1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Allgemeines Problem Umstieg!

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Brummbärchen gestartet, 23 April 2020.

  1. Brummbärchen

    Brummbärchen New Member

    Hey Leute!

    Ich hab den Umstieg gewagt und nutze jetzt statt eines neuen MacBooks einen Windows-Laptop!

    Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden. Aber die ganzen Programme die man zu dem office Paket dazubekommt.. Damit kann ich noch nichts so recht anfangen..
    Zum Beispiel Microsoft Teams - was kann ich damit machen? Was kann ich mir darunter vorstellen?
  2. Fluffy

    Fluffy New Member

    Microsoft Teams ist im Endeffekt eine Kommunikationssoftware von Microsoft mit dem großen Vorteil, dass man unkompliziert weitere Microsoft-Anwendungen des Pakets mit einbeziehen kann, weil es dafür vorgesehene Schnittstellen gibt.
    Vor allem im beruflichen Bereich ist das von Vorteil. Mit zusätzlichen Features kann man sogar darüber telefonieren. Außerdem kann man Arbeitsgruppen und Channels, also Kanäle, erstellen, mit denen Arbeitsteilung vereinfacht wird und so auch parallel diverse Arbeitsabläufe ermöglicht werden.

    Ein großer Pluspunkt gegenüber externer Software ist, dass man es, wie du schon gemerkt hast, mit dem Paket dazubekommt und so keine weiteren Kosten anfallen, sofern man die Office-Anwendungen sowieso schon mit in den Arbeitsalltag integriert hat.

    Hab dir hier mal einen hilfreichen Artikel zur Microsoft Teams App rausgesucht, da stehen weitere nützliche Details und Informationen drin.

    Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten :)

Die Seite empfehlen