1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

wer von euch benutzt apple?

Dieses Thema im Forum 'iPad - iPhone - Apple' wurde von The J gestartet, 11 Dezember 2005.

?

Wer nutzt die tollen Apple-Produkte?

  1. Ich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich nicht

    2 Stimme(n)
    66,7%
  3. Du gehst mir mit dem Mac-Scheiß auf die Eier!

    1 Stimme(n)
    33,3%
  1. und welche (wenn ich fragen darf)?
  2. AW: wer von euch benutzt apple?

    Ich nutze seit vier jahren power macs auf der arbeit. mußte mich erst an den gedanken gewöhnen das es ein "spezial" ist den recher runter zu fahren (OS 9).

    aber das hat sich ja seit OS X eh erledigt.

    habe auf der arbeit nen G4 - muß aber auch ab und zu mal an den G5 wenn die Daten zu groß werden.

    privat nutze ich aus kostengründen nen PC - außerdem sollte man auf beiden plattformen fitt bleiben...
  3. AW: wer von euch benutzt apple?

    Hallo Leute!

    Meine MAC Sammlung:

    1 x Performa 630 <<<<<nur Staubfänger *gg*
    1 x Powermac 6100/60 <<<<<nur Staubfänger *gg*
    1 x Powermac 5400/225 All in one <<<<<nur Staubfänger *gg*
    1 x PowerMac G3 B&W
    1 x PowerMac G4/450

    dann noch 2 Mobile

    1 x iBook G3 "Clamshell"
    1 x iBook G4 12"

    daneben läuft noch ein
    !P0d mini 4GB

    Zum Thema Kosten:
    Apples sind nicht so teuer wie alle glauben. Mein G4 hat nur 450 Mhz und OS X läuft einwandfrei (auch der Tiger). Probiert mal auf einem 450 MHz PIII Win XP flüssig (normales Arbeiten z.B Word,Internet,CD-Brennen,...)laufen zu lassen. Sprich der MAC ist zwar teurer als der PC, läuft aber länger mit aktuellen Betriebssystemen.
    Um dem Satz "Mein Gott schon wieder ein MAC freak." vorzubeugen; habe auch noch einen Athlon XP64 3500+, einen Athlon XP 3000+ und ein Barebone mit Intel Celeron 2400.

    mfg Chris

    PS.: Never forget: MAC is for Work,
    Linux is for Network,
    Windows is for Solitaire
  4. AW: wer von euch benutzt apple?

    naja, dass der G4 nicht mit dem PIII zu vergleichen ist solltest du selbst wissen...genauso, dass OS X weniger auf viel Mhz steht, sondern auf viel arbeitsspeicher. Aber egal

    Ist dein G4 PM ein dual?
  5. AW: wer von euch benutzt apple?

    Nö is kein Dual. Wieso??
    Das mit dem PIII war nicht Leistungsbezogen sondern wegen dem Alter.

    In Punkto Arbeitsspeicher, ab 1 GB läuft OS X supiii.
    Mein iBook G3 hat 320 MB und OS X 10.3.9 läuft auch (nicht superschnell aber es läuft).
    Ansonsten verwende ich 1 GB im PM G3, 1,5 GB im PM G4 und 1 GB im iBook G4.
    Weiss nicht ob das viel ist?? In der Firma läuft ein PM G5 mit 4 GB (das ist meiner Meinung viel).

    lg Chris
  6. AW: wer von euch benutzt apple?

    so wie man beim auto sagt "Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Drehmoment!" würde ich auch beim apple sagen "arbeitsspeicher ist durch nichts zu ersetzen - außer ...."
    ich hab momentan 1,5gb in meinem powerbook, denke aber darüber nach bis ans maximum, also 2gb zu gehen. obs was bringt ist die andere frage, aber es gibt schonmal ein gutes gefühl ;-)
  7. AW: wer von euch benutzt apple?

    Ich sehe du lebst nach dem Grundsatz von Roland Düringer "Besser Hubraum statt Wohnraum!". Aber Spass bei Seite, wenn du es so siehst dann bin ich auch deiner Meinung. Bin allerdings, ausser beim iBook G4, schon am Limit mit dem Speicher. Beim PM G4 sollen ja 2 GB funktionieren aber nur unter OS X.

    lg Chris
  8. AW: wer von euch benutzt apple?

    bin hier wohl zu spät dran wa?
    trotzdem :))
    ich benutze einen G4 800mhz in der arbeit... dazu nochn G5 ... **** shuffle... macs sind geniale workstations. besonders angenehm ist die tastatur ;-)

    grüßla
  9. AW: wer von euch benutzt apple?

    hi, ich habe auf der Arbeit auch einen Mac (G4, 400 MhZ). Ist leider ein etwas betagteres Modell aber der Chef will kein Geld locker machen für einen schnelleren. Wir arbeiten alle mit Mac OS 9, ich habe allerdings mir nicht nehmen lassen vor 2 Monaten OS-X vom Admin installieren zu lassen weil ich das für einen speziellen Kundenauftrag benötige. Ich arbeite mit Quark4.11, Acrobat 5 und Photoshop7. Auch wenn es nervig und lahm mit dem Classic ist arbeite ich lieber unter OSX mit Classic im Quark4 als unter OS9.
    RAM ~640 MB.

    In meiner Wohnung habe ich nur PCs (nen alten 1000er und einen 3200 Athlon) und - wenn wir bei den Eier-Pötten schon sind: auch nen Ei-Pott Nano 4gb weiß. Mac hat für mich den Nachteil das es zu teuer ist, einige Geräte keinen Treiber anbieten und es gibt weniger Programme und Spiele (was sich aber meines Erachtens mit OSX gebessert hat).
  10. AW: wer von euch benutzt apple?

    das ist immer schade wenn der chef nix locker macht. geht uns auch ähnlich. warum mit osx arbeiten wenn os9 läuft? hab mir tiger drauf und wir haben alle neuen programme cs2 freehand mx und quark 7 gekauft und noch paar andere muß sagen ... das es viiiiiiiiiiel schneller und einfacher geht seit osx!!!

    ein eipod hät ich auch gern ;-/
    lg
  11. AW: wer von euch benutzt apple?

    ich hasse apple das ist so ein mist.
    wie kann man sich so etwas keufen?
  12. AW: wer von euch benutzt apple?

    nobel geht die welt zu grunde...

    aber ich bin mal auf deine argumente, die gegen apple sprechen gespannt!
  13. AW: wer von euch benutzt apple?

    meine argumente?
    die kannste haben.
    1. apple ist schwer zu bedinen.
    2. da siet alles doof aus.
    3. der name ist schon zum K*****.
    4. die komplette software ist arm.

    Mehr brauche ich dazu nicht sagen.
  14. AW: wer von euch benutzt apple?


    diese "argumente" beweisen, dass du noch nie näher als 500m an einem apple warst.
  15. AW: wer von euch benutzt apple?

    ich finde wenn es um das thema geht "wer von euch benutzt apple" hat ein solcher threat wie "ich hasse apple etc." hier überhaupt nix verloren. das macht man ja auch bei pc threats net das man einfach so einen mist rein schreibt.
    vielleicht solltest du dich erst einmal informieren und vorallem auskennen bevor du so drüber her ziehst. LAIE!
    wäre net wenn du nichts mehr schreiben könntest, zumindest nicht über apple.
  16. AW: wer von euch benutzt apple?

    würde liebend gerne nen Apple haben, allerdings konnte ich es mir noch nie leisten :(

    muss mich wohl mit dem rechner zufrieden geben


    ps. hab soeben ne werbung gesehen, MAC´S gibts als Intell Pentium demnächst....!

    bin mal gespannt...auf eure erfahrungsberichte, falls es sich jemand besorgt!
  17. AW: wer von euch benutzt apple?


    es sei dir verziehen, da du ja kein mac freak bist aber:
    das sind keine penitums, sondern dualcore...und die gibt es nicht demnächst sondern seit januar in verschiedenen geräten ;-) !
  18. AW: wer von euch benutzt apple?

    oh gott oh gott..ich honki...


    hm, biste sicher? hab ich mich da etwa "verschaut" ?
  19. AW: wer von euch benutzt apple?

    Intel Pentium D Prozessor?
  20. AW: wer von euch benutzt apple?

    das apple auch intel cpu's anbietet ist richtig, nur die genauen release daten weiss ich nicht

Die Seite empfehlen