1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Verstoß gegen die Menschenrechte und das Grundgesetz?

Discussion in 'Forum-News' started by chr-krieger, May 9, 2005.

  1. und noch etwas an den betreiber und/oder die admins:

    wichtig ist konsequent durchzustehen, egal mit was für argumenten die sparkasse oder der anwalt droht.. das ist nämlich absolut unhaltbar.... falls es hart auf hart kommt, also zu einem prozess wird diesem forum jeder Richter recht geben und vielleicht noch nachträglich einen antrag stellen indem der Vorfall wegen ausländerfeindlichkeit behandelt wird.... (stichwort: volksverhetzung)


    Wenn dieses Forum geschloßen dahinter steht bzw. zueinander hält, und einen anwalt einschaltet wird, kann nichts passieren

    hier noch ein Link, wo sich auch mal die admins hinterklemmen können, es handelt sich um ein kompetentes forum, wo diesem forum geholfen werden kann: rechtsfragen können hier geklärt werden
  2. *********************************
    *********************************

    ------------ ERST DENKEN ------------

    *********************************
    *********************************

    ...dann schreiben!



    Vorneweg: Ich bin kein Jurist oder ähnliches.

    Mir geht es nicht um irgendwelche Gesetze oder Rechtssprechungen.

    Mir geht es nur um das --- WARUM ---

    Was soll das ganze? Die Anwaltsgeschichte und die vermeintliche Forumsschließung ist laut all den Threads nicht durchführbar.
    !!!! Thema beendet !!!!

    Wie wäre es, wenn das Beleidigungsopfer einfach mal selbstständig zu einem Anwalt gehen würde und die Schalterdame wegen der Beleidigung verklagt? Ich meine, wir anderen Forum-User sollten damit in Frieden gelassen werden!!!!!!! Ich bin kein Nazi und nichteinmal leicht rechts angehaucht, aber in diesem Forum wird das behandelt als gab es einen Aufmarsch von 10.000 Nazis. Das wäre dann natürlich etwas anderes.

    Sollte das irgendwie Erfolg haben, ohne dass die Wahrheit heraus kommt, muss jede Firma, jedes Unternehmen,... in Deutschland mit solch einer Hetzjagd rechnen. Die Anschuldigung muss nicht einmal wahr sein!!!

    Bis auf den Autor und seine Freunde und Bekannten weiß nun wirklich niemand ob der Vorfall in der Sparkasse wirklich geschehen ist. Ich möchte hier auch nicht das Gegenteil behaupten. Nur, was ist das für ein Weg?

    Nehmen wir mal an der Autor der Sparkassen-Geschichte hat ein Unternehmen. Eines Tages kommt mir in den Sinn ihn etwas zu ärgern. Ich stelle einen Thread ins Forum mit irgendeiner Anschuldigung und behaupte zusätzlich, dass ich Zeugen habe. Ich benutze sogar mehrere Accounts, die das bestätigen. Die Kugel rollt. Nun darf der Autor sich um Schadensbegrenzung kümmern. Ob er will oder nicht.

    Ist das der richtige Weg solche Probleme zu lösen? Ich meine nicht. Das Internet und die Foren sind wunderbar. Wir sollten diese Technik aber nicht für diese Dinge auf diese Art misbrauchen.

    Überall wird beleidigt und Mist gebaut. Mal hat man einen schlechten Tag und macht jemand anderen dafür dumm an. Dann geht es aber auch mal wieder besser. So ist das Leben. Muss man aber dann sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die Welt wird dadurch nicht besser, eher komplizierter.

    Lasst Euch das mal durch den Kopf gehen, bevor Ihr noch mehr zum Thema Sparkasse oder Anwalt schreibt.

    Übrigens hat das Forum hier auch noch andere Themen zu bieten!!!!!

    Viel Spaß noch...

    Mfg
  3. Nabend allerseits,


    also ich denke das dieser Tread bzw. das ganze Theater um diesen Vorfall überhaupt nichts bringt.

    Es sollte doch jeder selbst dazu in der Lage sein Schritte einzuleiten wenn er meint ungerecht behandelt worden zu sein - ein Aufhetzen, wie es hier der Fall ist, ist denke ich der schlechteste Weg.

    Also grob Thema posten was passiert ist, die Meinungen und Ratschläge der Anderen dazu anhören, handeln oder nicht und gut ist!

    Natürlich mag der Betroffene gekränkt sein, aber dann soll er gefälligst an die Öffentlichkeit gehen, meinetwegen Wurfzettel verteilen u.s.w.!

    Heutzutage kriegt man halt keinen Blumentopf, wenn man für jemand anderes den A.... hinhällt -> das endet meist mit einem Eigentor...

    Denn mal ehrlich - wer hat das noch nie erlebt? Jemand kränkt einen bzw. fühlt man sich gedemütigt, aber nach ein paar Tagen und rachegefüllten Träumen sieht die Welt wieder ganz anders aus.

    Da muß man nicht gleich noch andere Leute mit seinen Rachegefühlen mitreissen ( vor allem finde ich es unbewiesen unfair Namen zu nennen ).

    Und das die "vermeindlich" rassistische Bankangestellt nicht zu ihrer "vermeindlichen" Aussage steht dürfte jawohl auch jedem klar sein.

    Sorry, so ein verhalten würde ich wegen so einem Vorfall nicht an den Tag legen - ausser ich wär sauer das ich da gekündigt worden wäre oder keinen Kredit bekommen hätte!


    Grüsse, Thomas
  4. Was soll man dazu noch sagen? Erst Ausländerfeindlichkeit und dann noch Verbot auf freie Meinungsäußerung.
    Hatten wir das nicht schon mal? Feiern wir nicht gerade 60 Jahre Beendigung dieser Situation?
    Was für eine große Angst muss dahinter stecken, solche Schritte zu gehen? Da kann einem der Initiator ja schon fast leid tun.
  5. Re

    Ich glaub die meinen die können sich alles erlauben oder?
    Nur weil sie Ausländer heißen können sie machen was sie wollen!
    Kenne es eigener Erfahrung!
    Wenn ich irgend wie helfen kann ich helfe der Sparkasse!


    Soll bedeuten : Nun mal nicht vorschnelle Schlüsse ziehen, auch die andere Seite kann gelogen haben (ist zwar unwahrscheinlicher...)
    Also bitte etwas Zurueckhalten im vorverurteilen (der sparkasse)!


    Mfg
  6. n.c

    fies gemein!
    wie im kindergarten !!
    nur weil si grösser sind...



  7. Das zeigt doch, dass die Sparkasse in München wirklich was zu "verbergen" hat und etwas verheimlicht...wäre das sont wichtig...



    so eine gagga....



    (--->darf ich gaga sagen liebe sparkasse münchen ?? kwqqdq kwqqdq kwqqdq?[...])


    Cisum
  8. Ich finde, ihr schiesst hier alle über das Ziel hinaus.
    Das gilt auch für die Sparkasse, wobei ich für deren Reaktion Verständnis habe.
  9. das ist mal echt heftig. meiner meinung nach sollte die sparkasse dazu mal richtig stellung nehmen. vorallem die betroffenen mitarbeiter.
  10. hey endlich mal bewegung hier .
    so stell´ich mir bürgerengagement vor.das würde ich mir in vielen bereichen so wünschen .
    ich bin dabei !
    weiter so und alle kraft!
  11. Also bevor das Forum gelöscht wird, wird es sicher möglich sien ein backup zu machen und er zB über Österreich oder Schweiz zu hosten. Da gelten diese gesetze ja nicht. Wichtig ist auf jeden fall schnell zu handeln, sonst wir dman mit den Problemen überrannt.
    lG Benjiplanet
  12. Verstoß gegen Menschenrechte und.....

    Hallo Leute, ja ich bin unregestriert und so.......... :)

    um eins vorweg zu stellen, ich bin nicht aus bayern, notorischer kleinschreiber und habe nix mit genannten rechtswissenschaftlern und bankern zu tun. ;)............aber ich bin selber banker und kenne daher auch die andere seite, auch wenn ich mit ner bank nur noch wenig zu tun habe, aber gut, genug von mir.

    ich habe mir die mühe gemacht und sehr, sehr viele beiträge in diesem thread gelesen. auch habe ich mir den original thread, dessen link hier gepostet wurde, durchgelesen. als erstes mal..........wenn sich das so zugetragen hat finde ich es nicht nur unverschämt, sondern nicht tragbar für ein menschliches zusammenleben. vor allem nicht in diesem jahrhundert.

    meiner meinung nach gibt es hier keine falsche oder richtige meinung im eigentlichen sinne, da jeder seine meinung so äußern kann wie er will. nur eines ist dabei wichtig, und das steht auch geschrieben in gewissen bekannten abhandlungen, man sollte niemanden beleidigen, übele nachreden verbreiten etc.....solche dinge können rechtliche konsequenzen haben wie zum beispiel verleumdungsklagen etc. natürlich kann auch ein board verboten werden wo solche dinge, die nicht beweisbar sind (hierbei will ich nichts unterstellen, denn wenn du es beweisen kannst steht du an der sonne :) ) öffentlich werden. fällt in die aufsichtspflicht des forenanbieters.

    hier haben euch schon ein paar leute gesagt wie man es richtig angehen sollte und worauf man achten sollte. leider scheinen sie nicht richtig gehör gefunden zu haben. finde ich sehr schade da ich der meinung bin das sie zu wissen scheinen wovon sie reden. (hiermit sind "rechtskundig" etc. gemeint)

    versteht das nicht falsch....ich finde solche dinge mehr als daneben wenn ein/e Bankangestellte/r sowas von sich gibt. sowas geht einfach nicht wenn man "für" den kunden arbeitet. aber man muß auch die andere seite sehen.

    die sparkasse, und hierbei ist es egal welcher stadt sie angehört, muß logischerweise gegen solche anschuldigungen vorgehen.

    macht euch mal keine sorgen, solche threads wie dieser werden von den vorständen mit sicherheit wahr genommen und geprüft.

    aber in der großen weiten welt der finazwirtschaft, wird so ein konzern mit sicherheit versuchen solche aktivitäten enzuschränken. auch wenn ihr euch noch so sehr aufregt................bei vielen foren wird sowas mit sicherheit in so einer form auch funktionieren. ist doch klar das der rechtsbeistand es erst so versucht. da es so nicht klappt wird er schon ne passende strategie parat haben um entsprechenend reagieren zu können.

    fazit:

    anstatt diese sache hier noch weiter hoch zu kochen würde ich euch raten dies hier zu beruhigen und auf die anwälte eures vertrauens zu bauen. wenn da das letzte wort gesprochen ist könnt ihr immer noch nen fass aufmachen :)

    ansonsten stimmt es bestimmt das manche zeitungen und fersehsendungen sich über solche themen freuen.

    entscheiden müßt ihr..............auf jeden fall viel erfolg bei dem was ihr tut.

    mfg

    -- cosmo --
  13. Wirklich nicht schlimm...

    Hallo Freunde,
    macht Euch doch bitte nicht ins Hemd. Ob die Abmahnung gerechtfertigt war, wird sich, wenn Ihr das Kostenrisiko nicht scheut, vor Gericht klären. Wenn Ihr eine Unterlassungserklärung unterschreiben sollt, Aussagen bzgl. der Stadtsparkasse München nicht länger auf Euren Servern zu hosten, bezieht sich das ausschließlich auf derzeitig abrufbare Inhalte. Wenn da über die Maßen gelästert wurde, löscht die Inhalte, unterschreibt die Erklärung und vergesst sie. Wenn nicht, auch. Ein neuer User wird seiner Unmut Luft machen, wenn es einen Grund dafür gibt. Und er darf das (innerhalb gewisser Grenzen) auch tun. Liegt in dieser Äußerung wieder eine Rechtsverletzung, löscht Ihr den Beitrag halt auch wieder. Wenn Ihr Euch ganz sicher seid, dass das Ganze keine Rechtsverletzung darstellt, lasst Ihr es halt online.
    Es gibt genug Anwälte. Die Kosten für die Klärung von ungerechtfertigten Abmahnungen trägt derjenige, der abgemahnt hat. Schaut halt, ob Euer Gegner solvent ist. Ist er nicht anwaltlich vertreten, kann er sich seine Kosten eh in die Haare schmieren.

    Also: kein Grund zu Verärgerung. Wo seid Ihr eigentlich, wenn es um Vorratsdatenspeicherung und die Einführung von biometrischen Daten in Reisepässen geht? Ihr werdet weiter das Recht genießen, in Gemäßheit des Art. 5 GG Eure Meinung kund zu tun - aber dann wird es zu spät sein. Haltet Euch doch nicht mit so einem Quatsch wie hier auf. Schreibt eine Petition an das Parlament, organisiert eine Demo, tut etwas! Die Stadtsparkasse ist uninteressant.

    C.
  14. Mittel zum Zweck

    Ich weiß gar nicht was die Stadtsparkasse München damit bezwecken will...

    Sie fühlt sich vielleicht durch einen Threat dieses Forums beleidigt, aber das rechtfertigt noch lange nicht die Schließung eines kompletten Forums. Meiner Meinung nach sollte man gleich selber den Rechtsanwalt einschalten und denen eine Unterlassungsklage an den "Kopf werfen". Es kann ja wohl nicht sein, dass ein "Anwalt" die Paragraphen 1 bis 10 des Grundgesetzes missachtet. Wenn die Stadtsparkasse es aber darauf ankommen lassen will in den deutschen Medien als Verlierer eines Prozesses aufzutreten den sie hätte niemals gewinnen können, sollen sie das doch ruhig machen.

    Soviel von mir...
  15. Ich kann also alles machen WENN ich einen Anwalt kenne der super drohen kann?Schick!
    Wenn die hilfe von Usern hier benöigt wird ICH BIN DABEI!
  16. Warum habt Ihr die Beiträge denn gelöscht?
    Gebt doch nicht gleich auf,wenn Ihr die Beweise habt dann lasst es doch auf einen Prozess ankommen,die müssen Euch verklagen damit das hier verschwindet.Die Abmahnung können die in die Tonne treten,solange alles wirklich wahr ist was hier geschrieben wurde.
    Hier nach den Menschenrechten zu schreien zeugt von der grünschnäbeligkeit dieses Forums hier.

    Die Abmahnung zum Anwalt tragen und eine negativen Feststellungsklage anstreben sofern noch nicht unterschrieben wurde.

    Die Abmahnung ggf nicht unterzeichen,das würde zur Folge haben das ein Gericht entscheiden muss,die Kosten dafür muss der Kläger vorstrecken.

    Nicht gleich bei jeder Abmahnung ducken.

    Forenbetreiber haften nur bedingt für Inhalte die Mitglieder hinterlassen,also erst mal freundlich zwischen den Parteien vermitteln.

    netten Brief an WISO und CO senden und auf das hier aufmerksam machen.

    NOCHMAL: Sollte auch nur ein einziger Wortlaut den Ihr hier geschrieben habt nicht stimmen kann es böse enden.

    mfg

    nemo123 r.ref
  17. Ich schreib nochmal das was ich in den anderen thread geschrieben hab, weil ich mir nicht sicher bin ob das noch irgendwer lesen konnte und man das nicht ienfach hinnehmen kann das die Sparkasse sowas macht.

    Wenn die Leute allein eine Klage einreichen haben sie kaum eine chance. Im anderen Thread standen noch eineige leute denen ähnliches gesagt wurde, ICH KANN EUCH NUR SAGEN REICHT EINE SAMMELKLAGE EIN!!!!!!!!!!!!! Mit einer Sammelklage erreicht ihr vielleicht mehr als einzeln und die Prozesskosten sind lang nicht so hoch für jeden einzelnen.
  18. Nur keine Aufregung

    Ich glaube ja, dass die Sparkasse München auf die Dummheit der Forumsbetreiber hofft.
    Solange die Meinung nicht gegen Gesetze verstößt (Volksverhetzung, Verleumdung...), können die nichts gegen euch ausrichten. Schließen lassen können die das Forum mit absoluter Sicherheit nicht.
    Auch den Beitrag über schlechte Kundenbehandlung durch die Sparkasse hättet ihr wohl nicht löschen müssen. Die Sparkasse kann euch höchstens dazu zwingen, eine Gegendarstellung zu veröffentlichen, wenn überhaupt.
  19. Voll die Hure*sö*ne, die schei** Sparkas** Mün****. dpyyxy
    Wie kann man nur, so zum xzwzup sei*?
    Von der Sparkas*e hätte ich sowas niehmals erwartet. ypzdzy
    kdzyyw ...Jetzt haben die einen richtig guten RUF... kdzyyw
    _________________________________________________________
    uxwwdz...Wollte es so nett wie möglich ausdrücken... uxwwdz
  20. CIh verstehe die ganze Aufregung nicht die hier verbreitet wir. Als ein Mitglied der Sparkassenorganisation halte ich mich mit solchen Beiträgen hier bedeckt. Ich denke auch nicht jeder MIST sollte auch immer in ein Forum rein. Habt ihr den ganzen Tag nichts zu tun????????????

Share This Page