1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Suche Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von Neelix1965 gestartet, 26 Februar 2010.

  1. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Deshalb;

    Zitat von @Alpha: "Es gibt bei html Editoren keine Freeware die auch nur annähernd was taugt."

    Sein Tip hat schon etwas für sich.
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Ich habe mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen ...

    Manchmal gibt es Sachen da hätte man sich nicht zu träumen gewagt - deshalb "träum" ich jetzt mal ein bisschen ...

    Hat jemand schon mal von einem Programm oder Tool (was ist da eigentlich der Unterschied - oder zwei Namen für das Gleiche?) gehört, dass andere Dateien (*.doc, *.odt, *.ppt/pps, ...) in Html-Seiten umwandeln kann?

    Ich benutzt derzeit OpenOffice 3, welches ein Äquivalent zu Powerpoint beinhaltet. Es kann zwar in PPS/PPT umwandeln aber nicht als HTML gespeichert werden. Wenn es nun ein Prog gäbe, das solch eine Präsentation in eine Html-Seite/Homepage umwandeln könnte ...
  3. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    HuHu!

    Also hab mal gegoogelt. Das von mir übersetzte Ergebnis:

    Importiere Deine Präsentation nach Openoffice. (Einfach oben auf Datei-> Öffnen, Open Office Importiert es automatisch)Dann gehe ins Dateimenü und wähle "Export", das erlaubt Dir die Datei als HTML zu exportieren.


    Da die Antwort von 2003 ist, weiß ich nicht, ob es in Deiner Version funktioniert. Probiere es einfach mal.

    LG
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    @Ai
    :36_10_1: - So was habe ich gemeint (ich Depperle hab natürlich in "Speichern unter" gesucht...)
    Leider ist es auch nicht ganz das was ich brauche - diese Funktion erstellt nicht die pps/ppt als html sondern in einer html.

    @wolle
    Danke für den Tip und die Mühe ... bei der Seite brauche ich noch zusätzlich ein oder zwei Semester technical english.

    @Alpha
    wollte nicht an deiner Fachmeinung zweifeln ... bin mir nur bewusst, dass ich ... niedrigere Ansprüche an die Vielfalt der Anwendungs- und Programiermöglichkeiten, hohe Ansprüche an das optische Ergebnis und andere Ansprüche an Begriffe wie "grafische Oberfläche", "WYGIWYS" oder Fragen(*) wie "Mit was für einem verf*&%§???*** Teil starte ich das sch*?=(§%"* Programm eigentlich" habe.

    @alle
    (*) siehe Bild
    Den Anhang 10776 ansehen

    Das Resümee ist also bisher:
    Wer als "html/php-code-Analphabet" eine Homepage mit vielleicht 10/15 Seiten erstellen will, hat folgende Möglichkeiten:

    • Er spart so drei bis fünf Jahre was er kann (max. 20 €/Monat) und kauft sich das TOP-Produkt; hofft das die Herren ENTWICKLUNGS-Ingenieure ihren Job verstehen und das Programm wirklich NARRENSICHER (siehe "html/php-code-Analphabet") ist.
    • Spart so drei bis fünf Jahre was er kann (max. 20 €/Monat) und wendet sich an einen realen Menschen, der Websites für Geld erstellt ... und hofft, auf einen ehrlichen und preiswerten zu treffen.
    • Versucht sich durch Freeware-Programme zu kämpfen, die in Englisch sind, deren Hilfe (falls vorhanden) in Englisch ist und deren Definition von "Einsteiger" ehr meiner Definition von "Fortgeschrittenem" entspricht.
    • Oder vergisst die ganze Sch*(&/("/W§*.
    Es sei den es macht ihm nichts aus ... kriminell zu werden und "gecrackte" Programme zu verwenden. Oder Schlimmeres...

    SUPER!!!
    Vielen Dank liebes www und euch 'Spezialisten' in den Entwicklungsabteilungen der Softwarehersteller.

    Ich gestehe ein, dass ich kein Programm finden konnte, in dem ich wie im Frontpage (oder vielleicht noch besser: in PowerPoint) einfach ein paar Bilder auf die grafische Oberfläche ziehen, dem Programm durch ein oder zwei Klicks sage "öffnen im selben Tab/Seite", "... in neuem Tab/Seite" oder "... in PopUp", ein wenig Text wie in Word dazugebe, das ganze ein bisschen hin und herschiebe bis es gut aussieht und dem Programm durch Klick auf "Speichern" sage 'Mach daraus eine html-Seite, erstelle notwendige Ordner für alles was du außer meinen Bildern und dem Text noch an Sachen brauchst, erstelle die Sachen die du brauchst und gebe diese dann darein.'

    Es ist scheinbar wirklich zu viel verlangt ein solches Programm kostenlos bzw. im Taschengeld-Bereich (20-30 €) zu bekommen! Schade ....
  6. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Also ich hab es jetzt mal nach der Anleitung gemacht und der hat es mir so gemacht, wie Du das möchtest. Die powerpoint präsentation als HTML Seiten.
    Last edited by a moderator: 3 März 2010
  7. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Das habe ich auch erreicht - und es ist für eine normale Homepage "unter Freunden" oder privat auch vollkommen gut.

    Nur als Bewerbungshomepage ... nicht sehr professionell für einen Bürokaufmann!:rolleyes:

    Sie sollte schon in etwa so aussehen:
    Den Anhang 10778 ansehen
  8. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Mea Culpa, Mea Culpa!

    Bin vor ein paar Tagen dieses Thema noch mal durchgegangen (hatte nach einer bestimmten Info gesucht ... natürlich nicht gefunden).

    Habe nochmal den Link angeklickt - richtig! hatte mir die Seite nicht angesehen, weil die schon 2 Minuten braucht um überhaupt eine lehre Seite anzuzeigen ... deswegen hatte ich die damals wie geschlossen.

    Nun ja vor ein paar Tagen hatte ich die Ruhe dann ...

    Criticalmas!? Du hattest recht! Da es aber eine Sharewareversion ist, die einen - wirklich - hässlichen Hinweis mitten auf die HP setzt und in der Vollversion 40 € kostet, habe ich mich mal im Saturn umgesehen und bin auf die Firma Magix gestopen ... zuhause Homepage von den aufgemacht (www.magix.de) und folgendes Programm gefunden:
    http://www.magix.com/de/xtreme-web-designer/

    Kostet das gleiche als Vollversion und ist etwas gestaltungswilliger als Homepagefix. Leider ist die Testversion nur 7 Tage (nach Registireirung 30 Tage) lauffähig ... muss mich also schicken.

    Bin gerade daran eine HP zu erstellen (gestern fast acht Stunden Spaß gehabt) und ca. die Hälfte erledigt.

    Und die 40 Euro krieg ich zusammen ... und wenns vier Monate dauert ... Das Programm gehört mir (ob es will oder nicht;))

    Das Programm hat eine Beispielpage mit der die grundlegenden Schritte und Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden können ... SUPER!

    Alles in allem würde ich sage: Eine Mischung aus Homepagefix und Frontpage. ... und ich komm damit zu recht!!!

    Danke nochmal an alle und an criticalmas für den Tipp der den Durchbruch brachte ... bringt ... bringen wird ... na ja - DANKE auf jeden Fall!

Die Seite empfehlen