1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Was ist bloß an den Schulen los

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von queenmum gestartet, 8 September 2009.

  1. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    <hr style="color: rgb(209, 209, 225); background-color: rgb(209, 209, 225);" size="1"> <!-- / icon and title --> <!-- message --> Leute ich könnte Kotzen.
    Um 13.00Uhr kam mein Sohn von der Berufsschule . Eigendlich hätte er um 15.00 uhr aus gehabt .
    Ich hab gedacht ich guck nicht richtig ,da hat er würgemale am Hals und Kratzspuren am Hals ,und und und .
    Da war ein schüler na ja so ein stänkerfritze ,da ist es eskaliert und dann im beisein des Lehrers wohl gemerkt, gings dann los . Mein Sohn hatte sich gewehrt und ihm eine Kopfnuss verpasst .
    Habe in der schule angerufen aber der gute Lehrer war schon außer Haus .
    Gleich werden wir zum Arzt fahren und dann mal gucken .
    Habe das der schule noch mal gemeldet , aber irgendwie scheint die das gar nicht weiter zu kratzen .Das passiert schon des öfteren an der schule ..gerade habe ich erfahren das mein sohn von der schule fliegen soll , hab noch nicht mal mit dem Lehrer sprechen können ,ab warten bis morgen der Lehrer will sich melden hat man mir im Sekreteriat gesagt
    Kann nicht mehr schreiben das regt mich so auf ,langsam wird er heiser und der Hals tut im gewaltig weh
    Ich weiß nicht ob dies der richtige ort ist ,bei bedarf verschieben
    Last edited by a moderator: 8 September 2009
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    Da ist ja furchtbar!
    Zuerst zum Arzt, völlig klar. Unbedingt die Verletzungen dokumentieren lassen (wer weiß wofür es mal gut ist).
    Und falls es dazu kommt, das Dein Sohn die Schule verlassen soll, sofort Widerspruch einlegen. Allerdings solltet ihr vorher um Gehör bitten, je nachdem auch was der Lehrer morgen zu sagen hat...

    Ich hatte bis zum letzten Jahr nur Grundschüler - und auch da gibts mal Raufereien, die sich aber in Grenzen halten. Was mein Sohn (jetzt 5. Klasse) von der "großen Schule" manchmal berichtet ist echt heftig. Und dabei gilt unsere Schule hier als eine der gewaltärmsten....was ist dann nur woanders los?!

    Ich finde übrigens, das der Thread in den sozialen Bereich gehören würde, wenns Dir recht ist schieb ich ihn dahin...
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    Ja,ich hab mein Kind heut abgeholt und es hat ne schöne Spur eines Bandes rings um den forderen Halsbereich.Ein Schüler war der Meinung das würgen mit einem Band von hinten üben zu müssen.Ich hab sogar das anklopfen beim Lehrerzimmer vergessen.:(
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    Ich habe es mal hierher geschoben, ich denke es ist hier besser aufgehoben...
  5. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    Meine Güte es wird doch immer schlimmer , Ich hatte des öfteren schon in der Schule angerufen ,das war ja nicht das erste mal ,mein Sohn ist zwar schon 18 aber er wohnt noch bei mir ,also , aber die Lehrer sagen solange nix passiert ist schreiten sie nicht ein . Wie gesagt hab angerufen aber der liebe Herr hatte schon Schluß .
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    Solange nix passiert ist? Würgemale bei Euren Kindern...da IST WAS PASSIERT!!!!

    Was hatten sie denn bei Dir zu sagen @ wolle?
  7. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    Sie waren der Meinung das dies beim spielen schon mal passieren könne.
    Außer meiner Frage ob sie noch klare Bilder sehen hab ich ihnen im Widerholungsfall eine Anzeige wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht angekündigt,da dies in der Hofpause geschehen ist.

    Mal noch als Nachtrag;Die Anzeige deshalb,weil ich schon mehrmals beobachten konnte das die Hofaufsicht lieber in Katalogen blättert und sich mit ihrer Kollegin dann austauscht,als ihren Pflichten nachzukommen.
    Last edited by a moderator: 8 September 2009
  8. sonne

    sonne Tussi

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    Gut so!

    Es kann beim Spielen immer mal passieren das ein Kind einem anderen weh tut - richtig, aber sicher nicht das die Kids mit Würgemalen nach Hause kommen. Das man anderen niemals "an den Hals" geht wußten unsere schon im Kindergarten und - auf das es so bleiben möge - haben sie sich bis heute dran gehalten.
  9. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    In diesem Punkt wirken wir genauso auf unsere Kinder ein.
  10. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    Last edited by a moderator: 5 Dezember 2009
  11. sonne

    sonne Tussi

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    Das ist doch gut, damit hast Du was in der Hand! Auch wenns schlimm bleibt das es überhaupt passiert ist...
  12. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    So siehts bei meinem Jungen aus.
    [​IMG]
    [​IMG]
  13. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    Oh man dann auch noch sagen ist nicht so schlimm.was denken sich die Lehrer eigendlich? Ist das noch normal?
  14. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    Mir egal was sie sagen,nächste Mal mach ich nicht viel Ruß.So gehts nicht!
  15. sonne

    sonne Tussi

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    Das ist echt heavy! Ich habe gar nicht die passenden Worte. ich hoffe das es ihm einigermaßen gut geht?!

    @queenmum: Hattet ihr Euer Gespräch schon?
  16. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    Ja,geht schon.Danke!
  17. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    Der Lehrer hatte heute Morgen angerufen ,natürlich war es nicht so schlimm gewesen ,er hat es zu spät gemerkt ,obwohl er im Klassenzimmer war .Ich hatte gesagt das wir im KH gewesen sind ,aber er hat es runtergespielt. Mußte mir anhören das M. auch kein unbescgriebenes Blatt ist ,er hatte ihm auch eine verpasst und das hätte er nicht tun sollen hat der L. gesagt .Ein Wort gab das andere und bevor ich ausfallend werde habe ich dann aufgelegt , Es kommt dann noch mal zur Aussprache
    Es gibt jetzt eine Klassenkonferenz .
  18. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    Gehts deinem Sohn schon wieder besser?
  19. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    Ja geht aber der will nicht in die schule morgen heute ist er schon zu hause geblieben
  20. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Was ist bloß an den Schulen los

    kann ich verstehen, hatte auch mal so was ähnliches. Da hat mir so ein ******** doch glatt einen Lederball an den Hinterkopf geballertwgguzdwdzuzzwdzuzzwdzuzzuyqdwq

    aber das wird wieder


    Ist der Rabaukedxdwdd eigentlich in seiner Klasse?

Die Seite empfehlen