1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tips für Leute mit Prüfungsängsten.

Discussion in 'Gesundheit' started by flopo007, Mar 13, 2006.

  1. Hallo ich will nicht sagen das ich Prüfungs ängste hatte aber ich war auch immer sehr aufgeregt und wenn es was wirklich wichtiges war ne abschluss arbeit um die noten zu verbessern oder ne Mofascheinprüfung oder ähnliches konnte ich mich vor aufregung nie richtig konzentrieren.
    Nun seit einigen jahren gehe ich Leistungsmässig schiessen und dort muss man sich wirklich sehr Konzentrieren denn Auf Meisterschaften wir im Hintergrund viel geredet und so. Mit diesem Sport habe ich es geschaft mich wirklich nur auf eine sache so zu vertiefen das mich niemand ablenken kann. Das möchte ich allen mit Prüfangst empfehlen ( mann kann sich so darauf vertiefen das mann besteht das mann gar nicht an eine niederlage denkt.
  2. AW: Tips für Leute mit Prüfungsängsten.

    Danke das klingt sehr gut
    habe auch wahnsinnige Prüfungsangst
    wir haben hier auch einen Schießverein ich werd da die tage ma anfragen^^
  3. AW: Tips für Leute mit Prüfungsängsten.

    Ich finde den ganzen Thread sehr gut! Ideen mit denen Ängste im Alltag bewältigt werden...prima!

    Für mich wäre schiessen wohl nicht das richtige, aber das Dinge bei denen man sich stark konzentrieren muss helfen, kann ich bestätigen.

    Ausserdem sage ich mir vor Prüfungen immer "Im schlimmsten Fall falle ich durch...was kann mir also ernsthaftes geschehen?" Klingt vllt. doof, hilft aber irgendwie....
  4. AW: Tips für Leute mit Prüfungsängsten.

    Das gilt dummerweise nur für die Schule. Schon ab dem Studium ist es schon nicht mehr so einfach.
  5. AW: Tips für Leute mit Prüfungsängsten.

    Ich habe das auch nicht verallgemeinern wollen, sondern das war FÜR MICH immer mein Motto, ob Schule oder Führerschein oder bei meinem Examen...
  6. AW: Tips für Leute mit Prüfungsängsten.

    ich versuche vor wichtigen prüfungen immer zu schlafen (mehr als 8h),ich weiß das es nicht immer einfach ist, aber wenn man sich zwei wochen (soviel hab ich für meine zwischenprüfung gelernt) jeden tag bis 2 oder 3 morgens rumschlaägt, tagsüber arbeiten soll, da sind dann die 8h oder mehr richtig erfrischend und man kann, da man etwas freier denkt, ein paar sachen klarer sehen.

    auch ich hab mir immer gesagt "mei, fall ich halt durch" - jedoch erweiter ich den spruch und ändere den sinn "für das was ich gelernt hab, fall ich nicht durch", das macht schon wieder mehr mut und man ist ruhiger während der prüfung.

    das ist mein persönliches rezept um vor prüfungen ruhig zu bleiben und mich ausschließlich darauf konzentrieren zu können.

Share This Page