1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Was bedeutet für dich Pfingsten?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von fitundheil gestartet, 24 Mai 2010.

  1. fitundheil

    fitundheil New Member

    Pfingsten im Volk Israel war ein Erntefest, das am 50. Tag nach dem Passah, dem Fest der Ungesäuerten Brote, gefeiert wurde. Aus dem Passahfest wurde für die Christen das Osterfest.
    Das Kommen den Geistes am Pfingsttag war ebensowenig wie der Tod Jesu am Passah-Fest ein Zufall. Wie Pfingsten das Fest am Abschluß der Getreideernte war, so schliesst das Kommen des Heiligen Geistes das Heilswerk Jesu ab.
    Seit Pfingsten wohnt der Heilige Geist in jedem der an Jesus Christus glauben, und ist mit Jesus bis zu seiner Wiederkunft verbunden.
    Wie oft haben wir schon gedankt für dieses gewaltige Geschenk Gottes?
  2. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Was bedeutet für dich Pfingsten?

    Für mich bedeutet es schulfrei, wie alle anderen religiösen Feiertage auch.

Die Seite empfehlen