1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Warum Deutschland in diesem Jahr Weltmeister wird

Dieses Thema im Forum 'Off Topic' wurde von sonne gestartet, 14 Juni 2010.

  1. sonne

    sonne Tussi

    3964 ist die magische Zahl...

    Genau das ist passiert, 2002 holte Brasilien den Pott.

    Naja und wir wissen genau das Deutschland auch 1954 Weltmeister war...
    und wenn man von der magischen Zahl 3964 minus 1954 rechnet, erhält man????
    Klar:

    2010 :D


    Ach und: da Holland noch nie Weltmeister war, bedeutet das natürlich, das die Niederlande im Jahre 3964 den Pott holen, denn 3964 + 0 =.... ;)

    Last edited by a moderator: 14 Juni 2010
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Warum Deutschland in diesem Jahr Weltmeister wird

    :D
    Hoffen wir das die Rechnung aufgeht.
  3. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Warum Deutschland in diesem Jahr Weltmeister wird

    Na da bin ich aber mal gespannt ...............
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Warum Deutschland in diesem Jahr Weltmeister wird

    Da kann sich ja Holland die nächsten 1954 Jahre die Kräfte für das große Finale im Jahre 3964 aufsparen.

    Da sieht man, dass Fussball eigentlich nur ein logisches Naturgesetz ist.
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: Warum Deutschland in diesem Jahr Weltmeister wird

    :D

    Sie sollten sich dann zumindest nicht beklagen, das die Vorbereitungszeit zu kurz war :p
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: Warum Deutschland in diesem Jahr Weltmeister wird

    Nur um das zu bestätigen was ja eh klar ist: Das letzte Mal als weder Italien nocht Frankreich im achtelfinale standen war vor 36 Jahren. Wir schrieben also das Jahr 1974. Und wer wurde ´74 Weltmeister?????

    Klar! :p
  7. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Warum Deutschland in diesem Jahr Weltmeister wird

    Du hast mich überzeugt, wir(^^) werden dieses Jahr Weltmeister!:eek:;)
  8. AW: Warum Deutschland in diesem Jahr Weltmeister wird

    Es ist traurig das wir immer mit die Hollander beschaftigt sind
    ich denke dass es meist eifersucht auf das kleine erfolgreiche land ist
    - Sie haben die beste fans
    - Sie sind immer locker & gut d'rauf
    - und mit so ein kleines land die 2e oder 3 platz zu holen auf einem WM ist eigentlich besser
    dan fur uns die 1e platz
  9. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Warum Deutschland in diesem Jahr Weltmeister wird

    hmmm ... grübel ... und was machen wir, wenn wir feststellen, dass 2010 plötzlich 3964 ist ...?:confused:
  10. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Warum Deutschland in diesem Jahr Weltmeister wird

    Dann lebste wohl in der falschen Zeit oder anders gesagt, dann solltest mal deine Zeitmaschine überprüfen.:D
  11. sonne

    sonne Tussi

    AW: Warum Deutschland in diesem Jahr Weltmeister wird


    Ich glaube das ist keine Eifersucht, das ist einfach "Gefrozzel" - ich habe mehrere holländische Freunde (und davon auch eine hier im Forum), es ist einfach lustig wenn Sprüche gegen Deutschland oder Holland kommen. Es ernsthaft zu betrachten macht nur einen uralten Spaß zunichte!

    Aber weil ich Euch ja auch lieb habe:

    [​IMG]

    :D :D :D

    @Neelix: Ist 2010 noch nicht soweit, mein Glaube ist unerschütterlich :p
  12. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Warum Deutschland in diesem Jahr Weltmeister wird

    Na gut, zeigen wir uns mal von der hollandfreundlichen Seite:

    [​IMG]
  13. sonne

    sonne Tussi

    AW: Warum Deutschland in diesem Jahr Weltmeister wird

    Ich muß wohl mal den Rechenfehler suchen.... :D
  14. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

  15. sonne

    sonne Tussi

    AW: Warum Deutschland in diesem Jahr Weltmeister wird

    Jo, das siehst Du richtig - und wir müssen "unseren Jungs" am Samstag im kleinen Finale gegen Uruguay die Daumen drücken :)
  16. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Warum Deutschland in diesem Jahr Weltmeister wird

    Nun ja ... manchmal "gewinnt" man nur wenn man "verliert".

    Kann es sein, dass bei der diesjährigen WM Deutschland allgemein einen sehr guten und positiven Eindruck hinterlassen hat? Nicht nur die Mannschaft an sich, auch die Fans wurden doch hoch gelobt - mir sind jedenfalls keine Meldungen wg. Hooligans, alkoholbedingtem Missverhalten oder ähnliches zu Ohren gekommen.

    Ich denke da auch an die WM 2006 - unserem Ruf in der Welt und unserer Wirtschaft (sowohl die Waren- als auch die Tourismuswirtschaft) hat es ehr geholfen als geschadet, dass wir nicht Weltmeister wurden und trotzdem ein sportlich faires Fan-/Verhalten an den Tag legten ... im Gegensatz z.B. zu Frankreich - welche zweiter wurden und sich ins Bett geheult hat deswegen ... statt zu feiern, dass sie "besser" waren als Deutschland. ;)

    Natürlich hat diese leidliche Angelegenheit mit der Bankenkrise diese Auswirkungen etwas abgeflacht ... im Grunde hat Deutschland als Ganzes damals aber den "Sieg" davon getragen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass wir als Nation durch das Verhalten und die Spielkraft der Nationalmannschaft und das - offensichtlich - faire und sich im Rahmen einer solchen Veranstaltung haltende Fanverhalten in Südafrika in den nächsten Jahren durchaus profitieren werden ... vielleicht mehr als wenn wir Weltmeister geworden wären!

    Es ist leicht als Sieger einen guten "Sportsgeist" zu zeigen ... wenn aber der "Verlierer" einen solchen praktiziert, ist die Wirkung ungleich höher und anhaltender - finde ich.

    Nun ja ... abschließend möchte ich noch sagen, dass ich den Holländern die Daumen drücke ... wenn wir schon nicht Weltmeister werden ...;):eek::D

Die Seite empfehlen