1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von n-gageboy gestartet, 25 Dezember 2006.

  1. Hey leutz!
    Ich hab zwar schon gesucht im Forum obs schon so ein Thema gibt, aber hab keins gefunden.Also
    Ich hab vor ein paar Monaten Vista voll Freude installiert, nun ist leider mein XP weg... :- (
    Nur bin ich draufgekommen, dass ich XP wohl trozdem noch brauche. In manchen Sachen ist Vista doch nicht ganz so toll. Ist es irgendwie möglich, dass ich XP wieder nachträglich draufmache´?! Wenn ich die XP CD reinleg, kann man irgendwie net auf "Installieren" drücken.
    Und wenn ich ne neue Partition machen will, steht immer dass die Platte voll ist. Irgendwie spinnt alles voll.
    Greeetz
  2. AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

    Das ist klar,dass es so reagiert. Du musst unter Windows Vista ein Partitionierungsprogramm installieren, und damit deine Festplatte in 2 Partitionen unterteilen (die erste verkleinern und dann eine zweite erstellen). In die zweite Partition kannst du dann Win XP installieren.
  3. Batschi

    Batschi New Member

    AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

    Also ich halte nichts von zwei Systemen auf einer Platte,entweder oder!XP ist doch noch voll ok,warum schon jetzt Vista???
  4. AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

    Hey!
    Danke mal für die Antworten.
    Ja ich dachte damals, Vista wär besser und toller und so weiter. Nun das stimmt ja auch, aber nicht immer. Also meistens isses voll sch***. Ausserdem läuft mein PC dann auch langsamer und OpenGL unterstüzung gibts bei ATI Karten zu Zeit gar keine..
    Ich werd mal schauen, ob ich die eine verkleinern kann..
  5. chikess

    chikess New Member

    AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

    ist in den beta treibern von ati kein open-gl port bei? also bei mir lüppt es ohne probleme aber hab auch nvidia...
    du darfst ja auch nicht vergessen das vista immer noch beta ist was du installiert hast, das heist nicht fertig.
    es bleibt abzuwarten wie es wird.
  6. AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!


    Warum? Ich hatte schon mal 2* Win XP (einmal hauptsystem, ein Testsystem) und Linux gleichzeitig installiert - überhaupt kein Problem...
  7. chikess

    chikess New Member

    AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

    was ist daran schlimm mehrere Systeme zu haben? Das ist doch einer der Hauptgründe eine Festplatte zu Partitionieren. Es wäre doch wahnsinn dann jedesmal eine neue Festplatte zu holen, vorallem bei den heutigen größen. 20gig XP, 30gig Vista, damals (lang lang her) 5gig Linux und der Rest als Datenplatte. Lief wunderbar und übersicht war auch gegeben.
  8. Batschi

    Batschi New Member

    AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

    Glück gehabt ED,bei vielen gibt es da Probleme.Ja ich warte noch bis Vista erst richtig gut läuft mit Treibern usw.Hardware muß ja der PC auch top sein!
  9. chikess

    chikess New Member

    AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

    Das einizgste Problem was ich mit Vista hatte, war das ich keinen 5.1 Sound hatte. Sonst läuft alles super. So jetzt hab ich noch Vistaals Upgrade bestellt da es beim Notebook dabei war. Wie es laufen wird, werden wir ihr im Forum halt in den ersten Februarwochen erfahren, und dann kommt auch der Aufschwung im Forum :p weil dann 1000 Leute probleme haben werden
  10. AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

    windows ist nicht dazu geschaffen 2 mal auf einer partition zu laufen

    auch 2 partitionen sind da auch nciht perfekt für windows, da win ja eigenltich immer auf c laufen sollte


    besser ist da vmware, wenn es eine hdd sein soll
  11. AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

    wer macht den sowas?
    gut, wie das bei einer festplatte ist, weiß ich nicht, aber ich habe bei meiner zweiten Win-installation die erste platte deaktiviert und auf der zweiten dann win installiert - dann laufen beide windowsversionen auf C: diese kennung ist ja nur betriebssystemintern.


    mit Partitionen und mehreren Installationen sollte man auch nur "rumspielen", wenn man Ahnung vom PC hat - ich musste teilweise auch ein paar Tricks anwenden. Als Laie sollte man das von einer anderen Person machen lassen.

    Ich werde Vista und XP vielleicht auch parallel laufen lassen - mal schauen, wie das alles läuft, ich bekomme Vista business ja von meiner Uni.
  12. AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

    wieso eigentlich 2 mal windows ist nicht eins schon genug, man holt sich auch ni<cht 2 viren, sondern einer ist meistens genug, und danach ist man vorsichtiger
  13. AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

    Hey!
    Danke mal für die antworten!!! Ich glaub aber, ich werd mir da besser eine zusätzliche kleine Platte reinkaufen...
    Eine Frage noch.. Weiß jemand zufällig, wo man kleine Platten im Internet günstig bekommt?! So ca 20 GB.
    Mfg
  14. AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

    20 GB lohnt sich nicht, die kleinen Festplatten sind im Verhältnis (also 1€ pro GB) deutlich teurer, als größere. Nimm irgendwas ab 80GB aufwärts. - beispiel: eine 80 GB kostet 40€; eine 160 GB vom gleichen Hersteller 53€. Du siehst das sich eigendlich eine 80 GB nicht mal mehr lohnt...

    suche hier: Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
  15. AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

    also das find ich voll arg. 80 kosten 40€ und 160 - 53€. Ist ziemlich hart find ich.
    Da wird mein System wohl verwöhnt.. Am freitag kommen erst noch 1GB Ram und eine ATI X1600 dazu... lol
    der wird sich freuen! :p
  16. AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

    Das beste Preis-/Leistungsverhälnis haben derzeit 250-320GB Festplatten.

    Wieviel Geld willst du den ausgeben für eine Festplatte und willst du IDE oder SATA?
  17. AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

    ja wollte eig nicht gerade viel ausgeben. Hab ja jetzt grad so viel für meinem pc ausgegeben. Brauch IDE.
  18. AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

    Danke vielmals!!
    Also das is schon hammergünstig meiner Meinung! ~60€ für 250 GB.
    Werd mal schauen, obs die bei mir in Össiland auch gibt lol.
    Noch eine kleine Frage:
    Ist bei so ner Platte auch noch ein zusätzliches Kabel dabei?! Bei mir gehen nämlich die Kabel aus. Ich hab irgendwie keins mehr für ne 2te platte...
    mfg
  19. AW: VISTA - Nachträglich Xp installieren?!

    weöches kabel meinst du, die stromversorgung oder der datenbus?

Die Seite empfehlen