1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Was bedeutet die Nummer 0191011

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von Neelix1965 gestartet, 3 November 2009.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Hallo Leute,

    meine Ex hat vor kurzem eine SMS bekommen bei der als Absendernummer 0191011 steht.
    In der SMS wird auf das Arbeitsamt Bezug genommen (Bewerber - AIS) und es ist ein Link auf eine HP aufgeführt.

    Ich habe mir die HP durchgelesen und das Gefühl, dass hier "Mitarbeiter" für ein Call-Center gesucht werden (allerdings selbstandig nicht angestellt).

    Hat jemand eine Idee, was es mit der Nummer auf sich hat? Ich glaube zwar, dass es keine offizielle Nummer des Arbeitsamtes ist - bin aber nicht sicher.
    :36_12_20:

    Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
  2. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Was bedeutet die Nummer 0191011

    Die 0191011 ist normalerweise die Einwahlnummer zu T-Online oder einem anderen Provider! 01910 + Provider-Nummer. Also in deinem Fall T-Online. Im Netz kursiert ein Tool das bei SMS und MMS eine beliebige Nummer als Absender einsetzt. Da weder Telekom noch T-Online per SMS Nachrichten versenden, ausser denen bei einer Störung und wenn du sie aboniertst, würde ich diese SMS sofort löschen.
  3. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    Last edited by a moderator: 3 November 2009
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Was bedeutet die Nummer 0191011

    Danke erst mal für die schnelle Antwort.

    Um sicher zu gehen:
    Das bedeutet also, wenn eine SMS mit dieser Nummer z.B. diesen Link versendet (http://www.graf.activenet24.info) kann ich davon ausgehen, dass mit dieser Firma irgendwas nicht koscher ist!(?)

    ====================================================
    Danke queenmom, bin auf den gleichen Link gestoßen. War aber noch etwas verwirrt.

    Der Hinweis von alpha auf das im Internet kursierende Tool macht mir das um einiges klarer - vorerst (ihr kennt mich ja:rolleyes:)
    Last edited by a moderator: 3 November 2009
  5. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Was bedeutet die Nummer 0191011

    Werbung per SMS, insofern nicht ausdrücklich durch den Empfänger erwünscht oder erlaubt, ist gesetzeswidrig. Eine Firma, die über SMS ungefragt irgendwelche Links verschickt, ist also in den meisten Fällen nicht koscher.

    Die Rechtslage zum Nachlesen:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,495489,00.html

    Und die Bundesnetzagentur als Anlaufstelle für den Verbraucher:
    http://www.bundesnetzagentur.de/eni...ch_-_Spam_-_Unerlaubte_Telefonwerbung_xy.html

Die Seite empfehlen