1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! verzweiflung

Discussion in 'Ich hab eine Frage' started by santina, Apr 2, 2011.

  1. hallo ,
    also ich hba zwei aller beste freundinnen ... wir sehen uns jeden tag doch jetz nicht mehr so häufig ... ich hab von anderen gehört das sie keine lust mehr auf mich haben ! angesprochen hab ich sie auch schon und sie bestreiten es ... ich hab so ne angst das sie mich anlügen .. die beiden gehen auf eine schule und ich auf eine andere .. ich glaiube die eine ist genervt von mir will es mir aber nicht sagen .. ich hab angst das irgendwas zwischen uns kaputtgehen kann und ausserdem bin ich eifersüchtig ... vielleicht habt ihr ein paar tipps was man gegen eifersucht machen kann oder wie man sie bekmpfen kann :)
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    Joined:
    Jul 8, 2008
    Messages:
    3,145
    Likes Received:
    17
    Trophy Points:
    36
    Occupation:
    Elektroinstallateur, Elektromechaniker, Programmie
    Location:
    Chemnitz(Sachsen)
    AW: verzweiflung

    Häufig ist es so, dass sich Freundschaften auseinander leben, wenn man an verschiedene Schulen geht. Man lernt neue Freunde kennen und schafft es zeitlich nicht mehr, alte Freundschaften zu pflegen. Ansonsten kannst du nur das Gespräch mit deinen Freundinnen suchen. Man merkt schon, wenn man sich verabredet, ob die andere von einem noch etwas will oder ständig andere Gründe vorschiebt. Dazu brauch sie dir nicht einmal die Wahrheit zu sagen.
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Joined:
    Sep 8, 2009
    Messages:
    2,413
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    38
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Kinderpfleger, Bürokaufmann
    Location:
    Erde - Sector 001
    AW: verzweiflung

    Der beste Weg Eifersucht zu bekämpfen ist sich ein gesundes Selbstwertgefühl zu zu legen. Das dauert mitunter seine Zeit, ist aber der effektivste Weg. Denn Eigersucht erwacht aus der Emotion ANGST.

    Wenn du keine Angst hast jemanden zu verlieren, brauchst du keine Eifersucht! Also bemühe dich - mit Hilfe von Fachleuten, wenn es nicht anders geht - dich mit dir Selbst zu versöhnen, dich Selbst kennen zu lernen, dir Selbst genug zu sein ... Andere werden es mit der Zeit merken. Wenn du mit dir Selbst im Reinen bist, wirst du keine Angst mehr haben jemanden "zu verlieren" ... wenn dich jemand verlässt ist er/sie "selbst schuld" ... du wirst sie dann vielleicht bemittleiden, um sie trauern oder sie vermissen ... aber du benötigst dann keine Eifersucht mehr.

    Lerne dich kennen, SEI du selbst ... und wer nicht mit dir zusammen sein will ... nun der hat Pech gehabt :D


  4. jaa das hat immer geklappt wir haben und immer getroffen jeden tag .. doch jetz ich weiss nicht die eine sagt immer das sie jetz noch keine zeit hat und sowas ich weiss nicht ob ich ihr das glauben kann .. und wenn wir uns treffen ist sie meistens komisch zu mir ich weiss nicht woran das lieegt ... dann hast du schon recht das sie anderes vorschiebt nur was soll ich dagegen tun ?





    jaa nur ich mag niemanden also solche speziellen fachleute um hilfe fragen .. wie kann ich mich denn selbst kennenlernen gibt es da keine möglichkeiten ? :(
    Last edited by a moderator: Apr 3, 2011
  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Joined:
    Sep 8, 2009
    Messages:
    2,413
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    38
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Kinderpfleger, Bürokaufmann
    Location:
    Erde - Sector 001
    AW: verzweiflung

    WARUM nicht??? Was hast du dagegen?
  6. AW: verzweiflung



    ich hab schon versucht mit jemanden darüber zu reden .. die konnten mir nicht helfen viele haben auch was dagegen das ich mit den beiden mädchen befreundet bin .. ich will nicht das die recht haben nur im moment läuft halt alles richtig daneben ..
  7. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Joined:
    Sep 8, 2009
    Messages:
    2,413
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    38
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Kinderpfleger, Bürokaufmann
    Location:
    Erde - Sector 001
    AW: verzweiflung

    Mit WEM hast du versucht zu reden? Und WAS hast du diese Leute gefragt?

    Ach und ... Santina? Hör bitte auf dich ständig selbst zu zitieren ... das irritiert - du zitierst dich selbst, scheinst aber auf meine Frage zu antworten ... sehr verwirrend!
  8. AW: verzweiflung

    jaaa ich hab mit vertrauensleuten geredet aus meiner schule die konnten mir auch nicht richtig helfen .. dann hab ich mit freunden versucht zu reden aber von denen war es sowieso klar das sie mir erstmal vorwürfe machen weil sie eh nicht begeistert von der freundschaft sind . deswegen will ich das allein schaffen
  9. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Joined:
    Sep 8, 2009
    Messages:
    2,413
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    38
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Kinderpfleger, Bürokaufmann
    Location:
    Erde - Sector 001
    AW: verzweiflung

    Wenn ich das richtig verstehe, hast du mit diesen Leuten über dein - für dich sichtbares - Problem wegen deinen besten Freundinnen geredet!?

    Nun DAS meinte ich nicht - ich meinte: Suche dir Fachleute (Rhethorik-Trainer, Psycholgen (Ärzte) oder Psychiater) um mit denen über dein Problem der EIFERSUCHT zu sprechen, über dein Problem ANGST zu haben JEMANDEN zu verlieren ... egal ob das deine BFs sind oder ein Freund, ein Liebhaber oder was auch immer.

    Du versuchst ein DETAIL-Problem zu lösen (dein Verhältnis zu deinen BF) ... du SOLLTEST versuchen, das GRUND-Problem zu lösen: Eifersucht AN SICH
  10. AW: verzweiflung

    aso :) ja jetz hab ich es richtig verstanden .. jaa diese angst habe ich ... aber muss ich damit unbedingt zu einem arzt gehen ? gibt es keine tricks wie man das anders machen könnte ?
  11. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Joined:
    Sep 8, 2009
    Messages:
    2,413
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    38
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Kinderpfleger, Bürokaufmann
    Location:
    Erde - Sector 001
    AW: verzweiflung

    Ein Fachmann/Fachfrau (wir wollen ja gleichberechtigt sein ;)) wäre die effektivste Methode. Natürlich gibt es auch andere Methoden, so viele, dass sie in Büchereien und Buchhandlungen Regale füllen - wie EFFEKTIV dieses sind, kann ich leider nicht sagen.

    Im Grunde musst du heraus finden, WARUM du Angst hast und WOVOR du Angst hast. Dann frage dich was du WIRKLICH verlieren könntest, wenn die befürchtete Situation eintritt ... und ob dir das Ergebnis WIRKLICH WAS AUSMACHT.

    Oder du machst es - in Bezug auf Beziehungen jeglicher Art - wie ich :D

    Wer mich nicht mag - ist´s selber schuld.
    Wer mich verlässt, versäumt meine Gesellschaft.
    Wenn jemand meint er oder sie sei ohne mich besser dran ... wünsche ich ihm Glück, aber ... er oder sie verdient dann sein/ihr Schicksal.

    Wer mich nicht will - ist meiner nicht wert!
    :36_1_21:
  12. AW: verzweiflung

    hahahaah okeee dankee :) jaa ich guck mal in der bücherei hoffentlich bringt das was .. :(
  13. blaustern

    blaustern Moderator

    Joined:
    Jul 8, 2008
    Messages:
    3,145
    Likes Received:
    17
    Trophy Points:
    36
    Occupation:
    Elektroinstallateur, Elektromechaniker, Programmie
    Location:
    Chemnitz(Sachsen)
    AW: verzweiflung

    Ich habe da so meine eigene meinung über diese Bücher. Wenn du so ein Buch kiest, bist du immer voreingenommen. Du wirst deine Probleme dadurch nicht beseitigen können. Ein Psychologe (das ist nichts schlimmes), ist neutral zu dir, muss dich erst kennenlernen und sieht dich von einem unabhängigen Standpunkt. Meist erkennen die schon nach dem ersten Gespräche Ursachen, die du selbst nie herausfinden würdest.

    Zu einem Psychologen musst du auch nicht jeden Tag gehen. Meist reichen da eine bis zwei Sitzungen im Monat.
  14. AW: verzweiflung

    okeey daankee :)

Share This Page