1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Verstoß gegen die Menschenrechte und das Grundgesetz?

Discussion in 'Forum-News' started by chr-krieger, May 9, 2005.

  1. Ok mein erster Beitrag seit Monaten mal wieder ^^'


    Ich habe schon den alten Bericht gelesen und konnte nur den Kopf schütteln.
    Und das jetzt schlägt doch alles. Die wollen nur einschüchtern und alles vertuschen. Gleich mal alles löschen damit man nichts mehr drüber lesen kann.

    Falls es zu einer Gerichtlichen Auseinandersetzung käme und Geld nötig wäre, würde ich glatt was spenden. Kann ja nicht wirklich sein das große Konzerne uns kleinen Bürgern vorschreiben was wir sagen und denken dürfen....
  2. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Joined:
    May 24, 2002
    Messages:
    22,178
    Likes Received:
    19
    Trophy Points:
    38
    RE: Beweise?

    sag mal du hast nichts verstanden oder?

    Es geht doch längst nicht mehr um die Beleidigunggeschichte sondern darum das alle Beiträge des gesamte Forums gelöscht werden sollen so zum Beispiel auch gedichte von User!

    Warum denkst du das ein Gedicht eines Users nicht unter freie Meinungsäuserung fällt??



    Wie währe es mit entschuldigen?
    Wenn die Mitarbeiterin und der GF ehrlich wahren wissen die oberen das die Geschichte stimmt
  3. seltsam das fast nur unregistrierte User "Rufmord" etc schreiben, sind wahrscheinlich selbst die beknackten Angestellten der Bank und wollen die Forenuser verunsichern.

    Geht an die Öffentlichkeit

    Zeitung
    Fernsehen

    die sollen das schön Nachprüfen und dann der "Sparkasse" mal richtig in den Arsch tretten is eh voll der Scheiss laden egal wo wird man von denen Unfreundlich bedient
  4. Da nichteinmal foren mit Pädophilen Onhalt geschlossen werden, weil sie sich auf die Meinungsfreiheit stützen könnt ihr sicher sein, dass euch nichts geschieht. Als oberste instanz gäbe es ja das EUGH und die würden sich hüten.

    Sorg euch nciht. aber dreist finde ich es schon
  5. Damit kommen die so oder so nicht durch denn wie es uns usern frei steht beiträge zu vefassen steht es denen ja auch frei im Forum eine gegendarstellung zu schreiben.

    Grüße
    sugarface
  6. Aussage gegen aussage?

    Ich hab den Brief noch.
    Da ist auch n Poststempel drauf.

    Ich würde sagen das istn Beweis und keine Aussage.
  7. Ich war früher auch einige Zeit Kunde bei dieser Bank. Wie geschrieben: WAR.

    Das ist der letzte Sauhaufen. Nur unfähige I**oten. Niemand, der wirklich seriös als Kunde behandelt werden möchte, geht zu dieser Bank.

    Hier eine kurze Geschichte:

    Während der Abizeit hatte ich etwas "die Übersicht" über mein Konto verloren und bin ein paar Mark (ungefähr 10) in Minus gekommen. Damals war dies auf Grund meines Jugendkontos nicht möglich, somit lag ein technischer Fehler der Bank vor, dass ich überhaupt noch Geld abheben konnte.

    Natürlich wurde meine Karte nach dem nächsten Kontoauszug eingezogen (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich im Minus war).

    Ich hin zum Schalter um nachzufragen, wieso die Karte eingezogen wurde. Wortlaut der Dame: "Sie sind nicht fähig mit ihrem Geld umzugehen und daher ziehen wir ihre Karte ein". Ich war mehr als erstaunt über so eine Aussage dem Kunden gegenüber. Aber es kam noch besser: "Betrachten sie diesen Vorgang als Bestrafung. Wenn ihr Konto wieder einige Zeit gedeckt ist, können sie versuchen, eine neue EC-Karte beantragen."

    Na klar, ich als ihr indirekter Arbeitgeber lasse mich von ihr bestrafen!

    Wenn heute so etwas passieren würde, wäre wohl ein sofortiges Gespräch mit dem Filialleiter angebracht, aber damals....

    Ein paar Wochen später entschloss ich mich dann, zu einer anderen Bank zu wechseln. Da bekam ich noch einmal die volle Inkompetenz dieser "Bank" zu spüren.

    Die Bank wollte Gebühren dafür erheben, dass ich mein Konto auflöse. Um dies zu umgehen, begab ich mich an die Kasse, damit mir mein Konto bis auf 0 Mark ausgezahlt wird. Dies wurde von der Dame hinter dem Panzerglas allerdings abgelehnt. Eine gewisse Restsumme darf Sie nicht ausbezahlen (ohen das diese Dame von der Kündigung wusste)!!!! Dieses Mal ließ ich mir dann allerdings den Filialleiter rufen, der die Dame aufforderte, zumindest alles bis auf ein paar Pfennig abzuheben. Diese Summe wurde dann von der SSP München als Bearbeitungsgebühr für die Kontoauflösung einbehalten.

    Mir blieb nichts anderes übrig, als der Tussi, die mich Wochen zuvor noch "bestraft" hatte, beim Rausgehen den Mittelfinger zu zeigen. xkzyxx

    Damit hatte sich für mich das Kapitel erledigt und ich musste bis heute trotz der Dominanz dieser Bank hier in München die Geschäftsräume nie wieder betreten.

    So viel dazu.... dxwqpk

    Und von diesen Geschichten habe ich im Bekanntenkreis noch einige gehört....
  8. Alles nur heiße Luft, wie immer bei der weißen Mafia.
    Drohe einfach mit dem Europäischen Gerichtshof zurück. Die schließen denen dann die Filiale.
  9. Ich finde das ganze eine RIESEN Sauerei
  10. Ich bin nicht der große Forum User, aber das finde ich auch eine Schweinerei und kann nur sagen, zieht die Sache bis zum Schluß durch, solche Leute dürfen mit so einem Sch*** nicht durchkommen. Den muss man mit allen legalen Mitteln zeigen, dass wir uns das nicht bieten lassen, sonst kommen andere von seiner Sorte und machen das gleiche. Von daher, es gibt genug Leute in den Medien die über unwichtigere Themen berichtet haben, das wird die 100% interessieren!


    Gruß
    Lord
  11. Die Bank ist einfach das Letzte...macht weiter so!
  12. RE: Beweise?

    sorry, aber der Mensch möchte Euch offensichtlich helfen - ist es da nicht etwas überstürzt, den ersten rechtlich wirklich fundierten Beitrag gleich so niederzumachen? Ganzvorsichtig spricht hier offensichtlich aus Berufserfahrung und Ihr seid wirklich nicht schlecht beraten, über seinen Vorschlag zumindest zu sinnieren.

    Wenn Ihr hier hingegen nur bemitleidet und gebauchpinselt werden wollt, dann laufen solche Aufrufe von vornherein in's Leere, aber Ihr müsst Euch leider auch mit geltendem Recht auseinandersetzen, so beschissen Ihr (und ich btw auch!) die Situation auch finden mögt.

    Artikel 3 ist Unfug, ein Privatunternehmen kann nicht gegen Verfassungsrecht "verstoßen". Ebenso unsinnig ist die Abmahngeilheit mancher Anwälte. Hier steht jetzt schlicht und ergreifend die Entscheidung an zwischen Maul halten und mit der Situation abfinden oder aber selbst Rechtsbeistand einholen, um zu demonstrieren, dass man sich eben nicht jeden Mist gefallen lässt. Aber mit immer weiteren Empörungsschreien reitet Ihr Euch - da hat Ganzvorsichtig nicht Unrecht - immer tiefer rein. Dann macht's wenigstens gleich richtig und geht zur Bild-Zeitung. Aber nichtsdestotrotz würd ich schnellstens mal über einen eigenen Rechtsbeistand nachdenken, etwaige Gebühren und sonstige Auslagen bringen Euch nämlich ansonsten schon rein finanziell zum Ende Eurer Aktivitäten.

    Auch das war nur gut gemeint. Ich kenne die vorliegende Situation zufällig bestens aus eigener Erfahrung ;)
  13. RE: Beweise?

    ich hatte nicht "attraktiv" geschrieben, sondern das Gegenteil davon, ein böses Wort und deshalb wohl von der Forensoftware umgetextet ;)
  14. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Joined:
    May 24, 2002
    Messages:
    22,178
    Likes Received:
    19
    Trophy Points:
    38
    RE: Beweise?

    @Rechtskundig


    sorry aber wen du seinen Beitrag liest merkst du das er völlig an der sache vorbei geht.
    Rechtsbeistand haben wir der hat auch unseren letzten Aufruf kontroliert und abgesegnet.

    Des weiteren hat unser Forum einen Förderer den die Geldmittel sicher nicht ausgehen und der in Notzeiten das Forum immer unterstützt
  15. Wahnsinns Sache, wir sind dabei und posten all das natürlich in unsere Online-Gamer-Foren!

    Weiterhin viel Glück bei der Sache!

    http://forum.escape-to-space.de
    http://www.geezod.de/IW/index.php
    www.streamboard.to
    etc...

    Gruß
    specifier
  16. RE: Unverschämte Kundenbehandelung bei der Stadtsparkasse München

    Hallo Leute

    das erste....... klaren Kopf behalten !!! und zusammen halten !!!

    Geduld haben........... und kämpfen !!!!


    wenn es ums Geld geht.......... Spende ich !!! für Anwalt .

    sowas darf nicht gelöscht werden in unserer Egogeselschaft .
    Das ist etwas wo man zusammen halten muß und man sollte sich auf
    keinen Fall von Angst machen lassen . Das Gute an der Sache ist doch auch
    das die Bank :)) das garnicht Toll findet ..... das ist doch wohl das beste Zeichen das die sich nicht mit dem Arsch da drauf setzen und alles total ignorieren............ das Pulverfaß muß nur weiter brennen :)) das finde ich richtig net :) kpgqdq ICH WÜRDE SOGAR MIT AUF DIE STRAßE GEHEN FÜR SOOOOO EINE Menschenverachtende " Bande "


    meine €uros liegen schon bereit !!!!!
  17. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Joined:
    May 24, 2002
    Messages:
    22,178
    Likes Received:
    19
    Trophy Points:
    38
    RE: Unverschämte Kundenbehandelung bei der Stadtsparkasse München

    Das mit den Spenden ist echt nett aber wir wollen kein geld und keine Sprenden!

    Wenn ihr helfen wollt dann informiert alle Medien die ihr kennt!
    Das ist die beste hilfe die ihr geben könnt
  18. Wenn diese ärmliche kleine Provinzkasse mit ihren Idioten in der Geschäftsführung und am Schalter (arme aufgezogene Nachgeburten) das Forum schliessen lassen will, dann werde ich höchstpersönlich noch diese Woche die gesamte Stadtsparkasse München schliessen und zwar zuallererst die Zentrale. Und zwar nicht gerichtlich, sondern "auf anderem Wege" (vielleicht weniger zivil. aber dafür um so effektiv)
  19. Forenschließung

    Die Forenschließung steht überhaupt nicht zur Debatte. Das wissen die Sparkasse und der Anwalt. Der Anwalt hat sich falsch ausgedrückt. Er meinte wahrscheinlich lediglich den entsprechenden Thread.

    Da Ihr nun den Thread gelöscht habt, kann es sein, daß die Sparkasse Ruhe gibt.

    Aber eines solltet Ihre Euch wirklich merken. Man kann nicht einfach etwas Rufschädigendes behaupten, wenn man die Behauptung nicht beweisen kann. Das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun.

    Theoretisch kann auch jede hier geäußerte Beleidigung juristisch verfolgt werden. Genauso wie Beleidigungen, die in einer Zeitung veröffentlicht werden. Das hat mit freier Meinungsäußerung auch nichts zu tun.

    Wenn sich die Sache so abgespielt hat wie es beschrieben wurde, ist das natürlich unter aller Sau. Trotzdem sollte man bei Reaktionen genau überlegen, wie weit man nach Recht und Gesetz gehen kann.

    G.
  20. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Joined:
    May 24, 2002
    Messages:
    22,178
    Likes Received:
    19
    Trophy Points:
    38
    RE: Forenschließung

    Ich verstehe dich schon nur du mich nicht wenn hier von "freier Meinungsäußerung " die rede ist sind alle Beiträge des Forums gemeint mit ausnahme des Tatsachenberichtes!

    Tatsachen berichte die vor Gericht an eides statt versichert worden sind sind weder bauptungen noch rufschädigend des weiteren ist bereits eine negative Feststellungsklage gegen die Abmahnung in Arbeit.
    Wenn der Anwalt sich wirklich falsch ausgedückt hat was ich nicht glaube sollte er dringend seine Versicherung Informieren

Share This Page