ihr? :D
    ´tschuldigung ... aber viele deiner Fragen kenn ich aus Teenagerkomödien ... ;)

    Also versuchen wir mal eine Antwort:

    Wie schätzt du dein Ansehen in der Schule ein? Normal? Dann frag sie ruhig ob sie mal mit dir unter vier Augen reden könnte ... ruhig fragen wenn ihre Freundinnen dabei sind ... an der Reaktion kannst du z.B. ihren Charakter einschätzen ... könnte später ja mal wichtig werden ;).

    Fängt sie das Kichern an während ihre Freundinnen dabei sind? Macht sie "abfällige Scherze"? ... dann mal lieber Vorsicht ...

    Wenn du es aber nicht "drauf ankommen lassen" willst ... ich stamme ja aus einer anderen Jugendzeit ... aber dann würde ich sagen eine SMS mit der Frage "Kann ich dich mal unter vier Augen sprechen ... wann und wo?" wäre schon in Ordnung ... ich weiß es nicht - WIR kannten damals noch keine Handies :D

    Wenn du mit ihr ins Kino gehen möchtest (und sicher bist dass du dir das leisten kannst - falls sie nicht vehement darauf besteht für sich alleine zu zahlen) ... JA!

    Hmmmm .... tja ... wie gut kennst du deine Eltern? :D
    Wer würde denn fahren ... Vater? Mutter? ... überleg dir die wahrscheinlichste Reaktion des jeweiligen Elternteils ...

    Gehören deine Eltern zu denen die jede neue Bekanntschaft ihres Sohnes gleich auf "Schwiegertochter-Qualitäten" abchecken? ... und ...

    andererseits ... nee: lieber mit dem Bus!!! Sie soll ja nicht das Gefühl bekommen ... nach dem Kino gleich zum Standesamt geschleppt zu werden!;):D


    Ach herrjeh ... also ein bisschen was musst du auch selbst herausfinden ... Ich bin 45 - ich weiß doch nicht worüber Kid von heute so Smaltalk machen! :D

    Wichtig ist nur: Lass es nicht so aussehen, als wenn du sie "verhören" wolltest (durch schnelle und kurz nacheinander gestellte Fragen) ... solange sie das Thema nicht aufbringt, würde ich Fragen wie ... "Liebst du mich?" ... "Zu dir oder zu mir?" ... "Wie soll das Kind heißen?" ... unterlassen.

    Immer gut ist es Interesse für sie als Mensch zu zeigen ... sowohl weil ihr das gefallen dürfte - als auch weil SIE die beste Info-Quelle für dich zu Fragen über "Sie" ist. Du weißt schon: Lieblings-/Hass-Lehrer ... Lieblingsmusiker/-gruppe/-film ...

    Oder du fragst sie ... was sie von dir wissen will ... dann wird sie dir schon Themen nennen :D ... Achtung: sie könnte recht VIEL wissen wollen! ;)

    Aber!!! Was auch immer ihr im Kino macht ... und während des Films ... mach nicht das was in den Hollywoodfilmen so oft gezeigt wird ... NICHT "STRECKEN" UND "ZUFÄLLIG" DEN ARM UM SIE LEGEN!!! ... (also wirklich! das ist doch ... unterste Schublade - wenn du weißt was ich meine;))

    Sollte allerdings SIE deine Hand nehmen und um ihre Schultern legen ... ;)

    Nicht fragen!!! Keinesfalls!!! NICHT BEIM ERSTEN DATE!! :D:D:D
    Warte erst mal den Abend ab ... geht sie nicht von selbst auf DAS Thema ein ... lass dir ein paar Tage Zeit ... und verabrede dich noch mal mit ihr ... mit der Zeit kommt ihr ganz natürlich auf das Thema!

    Frag SIE!!! Braucht auch keine große Rede dafür ... wenn sie bis ihr aus dem Kino wieder raus seid noch nicht von selbst auf dieses Thema zu sprechen kommt ... dann stell dich hin ... mach ein drollig-hilfloses Gesicht ... einen theatralischen "Schulterzucker" ... und schau ihr ins Gesicht wenn du fragst: "Und was nu'?" :D

    Aaaaber: frauen können manchmal "gemein" sein ... also für den Fall dass sie "Mach mal einen Vorschlag!" sagt ... solltest du einen in Petto haben ;):D

    NEIN... NEIN... NEIN... :D ... Willst du dass sie Angst vor dir bekommt? Dazu ist nach ein paar gemeinsamen Unternehmungen immer noch Zeit!!!

    Nur wenn SIE nach deinen "Gefühlen für mich" fragt ... DANN kannst du damit heraus rücken ... aber nicht gleich "LIEBE" verwenden ...

    besser: "mag dich sehr" ... "unheimlich gern" ... "habe mich verliebt" ...oder "bin verknallt" ... NICHT: "Ich liebe dich!" (am besten noch mit Kniefall und allem PiPaPo)

    Wenn du DAS sagst ... dann ... im BESTEN FALL ... grinst sie dich an und sagt so was wie "JA!JA!" ... im schlimmsten Fall? ... war euer erstes Date auch das letzte ... denn sie bekommt einen HÖLLENSCHRECK :D
  7. Hi Neelix1965!

    vielen dank für all deine antworten sie hören sich alle sehr gut an und ich denke sie weden auch funktioniern.

    zu deiner frage sie ist 17 und ich bin 16.

    meine vielleicht letzte frage ist: was soll ich anziehen? jeans, t-shirt und jacke/pullover wie in schule oder doch etwas anderes? was glaubst du würde sie mögen? was soll ich anziehn?

    möchte ich noch wissen ob ich ihr etwas schenken soll?

    bitte antworte so schnell du kannst denn dieses wochenende ist es soweit!!!!

    danke!
    Last edited by a moderator: 20 Mai 2011
  8. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Wie finde ich heraus ob sie mich liebt?

    Hallo ... hatte heute leichte PC Probleme ... deshalb so spät.

    Anziehen ... Ich würde sagen in der Mitte zwischen dem was du glaubst und der Schule :D

    also "normale Sachen" ... in denen du dich wohlfühlst (damit sie nicht denkt du fühlst dich nicht wohl wegen ihr!) ... und die ein bischen besser sind als deine Alltags-Schulsachen ...

    also GUTE Jeans, GUTES T-Shirt, GUTE (Turn)Schuhe sollten ausreichend sein - kommt z.B.auch ein bisschen auf den Film an ... wenn der was "hochgestochenes - anspruchsvolles ist ... lieber etwas mehr.

    Geschenk ... wie gut kennst du sie? Ihre Gewohnheiten und Vorlieben? Ein Geschenk - ein kleines - ist schon in Ordnung ... aber heutzutage glaube ich nicht mehr pflicht.

    EINE Blume oder eine andere Kleinigkeit ginge schon ... aber es wäre ja euer erstes Treffen ... da ginge es auch ohne - bevor du damit ins Fettnäpfchen greifst.

    Dann lieber wenn du sie abholst sagen "Entschluldige, ich wollte dir zwar was mitbringen - wusste aber nicht was dir gefallen könnte ... vielleicht beim nächsten mal?" ... Hättest auch dann gleich ein wunderbares Gesprächsthema "Vorlieben, Geschmack bei Geschenken ... usw."

    Es geht ja erst mal darum euch kennen zu lernen ... da muss noch nicht alles perfekt nach Drehbuch sein.

    Außerdem ... je nach dem was ihr plant ... kannst du ihr ja bei einem Bummel vor oder nach dem Kino immer noch was schenken ... nachdem du dir einen Einblick verschafft hast was sie so interessiert.

    "Kritisch" wird das mit Geschenken erst beim dritten, vierten oder fünften Treffen ... wenn du sie schon etwas kennst.
  9. AW: Wie finde ich heraus ob sie mich liebt?

    hallo!

    das mit den computerproblemen macht nicht!

    wir wohnen eine dreiviertel stunde autofahrt auseinander. soll ich zuerst mit dem bus zu ihr fahren und mit ihr dann ins kino? oder soll jeder alleine ins kino fahren und wir treffen uns vor dem eingang?
  10. AW: Wie finde ich heraus ob sie mich liebt?

    ich schrieb ihr heute ein sms ob sie lust hat morgen mit mir ins kino zu gehen, aber sie schrieb nie zurück. ist das sms je angekommen, hat sie keine frei sms mehr oder will sie nicht zurück schreiben?
  11. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Wie finde ich heraus ob sie mich liebt?

    Vielleicht hat sie die SMS nicht bekommen oder ist zu sehr beschäftigt ... lass euch beiden Zeit - wenn nicht dieses Wochenende, dann nächstes ...

    Die "Reisearangements" könnt ihr durchaus durchsprechen ... Frauen empfinden es oft als zuvorkommend wenn sie gefragt werden was ihnen lieber ist - abholen oder treffen.

    Wichtig ist nur: Setz dich nicht so sehr unter Druck ... Eile mit Weile ... was lange währt wird endlich gut ... haben schon unsere Eltern gesagt - und die müssen es ja wissen ... schließlich haben sie es auch geschafft - sonst wären wir ja nicht auf der Welt ;)
  12. AW: Wie finde ich heraus ob sie mich liebt?

    Hi Neelix1965!

    vielen dank für all deine antworten!

    eines möchte ich aber noch gerne wissen: wann, wo und wie sag ich ihr am besten dass ich sie ins kino elínladen möchte?

    und für spätere zeiten: wann, wo und wie sag ich ihr am besten dass ich sie liebe und ob sie mit mir zusamen sein möchte wie drücke ich dass am besten aus?

    vielen dank noch mal für all deine antworten und für die die auf diese fragen noch folgen!
  13. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Wie finde ich heraus ob sie mich liebt?

    Hatten wir das nicht schon? (Doch: Beitrag #6 ;)) ... ich dachte das Stadium hätten wir schon hinter uns gelassen :D

    Ooooch ... lass dir Zeit ... nicht unbedingt "horten" aber wart erst mal ab ... wie sich die Dinge entwickeln ... (ich mag da nicht so mit Werten umeinander schmeißen ... irgendwas zwischen dem sechsten und 12 -erfolgreichen- Treffen ... kannst du schon mal eine Andeutung machen ... oder wenn sie direkt die Sprache darauf bringt)

    Weißt du ... in der Hinsicht hat jeder Kerl zu kämpfen ... denn manche Frauen reagieren allergisch wenn man(n) sofort "Tach, ich bin der ... und ich liebe dich" rüberkommt ... andere wiederum ... sind schnippisch wenn man(n) 'zu lange' wartet ... da musst du einfach mit der Zeit ein Gefühl für entwickeln ... was sage ich wie zu welchem Zeitpunkt/Gelegenheit ... das kann dir keiner abnehmen.
  14. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Wie finde ich heraus ob sie mich liebt?

    ???
    Mal ganz ehrlich, wenn ich mich mit nem Jungen auf ner Party nett unterhalten hab, und der hätte danach gleich gesagt er liebt mich und möchte mit mir zusammen sein, dann würde ich nur den Kopf schütteln, denn ich wär sicher der hat absolut keine Ahnung was verlieben/lieben ist. Lass das bloß bleiben!
    Wenn ein Junge gesagt hätte, du ich find dich echt nett, hab mich super mit dir unterhalten und Spaß haben können auf der Party und ich würde gerne mal mit dir ausgehen und schauen was wir noch für Gemeinsamkeiten haben, dann hätte ich das gut gefunden, und wäre mit ihm ausgegangen, wenn ich auch gewollt hätte ( mit nur nettem Kumpeltyp geht man ja vielleicht eher nicht aus ).
    Wenn ich selbst den Jungen mehr als lieb finde und ihn gerne öfter sehen, und näher kennen lernen möchte, dann hätte ( bzw hab, ich war ja mal Teenager ) ich ihn auf ein Eis oder zum Chinesen mitgenommen, und dann geschaut wie sich die Sache im Alltag entwickelt.

    Damals gab es noch keine Handies, man hat angerufen, oder in der Schule gefragt, aber wenn ich eine SMS bekommen hätte, dann hätte ich geantwortet, mangels Guthaben vielleicht persönlich, aber ich würde reagieren.

    Also bitte geh es langsam an und fall nicht gleich mit der Tür ins Haus, das bringt einen nämlich nur bei solchen Mädels weiter die ebenfalls keine Ahnung haben und 2 Wochen mal denken sie sind verknallt/verliebt.

    Und die schüchternen Jungs, die nur um die Mädels rumschleichen und nie was sagen, die verpassen oftmals Chancen, gerade wenn das Mädel sich auch nicht traut was zu sagen, weil er ihr durch seine Schüchternheit so vorkommt als interessiere man ihn nicht.
    Du solltest also schon über deinen Schatten springen und das Interesse am näher kennen lernen auch zeigen, nur eben nicht gleich behaupten du liebst jemanden, denn das ist eigentlich eher unwahrscheinlich.

    Was das weiter erzählen angeht, davor gibt es keinerlei Schutz.
    Es kann sein das sie nen super Charakter hat, ein nettes Gespräch mit dir führt, dich aber abblitzen lässt und es keinem sagt.
    Es kann passieren das sie einen lächerlich machen, das sie es nur der besten Freundin erzählen, die es dann aber weiter trägt....das sie nen Freund haben und es ihm sagen....kann kann kann.
    Doch das sollte einen nicht davon abhalten es irgendwann mal zu versuchen, sonst hat man ja nie eine Freundin.

    Und WENN man dich mal ärgert deswegen, dann nenn sie kleine alberne Kinder, da es nämlich nichts schlimmes ist mit jemandem ausgehen zu wollen und kein Grund jemanden deswegen aufzuziehen, oder sich aufziehen zu lassen.
  15. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Wie finde ich heraus ob sie mich liebt?

    Genau, lass dir Zeit, achte auf ihre Körpersprache und wie sich alles entwickelt und wenn du das Gefühl im Bauch hast es sei nun soweit, dann kannst du ihr sagen was du zu dem Zeitpunkt dann empfindest und ob du mit ihr zusammen sein möchtest.

    Ich hatte schon ein paar "Verehrer" die mit der Tür ins Haus gefallen sind, und glaub mir genau die Tür blieb für sie allesamt für alle Zeiten geschlossen.
    Denn ein Typ der dir in der Disco sagt das er dich liebt, wenn ihr vielleicht maximal mal getanzt habt und versucht euch zu unterhalten, der sagt das auch jeder anderen die er versucht abzuschleppen ;-)

    Meinem jetzigen Freund hab ich nach ca 3 Monaten erst gesagt das ich ihn liebe, nicht vorher, das war alles frisch und es muss sich doch erst mal zeigen ob sich mehr daraus entwickeln kann. Mittlerweile sind wir fast 13 Jahre zusammen. Er behauptet allerdings bis heute es sei für ihn wie ein Schlag gewesen, Liebe auf den ersten Blick.
    An sowas glaube ich aber nicht, man kann vielleicht auf den ersten Blick sagen den/die find ich heiss, attraktiv oder so, aber erst nach näherem kennen lernen weiß ich doch ob die Chemie wirklich stimmt. Ich kenn doch eine Person nicht die ich nur sehe, LIEBE ist was ganz anderes.

Die Seite empfehlen