1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wachkatzen

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von Gorby gestartet, 3 Mai 2002.

  1. Erstmal moin taker,
    ja Balu sie greifen an,und das ist ein Problem einmal sollen sie bei unerwünschten Personen dann aber nicht bei Frenden. Es ist eben nicht so einfach, dies hat Björn Magnugsen auch in seiner Doktorarbeit niedergelegt. Leider gibt es da nur sehr wenig Literatur dieses genau aufzu spalten, meine Katzen wissen den unterschied.
  2. Bei Hunden ist das ja einfach. Rudelmitglieder sind gut, alle anderen sind böse. Katzen sind aber keine Rudeltiere. Unsere Katze verteidigt nur ihren Schlafplatz. Und das ist immer da wo ich mich gerade hinsetzen oder legen will :D
  3. Genau Balu du hast es erkannt, Katzen sind keine Rudeltiere und somit hin sind sie anders veranlagt als ein HUND. Hier ist ein schwerpunkt in der Ausbildung die Katze muß kapieren das nicht der Platz wichtig ist auf den siwe liegt, sondern das Haus in dem sie lebt. Dies versteht ein Hund viel schneller.
  4. Ich denke mal wenn sie Junge zu versorgen hat würde sie die Wohnung verteidigen. Ist das der Ansatz?
  5. Die Idee ist gut, aber überleg doch mal eine Katze kann mit ca 8 Monaten das erstemal Junge bekommen. Dann wäre sie schon für die Ausbildung fast zu alt. In der regel beginnt mann mit der Ausbildung wenn die Katze ca 5 Monate alt ist. Dann kann man den Spieltrieb sowie das bedürfnis nach Liebe für sich nutzen. Die Tiere müssen langsam unf behutsam an das Thema herangeführt werden. Wie du weißt sind Katzen sehr sensibel und nehmen manches krumm.
  6. Allerdings, nie vergesse ich den Blick unserer Katze wenn wir aus dem Urlaub kommen. Der Hund freut sich wie verrückt. Die Katze ignoriert uns tagelang - einfach zum schiessen diese Viecher. (dc)
  7. Genau und dieses Verhalten muß man sich zunutzen machen es ist nicht einfach.
  8. habe im Internet versuch was darüber zu finden, aber erfolglos *schnief*
  9. Das glaube ich Dir. Ich kenne das nur umgekehrt. Unsere Katze hat uns beigebracht wie wir ihr Verhalten am schnellsten deuten. 'Mach mal die Tür auf' und 'Ich habe Hunger' hat nur Stunden gedauert. :D
  10. Habe auch schon gesucht. Es gibt einfach nichts. X(
  11. Es gibt nichts im Internet, weil das ganze als nicht interessant von den Norwegern eingestuft wurde. wenn überhaqupt soll es da was inn norwegisch geben
  12. Ich bin wohl ein wenig vom Thema abgekommen. Allso wie gesagt das meiste schriftliche gibt es in Norwegisch( Doktorarbeit) dazu in der gleichen sprache einige Aufsätze. Ich habe eben nur glück gehabt diesen Menschen zutreffen. Soweit ich weiß gibt es in Hollan in der Nähe von Amsterdam noch einen Züchter. Leider hab ich ihn noch nicht kennengelernt.
  13. Hi Gorbi, nicht dass Du denkst ich ignoriere Dich, aber heute geht hier einfach garnichts mehr. Das posten dauert 10-15 Minuten und das macht keinen Spass. :(

    Ich hoffe, Du hast Deine Bilder bald eingescannt und ich kann mir Eure Mietzen mal anschauen. :]
  14. Hallo Balu mein Freund,
    natürlich bin ich nicht davon ausgegangen das du mich nicht ernst nimmst bzw ignorierts. Ich arbeite daran das du die Miezen bald siehts. freue mich schon auf deine beurteilung.
  15. ich will die aber auch sehen
  16. Ja du auch ihr sollt sie alle sehen!
  17. Du siehst, Gorbi, alle warten auf die Mietzekätzchen (dd) Hau rein :D
  18. Richtig, aber keiner weiß wieviel arbeit ich mit den Stubentiger habe. Einer liegt gerade hier bei mir auf der Fensterbank und schaut ganz interessiert zu was ich hier mache
  19. Eine meiner Wachkatzen machte letzens Jagd auf meine Fische. Ich habe mir ein paqar kleine Kois gekauft, wenn der Reiher sie jagd ok das ist sein Wesen aber meine Wachkatzen, nein und so mußte leider eine meiner Katzen neulich ein Bad im Teich nehmen und siehe da er jagd meine Fische nicht mehr.
  20. mal für Andy das Thema nach oben hole

Die Seite empfehlen