1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

LG-Shine Weder Anruf noch Rufannahme möglich

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von Gast gestartet, 17 November 2009.

  1. Hallo liebe User, hallo liebes Hilfe-Team,

    ich habe ein akutes Problem mit meinem Handy LG Shine (KE 970). Urplötzlich funktionieren die Rufannahme noch das Anrufen nicht mehr! Wenn ich einen Anruf erhalte, klingelt mein Handy, ich sehe den Anrufer mit Name und Nummer..also alles normal. Sobald ich aber abhebe, wird die Verbindung gekappt und der Anruf beendet. Am Empfang kann es nicht liegen, dieser war immer sehr gut im Raum und zeigt auch jetzt alle 'Bälkchen' auf dem Display an! Gleich verhält es sich, wenn ich jmd. anrufen will. Ich wähle die Nummer, die Verbindung wird aufgebaut und plötzlich wird die Verbindung automatisch beendet. Ich bin bei T-Mobile Vertragskunde...ist dies ein T-Mobile Problem oder von LG? Wohl eher produktspezifisch von LG, oder?

    Ich würde mich um Hilfe riesig freuen!!!

    Bin selbst überrascht..vor zwei Stunden ging alles noch normal. Habs mit Akku raus, rein, Handy ausmachen etc. versucht...aber hilft nicht!

    Viele Grüße
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Weder Anruf noch Rufannahme möglich

    LGs sind leider überhaupt nicht mein Fall, aber das Problem "riecht" nach Softwareproblem. Als Test kannst Du noch versuchen, ob das gleiche bei Rufannahme mit einem Headset passiert - wenn ja, wird Software als Ursache immer wahrscheinlicher. Funktioniert es aber mit dem Headset, kann es an Kontaktproblemen liegen - dann sollte das Handy in den Kundendienst.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Handysoftware zurückzusetzen (natürlich vorher Daten sichern nicht vergessen)? Das ist aber auch das einzige, was Du bei einem Softwarefehler tun kannst.

Die Seite empfehlen