1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Welche Heizmethode ist am effektivsten?

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Scorpio gestartet, 27 August 2018.

  1. Scorpio

    Scorpio New Member

    Bei uns im Haus wird mit Öl geheizt, leider sind die Heizungen uralt und es wird im Winter selten schön warm, manchmal passiert auch einfach gar nichts. Ja, gerade ist noch Sommer, aber Winter is Coming ;)

    Ich hab mich gefragt, welche Heiztechnik die effektivste ist? Und welche ist die ökologischste?
  2. Ruffy

    Ruffy New Member

    Na, am ökologischsten ist es sicherlich sich einfach fünf Pullover anzuziehen ;)

    Ne, natürlich hängt das von verschiedenen Faktoren ab. Besonders effektiv ist auf jeden Fall die Brennwerttechnik. Da wird zwar auch mit fossilen Brennstoffen gearbeitet, aber diese werden viel effektiver genutzt, hier gibt es eine Erläuterung dazu.

    Was deine Heizungen angeht, würde ich eher vermuten, dass man die mal entlüften muss, oder dass das Ventil nicht mehr richtig funktioniert. Ich würde dir empfehlen mal den Hausmeister zu kontaktieren. Selbst wenn die Heizkörper alt sind, es sollte nicht "gar nichts" passieren. Klingt eher kaputt als nach schlechter Heizung.

    Hoffe dein nächster Winter wird wärmer!
  3. piratt

    piratt New Member

    Die richtige gefunden? :)

Die Seite empfehlen