1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

wie ein Fisch mit zu großem Hacken

Discussion in 'Ich hab eine Frage' started by Globolesen, Jul 6, 2005.

  1. Hallo,
    ich habe hier nun schon so einiges gelesen, und nun nehme ich allen Mut zusammen, und versuche meine Sitoation zu beschreiben. Vor c.A. sechs Jahren habe ich bei meinem Bruder in einer Werkstatt gearbeitet. Der Betrieb ging Pleite, und ich habe mich von meiner eigenen Familie überreden lassen als Bürge für Banken einzutreten. Sozusagen eine weitere Chance. Nun hätte ich mir nieh träumen lassen, das einen der eigene Bruder und vor allem die eigene Mutter aufs kreutz legen. Aber natürlich ist genau das passiert. Der Rest ist fast selbstredent. Nun streite ich mich seit diesen sechs Jahren immer mal wieder über Anwälte mit meiner sogenanten ex Familie rum. Ich habe zwar einen Vertrag, der besagt das ich im Innenferhältnis zwischen mir und meinen Bruder raus bin, aber eben nur im Innenverhältnis. Mein Bruder hällt sich aber nicht daran, und die Banken steigen mir auf den Kopf, also Anwalt, und dann geht es wieder. doch so langsam geht mir das Geld für den Anwalt aus, und mir die Luft. Also den Fisch ganz langsam aus dem Wasser, bis er erstickt ist. Nun könte ich versuchen den Schritt in die Offensieve, und die prievate Insolwenz gehen, dabei könte es aber dazu kommen, das durch eine bestimmte Fändung ( Auf die ich nicht näher eingehen möchte) mir meine eigene kleine Familie verlohren geht. So richtig ist mir also nicht mer zu helfen. Entweder der totale Bankrott, durch die ständigen Rechnungen. Oder der Verlust, von Frau und Kind bei der Verbraucherinsolwenz. Und diese Aussichtslosigkeit lähmt mich förmlich, so das ich kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann. Ein Schneckenhaus wäre jetzt gut, oder vieleicht doch ..... Denn ohne Kohle hilft eben keiner mer. Viele Grüße an alle, den es vielleicht noch viel schlechter geht als mir. Denn ich habe ja schließlich selber angebissen
  2. DDaddy

    DDaddy New Member

    Joined:
    Mar 1, 2002
    Messages:
    1,815
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0
    Na wenigstens siehstes ein. Aber mies ist das schon von deiner "Familie"... warste schonmal bei ner Schuldnerberatung?
  3. Tut mir Leid, deine Situation.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie es zu deiner Familientrennung kommen würde, wenn eine Pfändung unternommen werden würde.
    Es gibt viele Haushalte/Familien die Privat-Insolvenz anmelden.

    Meine Meinung dazu ist, dass das ganze "hin und her" so nicht weitergehen kann. Such dir am besten eine profesionelle Hilfe.


    Ich denke ich weiss was du damit meinst, aber verdess diese Sache sofort. Es gibt immer ein Ausweg, aber Der wäre Endgültig und feige!

    Wie hoch ist den die Summe?

Share This Page