1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wachkatzen

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von Gorby gestartet, 3 Mai 2002.

  1. Hallo Freunde der Wachkatzen,
    da Mario das ganze Forum umgebaut hat ist natürlich auch die Geschichte der Wachkatzen ins Archiv gewandert. Hierzu meine Frage an Euch, soll ich weiter informieren wie Björn das alles geschafft hat und was er alles über die Wach und Kampfkatzen gefunden hat. Oder lassen wir alles im Archiv? Ihr könnt es entscheiden.Bitte teilt mir eure Meinung mit.
    Gorby
  2. natürlich soll es weiter gehen
  3. und glaub mal nicht, daß Du Dich nun vor den anderen Themen drücken kannst
  4. Wieso die hat Mario cleverer weise alle ims Archiv gestellt. Er wußte was er tat und warum.
  5. Ne Ne Mach ruhig weiter du kannst ja die Alten Beiträge aus dem Archiv wieder hier rein kopieren.
  6. Mario du bist aber kein Kumpel, wie kannst du mir so in den Rücken fallen. Jetzt muß ich hart schuften.
    Gorby
  7. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

  8. nur mal so als Info, in diesem Thread sollte es nur um Wachkatzen gehen, also beherrscht Euch ein wenig :D
  9. taker bisher bist du und mario die einzigsten die noch was von den Wachkatzen hören wollen.
  10. na das sind ja die beiden wichtgsten :D
  11. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    ich habe 20 E-Mails die alle für die förtführung sind
  12. Mario ist ja toll du hast sie und wieso hab ich sie nicht?
  13. taker das steht außer Frage
  14. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Die wollen lieber Unerkannt bleiben
  15. Mario,Mario,
    darfst du so lügen ?
    Allso gut die Wachkatzen schlagen die Tage noch mal zu, Björns alte Texte sind sehr schwer zulesen und ich möchte euch ja nur das beste geben.
  16. Diese ganze Sache machte ihn damals sehr nervös und er hatte einige Probleme dieses alles auf die Reihe zubekommen. Und er machte meiner Meinung nach ein endscheidenen Fehler. Björn Magnugson war als Wissenschaftler der Ansicht man müsse das ganze mit diversen Kollegen ausdiskutieren. So stellte er seine gesamten bisherigen arbeiten zusammen und fuhr zu einer archologischen Tagung nach Kairo. Dort wollte er seine Forsuchungen sowie seine Ergebnisse vortragen. Es war der 20.08.1870 wo er wohl den folgenschwersten Fehler seines Lebens begang, er trug seine Entdeckung der Wach und Kampfkatzen vor. Die Kollegen schlüttelten nur den Kopf und waren aufs tiefste brüskiert über diese Ergebnisse. Der Vorsitzende ergriff das Wort und tadelte Björn aufs schlimmste und erklärte seine gesamten arbeiten für nicht wissenschaftlich. Damit war er als Forscher sogut wie tot. Er gab aber nicht auf und forschte weiter und er hatte noch einige Interessante Entdeckungen. Später stellte sich zwar heraus das er durchaus recht hatte aber keiner wollte es wissen. Und ich bin ganz zufällig darüber gestolpert und finde man sollte den Mann und seine arbeit ehren. Schade das er keinen Doktortitel erhalten hat.
    ER starb verbittert am 28.02.1914 in Kairo wo er bis dato nach beweisen für seine Arbeit gesucht hat.
  17. Okay we are back, the return of the watching cats.
  18. Wir ihr alle ja verfolgt habt ist Björn verbittert und alleine in Kairo verstorben. Er hatte diverse Aufsätze und Abhandlungen geschrieben. Diese brachte sein Sohn mit nach Hause und legte sie erst mal in einen Ordner ab. Das bittere Thema Wachkatzen war so schien es erst mal erledigt.
    Durch die Kriegswirren im 2 Weltkrieg fand ein Soldat in der Wohnung von Björns Sohn diese Ordner und nahm sie als Kriegsbeute mit nach England.Und von da traten sie ihren Siegeszug an.
  19. Dieser Soldat wußte eigentlich nicht was er da hatte und gab es weiter aneinen Katzenliebhaber. Dieser war begeistert und stellte eigene Forsuchungen an.

    Und da wären wir nun wieder am ausgangspunkt. Es gibt da tatsächlich zwei Arten von Katzen, einmal die Wachkatzen die gottgleich die Tempel bewachten und sehr edel waren.
    Und dann wie Björn herausgefunden hat die Kampfkatzen die ein wenig na ich sag mal abgerissen aussahen. Wenn man für die Ausbildung der Wachkatzen alle liebe und güte verwendet hat, sie mit den schönsten Leckerein versorgt wurde. Sie auch alle liebe der Menschen erhielten und im Grunde ein sehr angenehmes Leben im Tempel führten.
    Die Kampfkatzen wurden auf härte getrimmt. Zu fressen bekamen sie wenn überhaupt Abfälle, sie mußten sich selbst versorgen denn die Suche nach Futter schafften, auf dauer nur die stärksten Katzen. Die meisten Kampfkatzen waren Kater die es nicht geschafft hatten eine Wachkatze zu werden, wobei hingegen die Katzen sehr gering vertreten waren warum ist leider nicht ersichtlich aus den alten Texten. Und wie bekomme ich Katzen agressiv in dem ich sie ständig gegen einander kämpfen lasse.Sie kaum beachte und ihnen alles nehme was sie mögen.
    Sie durften auch nicht in dem inneren Bereich des Tempels vorstoßen denn dieser Platz war ja heilig und das waren diese Katzen bestimmt nicht. Und es ist nach Björns Meinung davon auszugehen das die Vorfahren unserer meißten Hauskatzen nicht die Wachkatzen sondern eher die Kampfkatzen sind. Darüber hat er noch mehr geschrieben aber ich arbeite noch daran.
  20. So und jetzt gibt es den Beweis, in Stade gibt es einen Supermarkt der Verkauft tatsächlich Warntafeln und dreimal dürft ihr raten wovor:

    Richtig treffer vor Wachkatzen!!

    Ich sag doch es gibt sie und die spötter werden schweigen.

Die Seite empfehlen