1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

welches format für hintergrundbilder?

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von predator85 gestartet, 28 Dezember 2003.

  1. hi!

    Wieso gehen eigentlich keine jpg dateien als hintergrundbilder wenn ich sie vom PC aufs Handy lade? Ich muss die immer zuerst in gif umwandeln damit ich sie dann als hintergrund benutzen kann...

    das blöde is nur dass die bilder dann voll an qualität verlieren....

    kann ich noch ein anderes format auch nehmen?


    mfG

    Lech




    www.mysagem.co.uk
  2. Hi predator85!
    Die jpg-Dateien sind zu Groß,deshalb passen sie nicht aufs Handy,du musst sie auf 128x160 verkleinern dann wird es gehen.Das ist total komisch aber selbst Fotos die man mit dem Handy geschossen hat und dann auf den PC gesendet hat,kann man nicht wieder zurücksenden ohne das Format auf 128x160 gebracht zu haben.
    Schönen Sonntag noch wünscht
    kddzup chenya
  3. ja das is mir schon klar...hab sie ja auch in 128x160 und kann jpg's ganz normal aufs handy schicken, aber ich kann diese dann nicht als hintergrung verwenden! das geht nur wenn ich sie zuerst in gif umwandle und dann is die qualität voll kake.....

    mfG

    Lech
  4. Hi predator85!

    Habe es gerade nochmal getestet,du hast recht.was ich nur seltsam finde ist das die Fotos die ich mit dem Handy aufgenommen habe jpg-format haben,wenn ich sie dann aber zurücksende wird nur ein weißes Display angezeigt.hast du schon mal bmp-Format ausprobiert,finde dieses Format ähnelt dem jpg sehr.
    Gruß
    zxdkzq chenya
  5. Bei mir läuft das aber...

    Also ich habe mir schon x-Bilder runterladen und auf Handy geladen. JPG-Bilder als Hintergrund zu laden klappt ohne weiteres! Gif Bilder dagegen können NUR als Bildschirmschoner verwendet werden. Obwohl das ziemlich hirnrissig ist!
    gdxqwk
  6. RE: Bei mir läuft das aber...

    Hi!
    Ich habe eigentlich auch schon X-Bilder runtergeladen ,auch in jpg ,und aufs Handy geschmissen.Aber jetzt auf einmal geht es nicht mehr,warum weiß ich auch nicht.Sie werden ja gesendet aber auf dem Display bleibt es weiß obwohl format 128X160,sende ich es aber als bmp klappt das wunderbar.

    kddzup chenya
  7. RE: Bei mir läuft das aber...

    Wenn das Display weiß bleibt, ist es eigentlich ein Zeichen dafür, dass entweder das Bild zu groß ist (die Auflösung) oder das die Farbtiefe vielleicht zu hoch ist. Soweit ich weiß, verträgt das X-6 nur Bilder mit einer Farbtiefe zu 16 Bit...
  8. RE: Bei mir läuft das aber...

    bei mir kann ich gif's als Hintergrund und Schoner nehmen... Ich versteh nur nicht warum bei DIR jpg als Hintergrund geht und bei mir nicht..... ypzdzy


    bmp werd ich später mal ausprobieren wobei ich das format nicht so gern hab weil dann die bilder um ziemlich viele kb größer werden als jpg.
  9. RE: Bei mir läuft das aber...

    Also das versteh ich dann aber nichtauuwupu ,wenn ich das Bild dann noch etwas kleiner mache 126x158 dann passt es als jpg,hat sann aber rundumzu einen weißen Rand.Muss nochmal ein bischen rumprobieren.
    kkwyqxcheny
  10. Komisches Handy...

    Ich hatte das Problem bis vor kurzem auch. Plötzlich geht es. Ich kann Bilder in 128x160 als Hintergrund und Schoner nehmen, egal welches Format (gif, jpg, bmp).
  11. Hi!
    Also ich habe festgestellt das Bilder mit viel rot/braun drin nicht als jpg gehen,Beispiel Windel Winnie-Rauchzeichen-Ich liebe dich-siehe Database.
    Alle Windel winnie bilder sind im jpg-Format-habe sie alle an mein Handy gesendet,nur beim Rauchzeichen blieb das Display weiß-als bmp hat er es einwandfrei gesendet.Komisch ypzdzy
    Gruß uuyguxchenya
  12. Einspruch!!

    Ich habe gerade mal das Bild unten aufs Handy gespielt also noch mehr rötliche Töne gehn ja wohl nicht.

    Es funzt hundert Prozent!!!!

    Kann es sein das ihr Handys der ersten Generation habt? Sprich alte Firmware?



    [​IMG]
  13. Hi Warlord!
    Nö,habe mein Handy ja erst umgetauscht siehe dazu deine Site,"Einfach nur lol"
    Wie gesagt es ist bei den Winnie Windel bildern nur dieses eine was nicht als jpg ging,alle anderen ließen sich einwandfrei senden,nur bei dem blieb das Display weiß,wenn ich es aber statt 128x160 z.B. 127x159 mache dann funzt es,habe dann aber ja den weißen Rand.Das verstehe wer will.
    Gruß
    qpxqkuchenya
  14. habe ich das irgendwo??


    Wenn nicht las mir mal zukommentesten will.
  15. also mir der firmware hängt das glaub ich nicht zusammen....es gibt ja kein Firmaware-Update....
  16. also mir der firmware hängt das glaub ich nicht zusammen....es gibt ja kein Firmaware-Update.... qyyugx
  17. Falsch!!

    Die ersten Handys damals hatten diverse Softwarefehler. Was nun im Prinzip alles wirklich Fehlerhaft war kann ich nicht genau sagen.

    Ich habe mein Handy ca. seit Juli im ca. November habe ich es dann bei Vodafon umgetauscht aufgrund dieser Fehler.

    Das neue Handy hatte eine nagelneue Firmeware!! Einige Sachen sind seit dem herheblich besser (schnelleres Fotospeichern, SMS Zeichenzähler)
  18. ja dann hab ich glaub ich noch ne ältere Software...hab keinen SMS Zeichen Zähler und foto speichern dauert auch öfters mal ziemlich lang...... wgguzd

Die Seite empfehlen