1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von queenmum gestartet, 8 Dezember 2008.

  1. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    :rolleyes:Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?
    Bei mir gab es heute Bratkartoffeln und Salat und bei euch
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Hmmm,jam,jam - lecker Kartoffelsuppe mit Würstchen:)
  3. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Pizza ... :D
  4. AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Gestern Abend (unsere Mittagessen findet abends statt) nur

    Würstchen und Brötchen, dafür frische Ananas zum Dessert *aufwollessuppeschiel* :D

    "Jani kann oft nach den Wocheneinkauf nicht kochen, weil zu kapputt"

    Heute gibbet Bratwurst, Rösti, Salat und Obstsalat
  5. Chrissy1701

    Chrissy1701 New Member

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    ähm gestern mittag habsch knuspa knuspa hühnchen im ofen gemacht mit knödel un rotkraut
    und
    heute (da der fond vom vorher gekochten hähnchen noch da ist) mach ich entweder kartoffelsuppe oder ne franz. zwiebelsuppe oder ich mach (was wohl am ehesten in betracht kommt) ein ragout fin daraus und frier das ein was ich nich brauch...
  6. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    gestern hatte ich Buletten mit gemüse (dose) und sebst gemachtes kartoffelpüree
  7. AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Hätte ich DAS gewusst, hätte ich meinen Hubby vorbei geschickt, wenn er sich ausnahmsweise mal äussert, dann sind es Buletten oder Hackbraten ....Koteletts sind auch noch das was er in seinen Favoriten hat.

    Heute gibbet bei mir

    Chateaubriand und div. Gemüse, bin mir nicht sicher ob nur frisch oder auch zusatzlich eine oder andere kleine Dose :D Auf jeden Fall gehört eine überbackene Tomate dazu.

    Auch Kartoffelbeilage habsch mir noch nicht ausgesucht, aber wenn Pü (wohl eher nicht) dann auf jedenfall nicht selbstgemacht, eines der wenigen Dinge die bei mir selbstgemacht nicht schmecken :eek:

    Hmmm ob Chrissy heute auch kocht :D
  8. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    heute weis ich auch noch nich mal sehen
    ich könnte ja auch ...genau
    Hänchen brustfilet in streifen schneiden in den wock damit dazu frisches gemüse ,porree möhren,ein paar zwiebeln.vielleicht ein bischen knobi,erbsen und mais oder auch anderes alles schön dünsten und würzen und dazu reis lecker
  9. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Ha gestern gabs,lecker ......gggggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....Nudelsuppe.:(
  10. AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Wieso denn grrrrrrrrrrr, auch ne Nudelsuppe kann leckäää sein, wennse gut gekocht wird :)

    Aprops Nudeln.... bin jezze noch genudelt vom essen, war wie so oft zuviel, aber war sooo lecker.

    Dafür bekomme ich heute "nur" ...... ich liebe Linsen.

    Linsentopf (natürlich selbst gemacht) und Hubby muss Gemüsereste essen heisst er kriegt

    Bratwurst, Gemüse, Salzkartoffeln, obwohl etwas Hirnfutter wie z.B. Linsen im auch gut tun würden :D ... aber das mag er nicht :mad:
  11. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Heute gibs Nudelsuppe selbst gekocht nicht aus der dose . mit eierstich auch selbst gemacht , ,würstchen drin ,Man man da könnte ich den ganzen tag futtern
  12. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Heute ist angesagt Kartoffeln und marinierter Fisch.;)

    Ich hab nix gegen Suppe als solches aber Nudelsuppe ist nicht so das wahre.:(
  13. Chrissy1701

    Chrissy1701 New Member

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    heute gibbet schnitzel mit sauce hollondaise und dazu nudeln in gorgonzola/spinatsauce..., aber immer erst halb4, wenn er von Arbeit kommt. Vorher ess ich meistens nie was...
  14. AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Ich sollte hier nicht vorbei schauen .......... grade hab ich gefrühstückt, und sabbere schon wieder wenn ich eure Menuepläne lese ...... Ihr seid ja soooooooo gemein :36_19_2: ..... also Gogonzola würde ich weg lassen :D

    Hmmm hört sich alles leckä an :)
  15. Chrissy1701

    Chrissy1701 New Member

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Joa, aber dann wirds nich so cremig:)
    aber man kann auch ne Frischkäsecreme machen... alles machbar
  16. AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Ist wohl war, aber alles was schimmlig ist, bringt meinen Magen zum Liftfahren, selbst wenn ich es an der Käsetheke nur ansehe :eek:

    Ausserdem mag Hubby gekochten Käse nur in der Form von Auflauf und Fondue :rolleyes:

    Heute gibbet die von Lidl marinierten

    Geflügelspiesse, Reis, Salatteller und wie ich Hubby kenne Dany Sahne oder Götterspeise mit Vanillesauce

    ..... hmmm wie sich doch die Zeiten ändern, als ich noch berufstätig war, machte ich die Desserts immer selbst, aber seit ich zu Hause bin und keine Zeit mehr habe :D .... wird sowas meist gekauft :eek:
  17. Chrissy1701

    Chrissy1701 New Member

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    ja das kenn ich, man ist sowas von beschäftig, meine Großeltern kommen auch nie zu was ... immer zutun zutun.

    (Heut gabs Lasagne mit Putenschnitzel und Sc. Hollandaise)
  18. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Heute blieb die küche kalt
    war zum kaffee eingeladen .da hat dann mehr torte reingepasst
  19. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Häng mal wieder hinter her:(
    Bei uns gabs heut Brattüften mit Sülze:) Auf Wunsch eines einzelnen Herrn:D
  20. AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Was die Herren so für Wünsche haben..... wenn ich nun wüsste was Brattüften mit Sülze ist... hmm muss wohl yahooen gehn :D

    Heute gibbet

    Hähnchenminutensteaks, Blumenkohl, Broccoli, glasierte Möhren und Salzkartoffeln.

    Und da alles ausser den Steaks im Steamer gegart wird, brauch ich dafür nur zwei Töpfe/Pfanne :p

Die Seite empfehlen