1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Warnung - rs-mmc! & allgemeine Fragen zu DV-RS-MMC Karten

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von D-Angel (II) gestartet, 15 Dezember 2004.

  1. Hi @ all

    vielleicht wissen es ja schon einige von euch aber ich habe nichts im
    forum darüber gefunden.
    Also hab gestern meine 512 rs-mmc (transcend 45€) bekommen und es
    stellte sich heraus das sie nicht funktioniert!!
    Dann hab ich ein bisschen rescherschiert und herausgefunden, das
    unser 6630 nur 1,8-3 Volt rs-mmc karten unterstützt!! :(
    (die normalen laufen mit 2,... - 3,...)

    ------- VIELEN DANK AN NOKIA -------

    So wir dürfen dann erst mal bis märz warten bis die ersten 256 und 512mb "DV-RS-MMC" draußen sind!

    Einziger Vorteil bei diesen DV-RS-MMCs ist, das die sparsamer sind.

    Ansonsten dürfen wir uns wenn wir möchten eine 64mb dv-rs-mmc
    bei nokia fürn wucherpreis kaufen!!
  2. senseman

    senseman New Member

    RE: Warnung - rs-mmc!!!

    prima :D

    wie schauts denn mit den 128 er aus reichen ja auch für den anfang :)

    vor allen dingen versteh ich das nicht ist doch eigentlich latte ob die Karte 1,8- 3V futtert oder 2-3V auf 0,2 kommt es doch eigentlich nicht an???
    massgeblich ist doch eigentlich die Grösse betriebsspannung
  3. sowies ausschaut is die spannung wohl nicht egal du blitzchecker.
  4. senseman

    senseman New Member

    Danke für die nettigkeit gwqpww
  5. dann ürberleg doch bevor du was schreibst wie wär das?
  6. Wie währe es mal mit dem zufrieder sein was man hat?
    Einmal ises der scheiss AKKU der nicht lange hält jetzt hat Nokia was dafür gemacht und auf die User gehört und was macht ihr, ihr motzt weil man nicht alle MMCs gebrauchen kann!

    überlegt mal was die in den 3. welt ländern haben, kann mich nicht erinnern mal gehört zu haben das die nen Handy haben! :D Gut hat nichtviel mit dem Thema zutun wollte das echt nur mal loswerden!
  7. hab ich mich etwa aufgeregt hab ich das? nein. mir isses scheiss egal ob die alten nun funzn oder nicht da ich eh nur ne 32MB karte vom n-gage hab, außerdem hab ich das geld für ne 512 rs-mmc wenn sie fürs 6630 rauskommen.
  8. senseman

    senseman New Member

    Kein Kommentar :D

    und ausserdem das 6230 ist auch sehr wählerrisch (nahm bzw. nimmt auch nicht jede Karte) mit Karten und ich glaube nicht unbedingt das was Nokia sagt, denn die wollen Ihre Karten für überteuertes Geld los werden also erzählen sie was.
    Ich würde im falle eines Karten kaufes mich lieber auf mein Handy verlassen und die Karte mit Handy kaufen(Vorort im Gerättesten).
  9. senseman

    senseman New Member

    Ich habe mich ach mal schlau gemacht und die KArten für das 6630 müssen wohl folgende Eigenschaft haben:

    Die Abkürzung RS-DV-MMC steht übrigens für RS-MMC-Karten, die mit zwei verschiedenen Betriebsspannungen, nämlich 1,8V oder 3V, arbeiten können (DV steht für DualVoltage).
  10. und weiß irgendwer wo man solche rs-dv mmcs herbekommt?
  11. senseman

    senseman New Member

    na bei nokia :) ansonsten sind die wohl noch nicht verfügbar
  12. senseman

    senseman New Member

    Habe heute ne Seite entdeckt bei dem es KArten gibt die mit dem Nokia 6630 zusammen arbeiten sollen
    www.yourhandy.de
  13. Also die Karten unter www.yourhandy.de funktionieren garantiert NICHT mit dem 6630!
    Es handelt sich um normale rs-mmc welche nicht kompatibel zum Nokia 6630 sind.

    Noch einmal zur Klarstellung: Das Nokia 6630 braucht dv-rs-mmc Speicherkarten und die gibt es momentan (ausser 64MB bei Nokia) niergens zu kaufen.
  14. senseman

    senseman New Member

    Wie kommst du zu dieser annahme ???
    der VK hat folgende Mail geschrieben:

    Meine Frage:
    Seine Antwort:

    Das würde bedeuten das wenn ich dort eine Karte kaufe, diese nicht im Gerät arbeitet der Artikel einen Mangel hat bzw. das der Artikel nicht die zugesicherten Eigenschaften besitzt und ich vom Kauf zurück treten kann. Wäre wohl auch keine gute werbung für den shop oder ???
  15. Hi,

    ... grundsätzlich hast du immer ein 14 tägiges Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz und das selbst bei eBay (wenn es sich beim Anbieter um einen kommerziell arbeitenden Shop handelt)...

    Es ist also immer möglich eine Karte "testweise" zu bestellen und wieder zurück zu geben...

    Das dir der Verkäufer diese Eigenschaft zugesichert hat erleichtert die Sache lediglich...

    Da Nokia keine eigene MMC-Produktion hat, werden die DV-RS-MMC´s irgendwo gefertigt, es sollte also möglich sein welche zu bekommen... ;)

    Regards
    Edgar
  16. senseman

    senseman New Member

    @BigEddie

    selbiges hat mir der Vk auch zugesichert.
    daher würde mich interessieren womit rvogt seine gegesätzliche behauptung stützt.

    der VK würde sich ja am ende mächtig ins Bein schiessen wenn er behauptungen aufstellt die nicht den tastachen ensprechen.
    Abmahnvereine hätten bei sowas ja ein gefundenes fressen oder ?(
  17. Klar kann ich mich bei meiner Behauptung geirrt haben. Es würde mich allerdings sehr wundern wenn die Karte tatsächlich funktionieren würde. Meine Behauptung stützt sich auf Aussagen aus diversen Foren.

    Ich bin ja selber auf der Suche nach einer grösseren MMC für das Nokia 6630. Falls sie also wirklich funktionieren würde, würde ich da selbst eine kaufen. :)
  18. na und? was is nu?!?

    moin!

    na und, hat sich jetzt mal einer so ne karte bestellt?!? funzen die nun? ach und: 512 mb in das 6630?!? hab ich da nicht bei nokia gelesen, dass das teil nur 256 mb unterstützt?!?

    gibt's da nicht irgend ne möglichkeit, dass doch die normalen rs-mmc'S funzen?!? irgend nen kleines tool oder so?!?

    --> bin nämlich neuerdings auch stolzer besitzer des 6630... *gg*
  19. RE: na und? was is nu?!?

    Hi,

    ... da sich die Versorgungsspannung der MMC nicht softwareseitig wird beeinflussen lassen wird sich das Wohl nicht über ein Tool auf dem HAndy lösen lassen...

    Im übrigen sollte man die Daten zum max. Speicherausbau bei Nokia nicht auf die Goldwaage legen. Beim 3650 beispielsweise wird der max. Speicherausbau mit 128 MB angegeben... tatsächlich funktionieren aber MMC´s bis 1 GB... ;)

    Regards
    Edgar
  20. senseman

    senseman New Member

    RE: na und? was is nu?!?

    mit ein bisschen lötarbeit(wird in anderen foren diskutiert) könnte man das problem in den griff bekommen :) denke aber mal das warten die bessere lösung ist.
    ich glaube auch das man unter umständen grössere Karten einsetzen kann und das es so ist wie beim probieren was das zeug hält es gibt nicht definive die Karte geht oder geht nicht

Die Seite empfehlen