1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Verstoß gegen die Menschenrechte und das Grundgesetz?

Discussion in 'Forum-News' started by chr-krieger, May 9, 2005.

  1. Wie wäre es mit den wow-europe und egosoft Foren?
  2. Wie wärs mit den wow-europe (ca 200'000 users) und Egosoft (116807Users) Foren?
  3. Starkes Stück

    Starkes Stück !

    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat"
    Des Weiteren Behauptet der Anwalt der Stadtspatkasse Zitat:

    ...“die Behauptungen sind massiv geschäftsgefährdend“...
    Zitat Ende !

    Ja das ist schon richtig, wer so mit seinen Kunden umgeht, gefährdet sein Geschäft"

    Und dann will der Herr Rechtsanwalt unser Forum schließen ?

    Der soll mal wieder zur Schule gehen und in der erste Klasse anfangen ! ! !

    Deshalb geht es hier nicht mehr nur um den Vorfall dort in der Sparkasse, sondern nun auch um unsere Grundrechte.

    Deshalb finde ich den Aufruf richtig, den Vorfall möglichst in allen bekannten Foren zu posten, dann hat der Rechtanwallt ganz schön zu tun..........

    Vielleich muss er dann das ganze Internet erst mal schließen lassen.

    Wahrscheinlich wird der Fall wieder so enden mit: " Ach die Dame ist Ausländerin und hat mich wohl nicht richtig verstanden und es ist doch alles ein Missverständnis usw".

    Schon ein Skandal der sich nicht jemand ausdenkt um die Sparkassen zu schaden.

    Und Leue denke immer daran: WIR SIND ALLE AUSLÄNDER, FAST ÜBERALL !

    Gruß
    D-Box 1 (Ausländer)
  4. Das Beste: Sie würden bei einem Gerichtsprozeß mit einer derart lächerlichen Forderung nicht durchkommen. Im Maximalfall - und auch dies ist nicht sicher - müßte der betroffene Thread gelöscht und eine "Richtigstellung" vorgenommen werden...aber auch das ist, wie ich bereits sagte, höchst zweifelhaft.

    Was für die Sparkasse viel schlimmer sein sollte: Man kann sich das Image auch tatsächlich noch zusätzlich ruinieren.
  5. Ich bin auch dabei und helfe wie und wo ich kann... so ein Nazipack wie die Münchener Stadtsparkasse hat es verdient niedergemacht zu werden. Die denken sich nur weil sie bekannt und gross sind können sie sich alles erlauben.

    ICh hasse sollche menschen tiefgründig, und der cheff von Sparkasse ist Hitler persönlich anstatt für recht und ordung zu sorgen hat er hier das feuer angezündet.

    Die ganze Sache regt mich so sehr auf das ich sogar meine Bank wechseln werde. Und ich werde auch anderen abraten sich für stadtsparkasse zu entscheiden. Werde einfach alles tun bis ich in den nachrichten höre das der cheff der Münchener sparkasse irgendwas in den arschgesteckt worde.

    Es tut mir leid wie ich mich gra ausdrücke, bin etwas sauer das es sowas noc zu unserer zeit gibt und man nichts dagegen wirklich macht...

    WEnn ich jetzt in münchen leben würde hätte der cheff aber schlechte albträume...

    Also bleibt am ball und sagt bescheid wenn man helfen kann !!!
  6. ich denke auch, dass es nicht wirklich richtig war, den thread zu löschen.. denn das war doch das gleiche...man darf sich über seine erfahrungen nicht austauschen und andere informieren... ziemlich dämlich...
    das schließen des threads war ein zeichen für die, dass das forum sich unterkriegen lässt und nun setzen die einfach einen drauf...

    aber sparkasse is eh... xzwzup

    packt eure softairs und ab nach münchen kppppx
    *gg*
    scheeeerz - sonst werden wir noch wegen gewaltverherrlichung drangekriegt dkyzzz dkyzzz
  7. Gibt es eigentlich auch nur eine seriöse Pressestelle die davon berichtet? Ich zweifle mal an ob das wirklich so passiert ist.
  8. Orginal Thread ?

    Wo ist nun der Orginal Thread ?

    Kommt der jetzt echt nicht mehr ??

    Dann ist das ja alle fürn ***** gewesen oder nicht?
  9. ich habe mir das ganz jetzt mal in ruhe durchgelesen. warum hört ihr nicht auf leute die scheinbar wissen was sie sagen? z.b. "ganzvorsichtig"
    nehmt euch einen anwalt. der hatt das studiert! der weis was geht und was nicht. ob in der abmahnung formfehler sind und ob sie deshalb evtl. unhaltbar ist. der setzt sich mit der sparkasse in verbindung und evtl. war es das schon. die sache öffentlich machen ist eine seite aber was ich hier teilweise lese die einfach nur dumm. handelt es sich hier um Erwachsene oder um kinder denen man den lutscher geklaut hat und die jetzt bocken. wenn es zu einem prozess kommt, ihr evtl. noch zahlen müsst was dann? glaubt ihr die öffentlichkeit hilft euch dann? oder macht ihr dann ein forum auf mit eurem spendenkonto? leute stellt euch nicht so an. jeder weis jetzt was er von der SPK halten soll und ihr habt dadurch schon viel erreicht. übertreibt es nicht sonst hab ihr schneller ne einsweilige verfügung auf dem tisch als ihr gucken könnt. mein tip: anwalt suchen und eine einigung erziehlen und nicht nochmehr oel in das feuer kippen. bis... scotty
  10. ich brauche dieses forum!

    Jede frage die ich hatte bezüglich zu allem was es gibt.

    Habe ich in diesem Forum geschrieben und darauf immer eine Antwort bekommen.

    Wenn man es so sagt: qwwpgp "ICH BRAUCHE DIESES FORUM"

    BITTE BITTE NICHT SCHLIESSEN
  11. achim89

    achim89 s

    Joined:
    Dec 19, 2003
    Messages:
    1,798
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0
    Gender:
    Female
    Occupation:
    s
    Location:
    a
    genau, kann man den thread wiederherstellen?
    wieso sollte der user lügen? und dann auch noch so ein außergewöhnlichen fall. da braucht man schon eine menge fantasie. also ich glaub den user. natürlich hat das massive auswirkungen auf die sparkasse, aber deswegen unser forum löschen? darf doch nicht wahr sein!!!
    haben die überhaupt das recht dazu?
  12. erst überlegen, dann die passenden worte wählen und dann schreiben, so wirst du helfen können
  13. U N V E R S C H Ä M T H E I T

    Ich finde das so etwas nicht okay ist!!! Es ist eine Unverschämtheit das man sich soetwas bei einer Sparkasse bieten lassen muss! Es ist natürlich auch die frage, ob das stimmt! Denn Beweise habt ihr bestimmt keine!!! Ich hoffe nur, dass wenn das stimmt die Sparkasse zur rechenschaft gezogen wird die konsequenzen gezogen werden müssen. Naja aber ich bin ja nicht der einzigste der das glaubt!!!

    Also VIEL GLÜCK BEI DER SACHE!!!
    uqyyuquqyyuquqyyuquqyyuquqyyuquqyyuquqyyuquqyyuquqyyuquqyyuq

    Fabi_b1
  14. Nie Glauben Was AnwÄlte Anderer Sagen

    Hallo,
    liebe leute, warum löscht ihr das thema mit der sparkasse?
    solang in diesem thema nicht gegen geltende gesetze verstoßen wurde kann da auch kein anwalt was.
    anwälte drohen und nötigen oft um den "Täter" einzuschüchtern...kenne das zur genüge, nicht einmal gab es ein verfahren.
    gruß
    Martin
  15. na dan Informier dich doch mal du toller Hecht was Sparkassen genau sind. Bevor du so tolle und nutzlose Komentare abgibst.

    so far bobAN
  16. Ich bin der Meinung, dass der Herr Rechtsanwalt einfach nicht die Begriffe Forum und Thread unterscheiden kann. Mit seiner Aussage wollte er sicherlich "nur" den Thread gelöscht haben.

    Gruß,
    Frank
  17. Lol, ihr übertreibt doch, wenn dann wird nur dieses Forum geschlossen und nicht jedes... oO
  18. Jo, na klar sind die aussagen stark geschaeftsschaedingend fuer die stadtsparkasse muenchen.

    Um ganz ehrlich zu sein glaube ich nicht, das es euch viel bringen wird, das ganze so oeffentlich wie moeglich zu machen, oder gar die europaeische kommission fuer menschenrechte zu kontaktieren. Durch den ganzen trubel macht die Stadtsparkasse Muenchen vielleicht einen rueckzieher, wohl eher aber nicht.

    Ich glaube, euer groesster fehler war es, emails an jeden user zu schicken mir der aufforderung, den ganzen sparkassen-skandal oeffentlich zu machen. Davor waren es ja nur die meinungen der user, aber damit haben die mods und admins halt partei ergriffen.

    Wenn das allerdings eidesstattliche aussagen sind.. ich weis es doch nicht. Fazit: Ihr braucht einen anwalt. Ihr macht doch auch geld mit dem forum, oder? Also---> Anwalt.

    Vielleicht erklaeren sich ja auch einige user, die zufaellig anwaelte sind, dazu bereit, kostenlos ihre dienste bereitzustellen.

    Ich faend es schade, wenn das forum verschwinden wuerde. Lasst euch doch nicht einschuechtern, nur weil ihr ein anwaltsschreiben bekommen habt. Zwischen dem, was der gute mann da schreibt, und dem, was tatsaechlich rechtlich machbar ist liegen ja vielleicht welten... wie gesagt, ich weis es nicht, bin naemlich kein jurastudent.
  19. kann mich nur anschließen El Barto dieses Forum ist schon ein Bestandteil meines Lebens geworden denn hier kann ich fragen stellen und anderen helfen ohne verarscht zu werden. Dieses Forum ist meiner Meinung eines der besten vor allem hier wird kaum gespammt und es kommen mehr oder weniger sinnvolle Antworten. Noch dazu sind die User dieses Forums auch eine der nettesten und freundlichen die nicht gleich über jeden Neuling herfallen der sich nicht auskennt.

    Also wenn dieses Forum geschlossen wird tja dann kommt sicher ein neues Hilfe-Forum
  20. Hallo erstmal, wenn ich mich kurz mal Vorstellen darf: Mein Name ist Michael und ich bin in einem „mittelständischen“ Forum Administrator.

    Auch unser Forum bekam letztes Jahr auf Grund eines Userpostings eine Abmahnung, in der es nicht um die Schließung unseres Forums ging, wohl aber um eine nicht unbeträchtliche Geldsumme die unser Forum zahlen sollte. Wir konnten uns jedoch mit Hilfe eines kompetenten Anwalts der Sache – zwar auch gegen Kosten, aber hier geht's ums Prinzip – erwehren.

    Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist, das der ursächliche Text auch in unserem Forum aufgetaucht. Ich möchte hier kurz mal Stellung dazu nehmen.

    Erstmal vorweg: Ich bin keineswegs Fürsprecher der Sparkasse noch sonstiges. Ich kann auch keineswegs die Vorgehensweise der Sparkasse in diesem Fall für gut heissen. Eine Mail an den Webmaster mit bitte um Löschung und einer entsprechenden Begründung wäre meines Erachtens nach ausreichend gewesen und hätte bestimmt weniger Nerven der hier Beteiligten gekostet.

    Wie gesagt ist dieser Text auch bei uns aufgetaucht und wurde entfernt, dazu möchte ich hier ein paar Gründe anmerken:

    Der Urheber des Textes gibt dem Leser keinerlei Informationen um welchen Vorgang es sich bei dieser Angelegenheit überhaupt handelt. Es werden keinerlei Informationen preisgegeben, welche dem Leser auch nur den Hauch eines Einblicks in die Situation geben könnte.
    Er legt seinerseits mehr Wert darauf den Namen der Kassiererin zu veröffentlichen – was rechtsstaatlich Verboten ist und auch von den Medien nur bei Personen der Öffentlichkeit getätigt werden darf. Damit hätte die Kassiererin schon mal Handhabe Klage gegen den Urheber des Textes einzureichen. (würde ich im Falle einer unrechtmäßigen Veröffentlichung persönlicher Angaben meiner Person auch)

    Dann ist die rede von einer telefonischen Bestätigung „des Vorgangs“ - wieder frage ich mich, welcher Vorgang zum Teufel?

    Ich kann nur annehmen das es sich um Geld handelt – was auch sonst in einer Bank – und da es scheinbar unmöglich ist das Geld am immer kundenfreundlichen Geldautomat in Empfang zu nehmen, handelt es sich wohl zu 99% um Geld was der Urheber nicht hat.

    Eine Bestätigung eines Vorgangs bedeutet übrigens nicht gleich das ein positives Ergebnis vorliegt. Da ja scheinbar telefonischer Kontakt mit einem Kundenberater vorlag, und der Urheber des Textes ja eben in jener Sparkasse anwesend war, frage ich mich warum er – gesetzt dem Falle es wäre eine positive Zusage seines „Vorganges“ - nicht die Bestätigung persönlich bei jenem Kundenberater mit dem er telefonierte abholte?? Das hätte man beim telefonischen Gespräch gleich abklären können.

    Abseits dieser fehlenden Informationen fällt mir dafür wieder ins Auge, das einmal das nicht unbekannte Klischee der „südländischen Lebensgefährtin“ verwendet wurde und die sogenannten „Zitate“ sich lediglich auf zwei – ohne weiteren Zusammenhang des erfolgten Gespräches – beschränken. Weiterhin wird wieder mehr Wert darauf gelegt die Adresse der Sparkasse zu veröffentlichen, als dem Leser auch nur den Hauch einer wirklichen Information zu geben.

    Warum wird übrigens der Name des Filialleiters nicht genannt? Da der Urheber doch sonst so mutig mit persönlichen Daten anderer Leute umgeht, wage ich zu bezweifeln das wirklich ein Gespräch mit jenem stattgefunden hat.

    Ich bin ehrlich: Nach genauer Betrachtung dieses Textes bin ich der Meinung das es sich eher um den frustrierten Hetzversuch von jemanden handelt, der aufgrund maßloser Überziehung seines Kontos kein Geld mehr abheben konnte, um sich im „Ich bin doch nicht Blöd“ Markt das letzte Superschnäpchen kaufen zu können und darum der Kassiererin, welche sich lediglich an ihre Dienstvorschrift gehalten hat, einen rein zu würgen, als um einen wirklich unverständlichen Vorgang. In diesem Fall hätte der Urheber des Textes und garantiert viele viele Informationen über seinen „Vorgang“ gegeben.
    Ich kenne eine Menge Vorgänge, grad auch in Sparkassen, die einen die Kinnlade hängen lassen – aber jeder, der mir davon berichtete war in der Lage mir Zusammenhänge und Hintergründe zu erklären – was in diesem Fall scheinbar nicht möglich ist.

    Texte wie dieser stellen eine Gefahr für die freie Meinungsäußerungen im Netz dar, da sie handhabe bieten, das dagegen vorgegangen wird. Der nächste der wirklich ein Problem mit seiner Bank hat wird dann nicht mehr ernst genommen. Sie mindern die Chancen das man wirklich Probleme durch Öffentlichkeitsarbeit lösen kann.

    Die Reaktion der Sparkasse war ohne zweifel Maßlos überzogen – was vermutlich darauf zurück zu führen ist das die in ihren Kreisen gewohnt sind mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

    Die Gutgläubigkeit der Leser und – tschuldigung – auch der Administration ist aber genauso unverständlich. Denk mal nach Leute:

    Wie steht es mit den Fakten? Wieder und immer wieder - wie steht es mit den Fakten?

    Wenn ihr sowas erleben würdet – wie würdet ihr anderen die Situation erklären?

    Dieser Text bietet keinerlei Fakten. Und jeder der sich eine Zeit im Netz rum treibt weiss wieviel Hoaxes und Blödsinn hier verzapft wird. Erst nachdenken, dann mitlaufen!

    Gruss
    Happydaze

Share This Page