1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Allgemeines Problem Wann werden Mikrowellen gefährlich?

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Hayjack gestartet, 16 November 2020.

  1. Hayjack

    Hayjack New Member

    Hi Leute!

    Das soll hier keine Verschwörungstheorie werden xD

    Nur neulich waren Freunde bei uns, ihr Kind ist genau wie unsere Tochter 3.
    Die Mikrowelle ist bei uns in Kinder-Reichweite, weil wir darin keine Gefahr sehen.. Sie geht ja nur an, wenn sie zu ist. Also können die Mikrowellenstrahlungen sie nicht treffen, oder?

    Habt ihr eure Mikrowelle kindersicher gemacht?
  2. Roth

    Roth New Member

    Hallo!

    Ach ja, das Thema Mikrowelle und Bestrahlung. Wir haben auch eine Mikrowelle, meistens für das Erwärmen von Speisen. Habe mir auch schon verschiedene Artikel und Studien darüber angeschaut und bin zum Entschluss gekommen: Mikrowellenstrahlung ist nicht Krebserregend, aber sie kann in gewisser Weise Gefahr für den menschlichen Körper darstellen und Gewebe schädigen. Vor allem die Augen sind hiervon betroffen. Auch Schwangere sollten nicht vor einer eingeschaltener Mikrowelle stehen.

    Man sollte natürlich stets beachten, welches Geschirr man benutzt. Habe schon mal aus versehen einen Teller mit einem Goldrand in die Mikrowelle gestellt, oha hatte es gefunkt und geblitzto_O...Ganz schlüssig bin ich mir aber jedoch nicht , was es den Nährstoffverlust angeht. Ich denke aber eher, dass die Nährstoffe durch die Hitzeentwicklung verloren gehen, und nicht durch die Mikrowellenstrahlung. Einen guten Artikel gibts es in diesem Ratgeber über Mikrowellenstrahlung: https://www.mikrowellen.net/ratgeber/mikrowellenstrahlung/ .

    Aber wenn ich mir überlege, früher, als es keine Mikrowelle und WLAN gab, da waren die Kinder auch gesünder als jetzt:(. Oder nicht?

Die Seite empfehlen