1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Suche Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von Neelix1965 gestartet, 26 Februar 2010.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Hallo,

    ich suche einen Web-Editor, der ähnlich aufgebaut ist und funktioniert wie das Microsoft Programm "Frontpage". Meine einzigen Erfahrungen mit dem Erstellen einer Homepage habe ich in diesem Programm gemacht.

    Wichtig ist, dass der neue Web-Editor wie Frontpage eine grafische Erstell-Oberfläche hat und nicht im Code programmiert werden muss.

    Ansonsten das übliche: Freeware (keine Shareware), schön wäre GNU/OpenSource, und wenn die Hilfe/Anleitung in DEUTSCH ist - wäre ich optimal zufrieden. :D
  2. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Es gibt bei html Editoren keine Freeware die auch nur annähernd was taugt.
    Frontpage ist übrigens der miserabelste Editor weil man damit für alle 10x so lange braucht.
    Die einzigen beiden die was taugen sind die Referenz Dreamweaver und GoLive ;)
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    *hust* 400 US$ *hust* keeeeeiiiiiin Problem *hust*
    Zugegeben GoLive ist weeeesentlich billiger ... nur 200 US$ ... ein Schnäppchen!

    Stimmt schon, stimmt schon ... aber dafür muss ich nicht sowas machen:
    Da hab ich mehr Ahnung über das Kinderkriegen als über DAS!:eek:

    Nun ja ... bezüglich "was taugen" ... ich habe da weniger hohe Ansprüche. Mir geht es nicht um animierte Gifs, Einbindung von Datenbanken, Videos und ähnlichem (Verzeihung!) Virlefanz.

    Ich will einfach nur ... auf einfachen Weg - sozusagen Drag&Drop ... meine Bewerbungsdaten, Bilder/PDF meiner Zeugnisse und Kontaktdaten auf eine annehmbare Weise ins Netz stellen.
    Last edited by a moderator: 26 Februar 2010
  4. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Mit Dreamweaver und GoLive kannst du alles was du am PC hast per Drag&Drop auf die Seite ziehen die du erstellst Upload usw. geht alles automatisch.
    Du kommst völlig ohne html Kenntnisse aus wenn du nur einfache Seiten haben willst ;)
  5. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Du kannst ja Dreamweaver erstmal "testen" bevor du über einen kauf nachdenkst

    Torrent-Link

    Torrent Client

    ;)
  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Gibt´s den auch mit deutschsprachiger Anleitung und deutschsprachiger Hilfe?:36_11_11:
  7. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    der is doch deutsch englisch oder?

    ansonsten
    http://www.netzwelt.de/download/3921-torrent-utorrent.html

    Anleitung und hilfe ist eigentlich unnötig das ist der einfachste torrent Client der erklärt sich von selbst was anderes als downloaden kann der eh nicht
  8. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    lade jetzt den DW runter und schau mir den an.
    (kleine Frage am Rande ... habe ich bei Shareaza auch nie so richtig kapiert: mein DSL hat eine "6000er Bandbreite" ... was muss ich als Verbindungsgeschwindingkeit im Torrentprogramm einstellen, damit der Verbindungstest funktioniert ... "Standard (unbegrenzt)" schlägt fehl.):(


    ( ... super geht schon los ... und die Hilfe ist in Englisch ... und die FAQ natürlich auch ... nicht dass ich die Frage dort finden werde ...)

    Hab ich das geschrieben...?;)

    OK - anderes Problem ...
    Welches von den 15.000 Zusatzprogrammen muss ich installieren um eine simple HP zu erstellen?
    Den Anhang 10769 ansehen
    Last edited by a moderator: 27 Februar 2010
  9. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Damit der vorhergehende Beitrag nicht zu lang wird.

    Womit habe ich die letzten 60 Minuten verbracht?

    • Torrentclient installiert
    • Torrent downgeloaden
    • das *.rar gefunden
    • rar umgewandelt
    • DW installiert ...
    • erst mal checken was das Teil noch mit installieren will ...
      • AIR ... für systemübergreifende (Datenbank) Anwendungen? ... brauch ich nicht!
      • Media Player ... Adobe sammelt Daten auf meiner Homepage?
        Adobe schaltet Werbung in meine Filme? ... vergiss es!
      • extendet script Usw ... keine Infos über Google - aber ein Haufen Fragen wg. Trojaner und extended scri... weg damit!
    • Installation gestartet
    • Warten (ca. 20 Minuten)
    • geöffnet ... alles in Englisch!
    • Jedes Menü durchgeschaut ... nirgendwo 'language'
    • Hilfe geklickt ... auf Homepage wiedergefungen ... strg+F für Suche ... "lang..." ...
      keine Ergebnisse bezüglich "Language" in HILFE - logischer Schluß: geht nur in Englisch!
    • Weiter ... vielleicht gehts ja auch so ...
    • "Split" ? ... "Script" ? (kann ich nicht) ... AHHHHH!; Desing! geklickt
    • Kann worte eingeben .... Juhuuuu!
    • Bildchen per Drag&Drop? ... Häh???
      • Wie ich soll einen Link angeben ...? ... Ich kenn mich nicht aus das soll das Programm machen!
    • Programm geschlossen
    • Programm deinstaliert
    • 20 Minuten gewartet
    • CC Cleaner ...
    Fazit:
    DW ist sicher ein super Programm für PROFIS (die jahrelange Erfahrung haben oder studiert oder beides).
    Warum soll ich mir einen Formel1-Boliden zulegen, wenn ich nur ein paar Kilometer von Stadt A nach Stad B will?

    @Alpha
    Ich nehme an, du benutzt es selbst ... und soweit ich sagen kann sehr gut (falls dem so ist).
    ICH müsste - nach meinem ersten Eindruck - nicht nur Informatik oder ähnliches studieren sondern auch noch Englisch (Fachrichtung Web-Technik).

    Ich brauche etwas einfacheres ... aber danke für den Tip:eek:
  10. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Ich benutze GoLive 6.0 also was ganz altes weil es super einfach ist und alles kann was ich brauche ;)

    Einarbeitungszeit hast du immer aber nach 2-3 Tagen hast du das wichtigste kapiert das reicht dann für normale Seiten
  11. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Hallo Neelix!

    Probiere es mal mit Netobjects Fusion. Da bist Du schnell eingearbeitet für einfache Seiten. Es hat auch schon vorlagen, da brauchst Du nur noch Deinen Text und Deine Bilder reinstellen.
  12. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    AyAyAy ... tschuldigung ... UiUiUi ... 200 € / Pay before Download ... unmöglich (kein Kreditrahmen)

    Leute, es geht mir um einen KOSTENLOSEN Webeditor. Nicht ohne Grund ... meine 'schottische' Abstammung mal außer Acht lassend. Bin ja nicht nur Hartzler sondern auch Insolvenzschuldner und somit keine Bonität.

    Nun ja, bin auf ein Programm gestoßen - DATA BECKER Meine Homepage - werde die 10-Tage-Testversion ausprobieren. Wenn das Programm meinen Anforderungen (und Kenntnissen :eek:) entspricht ... kostet es nur 20,00 € und kann per Bankeinzug bezahlt werden.

    Mal ne Frage: Gibt es so etwas wie einen Online-Webeditor? ...
  13. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Damit ich nicht unnötig meinen Senf dazugebe, sag ich einfach mal nur ja.
    Ich habe auch einen kostenlosen Webhoster, für eine mit einem "Homepage-Maker" erstellte Seite, gefunden, die dann per FTP/MySQL hochgeladen werden kann(nur HTML/komplett).
    Meine "Testseite" habe ich mit eben so einem "Homepage-Maker" erstellt(bitte nicht lachen!).


    MfG
    coxjohn
  14. Fire

    Fire Mod

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Joomla
  15. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Er such ja nen Webeditor kein CMS ;)
  16. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

  17. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Recht haste ... bei denen - von oben nach unten:
    kostenpflichtig ...
    kann keine bestehende html öffnen ...
    CODE nicht Grafisch

    langsam ist´s zum aus der Haut fahren ... komm mir vor als wenn ich Autofahren lernen möchte - aber zuerst ein Auto kaufen muss bevor ich die erste Fahrstunde habe.
    Und - um im Bild zu bleiben - entweder sind´s Autos mit einem Fake-Motor, ohne Motor oder Formel-1-Boliden.

    Ein Freund ist grad dabei sein Webhosting einzurichten - und will mir ein wenig Webspace abgeben - mal schauen was der enthaltenene Editor kann ...
    dauert aber noch zwei drei Tage

    Ansonsten bleibt nur noch die Frage: Hat jemand eine Microsoft-FRONTPAGE Vollversion (nicht OEM) für unter 20 € gebraucht rumfliegen? :mad::mad::mad:
  18. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Schau Dir mal das hier an: http://www.homepagefix.de/index.shtml

    Sehr anfängergeeignet, absolut nichts für Codepuristen und CSS/PHP-Künstler, aber damit kann jeder Normalofficeuser, der Powerpoint bedienen kann, eine Webseite zusammenklicken.

    Anerderseits habe ich wahrscheinlich auch noch eine Frontpage-Version irgendwo rumliegen, lass mich mal suchen. Oder Du schaust Dir den FP-Nachfolger Expression mal an, da gibt es immerhin eine 60-Tage-Testversion: http://www.microsoft.com/germany/expression/
    Last edited by a moderator: 28 Februar 2010
  19. wolle

    wolle ...ist locker!

  20. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Web-Edior ähnlich Frontpage gesucht

    Danke Wolle (übrigends dein Avatar ist nicht sichtbar) ... bin über Chip.de auf beide Programme gestoßen.

    Habe beide ausprobiert.
    Kompozer:
    Gut: muss nicht installiert werden und ist gleich nach dem Entpacken startbereit.
    Schlecht: Alles in Englisch ... und ich finde keine Möglichkeit das Programm und die Menüs auf Deutsch laufen zu lassen. Finde mich aber im Englischen nicht zu recht.

    Nvu:
    Ist Vorgänger von Kompozer und laut chip.de 'mit Bugs behaftet'
    Gut: (Fast) alles in Deutsch, recht 'intuitiv' kommt dem was ich suche sehr nahe.
    Schlecht: Eine vorhandene - in Frontpage erstellte - html-Seite wird nicht vollständig angezeigt und kann somit nicht bearbeitet werden (hin und wieder kam sogar die Nachricht "Seite ... kann nicht bearbeitet werden"). Wahrscheinlich einer der erwähnten 'Bugs'.

    Es erkennt drei Buttons zur Weiterleitung (Download, Online betrachten und Kontakt) nicht - und zwar derart, dass ich sie nicht nur nicht bearbeiten kann, sondern sie werden gar nicht als existent angezeigt - und somit kann ich sie auch nicht löschen und durch andere "Buttons" ersetzten.

    Auch kann ich nicht wie in Word (umgedrehtes "P") die Struktur im Hintergrund oder die - im Browser - 'unsichtbare' Tabelle auf die alle Seiten aufbauen sichtbar machen. Sehr verunsichernd.

    Bevor ich die komplette (10-Seiten) Bewerbungshomepage von Grund auf neu mache versuche ich die bestehende Seiten zu ändern. Daher ist Nvu für mich doch nicht einsetzbar und bei Kompozer bräuchte ich eine deutsche Menü-Übersetzung.

Die Seite empfehlen