1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Testspiel gegen Rumänien

Discussion in 'Unsere Plauderecke' started by Gorby, Apr 28, 2004.

  1. Mein lieben Freunde was war das denn? Natürlich sehe ich schon die großen Schlagzeilen morgen in der Zeitung. Ich sage na und, das kratzt mich doch garnicht, vor der WM wurde genauso gepöbelt und gelästert. Und was ist raus gekommen wir sind Vizeweltmeister geworden. Alle haben über Rudi gepöbelt und was kam dann raus? Wir haben nur einen Rudi Völler ....... Leute das was heute passiert ist das Beste was passieren konnte. So werden wir nicht überheblich zu EM fahren.
    Und hier einige Stimmen zum Spiel, wenn man das so nennen darf:

    Desolate Völler-Elf: 1:5 gegen Rumänien


    48 Tage vor dem Ernstfall gegen die Niederlande hat die deutsche Nationalmannschaft eines der größten Debakel ihrer Geschichte erlebt und die Zuversicht auf eine erfolgreiche Europameisterschaft zerstört. Nach einer Flut von kurzfristigen Absagen wurde die Elf von Rudi Völler beim 1:5 (0:4) gegen Rumänien in Bukarest regelrecht vorgeführt und erlitt die höchste Niederlage in der Amtszeit des Teamchefs seit dem 1:5 gegen England am 1. September 2001.

    45 Minuten Rufschädigung

    Vor 15.000 Zuschauern im Stadion Stanescu betrieb der Vize-Weltmeister beim letzten Test vor der Nominierung des EM-Kaders 45 Minuten lang Rufschädigung und kam durch Tore von Mihaita Plesan (21.), Razvan Rat (23.) und Ionel Danciulescu (36./43.) und Gabriel Caramarin (84.) hochverdient unter die Räder. Erst zwei Minuten vor Schluss gelang dem Stuttgarter Philipp Lahm mit seinem ersten Länderspiel-Tor eine Ergebnisverbesserung. Nur zwei Mal in ihrer Länderspiel-Historie (1909 gegen England und 1913 gegen Belgien) hatte eine DFB-Elf bis zur Pause vier Gegentore hinnehmen müssen.

    Kahn: Haben uns abschlachten lassen

    "Für dieses Spiel gibt es überhaupt keine Entschuldigung. Das war eine absolute Blamage. Ich habe da keine Worte mehr. Wir haben uns abschlachten lassen", sagte Kapitän Oliver Kahn, der seinen Platz im Tor nach der Halbzeit für den Stuttgarter Debütanten Timo Hildebrand geräumt hatte. "Zur EM wollten wir mit breiter Brust fahren, das ist nach so einem Spiel nicht mehr möglich", bekannte Dietmar Hamann. Und auch Völler nahm kein Blatt vor den Mund: "Das Ergebnis tut uns weh. Es sind einfache und amateurhafte Fehler passiert, die gnadenlos bestraft wurden. Ich muss mich bei den deutschen Zuschauern entschuldigen

    Mayer-Vorfelder geschockt zkxzkx

    "So etwas habe ich noch nie erlebt. Die haben ja katastrophale Fehler gemacht. Da gab es überhaupt keine Abstimmung", wetterte Mayer-Vorfelder zur Pause. Auch Schily war fassungslos. "Das ist unglaublich, eine Riesenenttäuschung. So darf man sich nicht vorführen lassen. Es ist zwar nur ein Freundschaftsspiel, aber ein bisschen Ehrgefühl braucht es schon", meinte der Minister.


    Leider habe ich noch nicht gefunden was Waldemar Hartmann zu dem Spiel gesagt hat.
  2. Moin,

    Da fällt mir nur ein Wort ein Pfuiii xudqxd

    MFG
  3. da brauch ich mich wohl nicht ärgern daß ich das spiel verpasst habe wenn ich diese sachen lese.
  4. Und die Sieger sagen:

    Trainer Anghel Iordanescu (Rumänien):

    "Es war ein schöner Abend für uns, weil wir so gewonnen haben. Es war ein hochverdienter Sieg, insbesondere weil wir in der ersten Halbzeit so gut gespielt haben. Für uns ist das ein wichtiger Erfolg, weil er von einer jungen Mannschaft errungen wurde, die sich im Neuaufbau befindet. Wir haben sehr intelligent und taktisch diszipliniert gespielt."

    -----

    Also wenn es läuft wie bei der WM war dieses schlechte Spiel das beste was uns passieren konnte. Bei jedem guten Theaterstück geht die Generalprobe völlig schief. Das läßt doch hoffen.
  5. sag ich ,ja wir wursteln uns wie immer wieder durch. xqqzwq
  6. Die Deutsche Mannschaft war ja echt klasse!!!!!! LOOOOOL


    qwpqgx kpwkdy uxpxup dzwkqp
  7. Die deutschen Pressestimmen

    Abendzeitung: "1:5! Was wollen diese Versager in Portugal?"

    Allgemeine Zeitung Mainz: "Eines der schlimmsten Debakel"

    Berliner Kurier: "Schande! Rudi, schmeiß die Versager raus"

    Berliner Morgenpost: "Debakel für Rudis Reste-Rampe"

    Bild: "Fußball-Schande! Rudi, bleib zu Hause!"

    Bonner General-Anzeiger: "Die deutsche Elf betreibt Rufschädigung"

    Braunschweiger Zeitung: "Historisches Debakel für DFB-Elf"

    Darmstädter Echo "Blamage - 1:5 in Rumänien"

    Der Tagesspiegel: "1:5 - und ganz ohne Ehre"

    Flensburger Tageblatt: "Was für eine Pleite!"

    Frankfurter Neue Presse: "Historische Pleite für die deutsche Mannschaft"

    Hamburger Abendblatt: "Die Schande von Bukarest"

    Hamburger Morgenpost: "Schämt euch!"

    Hannoversche Allgemeine Zeitung: "Vizeweltmeister betreibt Rufschädigung"

    Kölner Stadt-Anzeiger: "Wehrlos in den Untergang"

    Lübecker Nachrichten: "Schlimmer geht's nicht"

    Magdeburger Volksstimme: "Deutsches Team wird zur Lachnummer"

    Mannheimer Morgen: "Irgendwo zwischen peinlich und desaströs"

    Märkische Allgemeine: "Ein Debakel"

    Mitteldeutsche Zeitung: "Waterloo in Draculas Heimat"

    Nordwest-Zeitung Oldenburg: "Peinlicher Auftritt in Bukarest"

    Rhein-Zeitung: "Völler-Elf völlig daneben"

    Sächsische Zeitung: "DFB-Elf zerstört mit 1:5 in Rumänien die Hoffnungen auf eine erfolgreiche EM"

    Schwarzwälder Bote: "Rudis Elf eine Lachnummer"

    Stuttgarter Nachrichten: "Das Team bot einer Vorstellung, wie man sie sonst nur von San Marino oder Liechtenstein gewohnt ist"

    Süddeutsche Zeitung: "Gepeinigt und entlarvt in Bukarest"

    Südwestpresse: "Totalschaden auf dem Weg zur EM"

    Thüringer Allgemeine: "Rufschädigung"

    Thüringische Landeszeitung: "DFB-Kicker blamieren sich bis auf die Knochen"

    tz: "Deutschland abgeschlachtet!"

    WAZ: "Super-Blamage vor der EM. Demontage, Desaster, Debakel"

    Westdeutsche Zeitung: "Für diese Pleite gibt es noch nicht einmal den Ansatz einer Erklärung"

    Westfälische Rundschau: "Die DFB-Elf als Lachnummer"


    Na Freunde hab ich es nichtgesagt! Und stellt hier auch nur einer mal die Frage woran sowas liegen kann? Draufhauen das können alle ganz gutr und wenn sie super spielen sich in dem Erfolg sonnen. Ich persönlich halte immer noch sehr viel von den Jungs und bisher waren sie bei Tunieren nie so schlecht.
  8. Mir fällt da nur noch einz zu ein...gibt den haufen wieder nur noch max. 10k Euro im Monat... und haut die Prämien bissl höher... das wirkt wunder ...welcher Sportler "rennt" sich die Lunge aus dem Hals, wenn er zig Millionen auf dem Konto hat gkdzgq

    Die brauchen wieder alle Motivation!!!... max 100.000Euro Jahreseinkommen wäre da ein guter Anfang. (ein Arschtritt wäre auch angebracht)

    Es passiert ja immer wieder, das man gegen eine "Top-Mannschaft" verliert... aber 5:1 darf der deutschen N11 nicht passieren... erst recht nicht gegen einen "Aussenseiter"

    SCHANDE!!!
  9. Es darf nicht passieren, aber es kann passieren. Hier von Schande zu sprechen finde ich ein wenig Übertrieben. Das ich auch nich begeistert bin kannst du dir ja vorstellen. Doch es war ein Spiel bei dem es um nichts geht.
    Du hast aber mit der Aussage recht das unsere Jungs einfach zuviel Geld bekommen und nur laufen wenn die Knete stimmt. Und das allertraurigste ist das unsere Mädels als Weltmeisterinnen mit einem Trinkgeld abgespeist wurden, das nur am Rande.
  10. Grade hier kann man von Schande reden... ich finde es ja auch immer kacke, wenn alle rumgemörgen, weil Deutschland mal wieder lustlos nur ein 1:1 hinbekommen hat... oder knapp verloren haben... oder nur 2:1 gewonnen haben obwohl sie min 3:1 oder 4:1 hätten gewinnen können. Aber gegen Rumänien 5:1 verlieren ist nix anderes als SCHANDE!!!
    ...die haben umgerechnet alle 18 Min. den Ball im Netzt versenkt. Und ja, du hast recht... in dem Spiel ging es um garnichts... kann mich aber erinnern das vor 10-15 Jahren Freundschaftsspiele viel ernster genommen wurden... und im Fussball der Beriff Ehre auch hoch angesehen war.

    Allein schon wegen den paar 1000 deutschen Fans, die dort hingefahren sind... hötten sie bissl mehr laufen können... aber denen ist alles wurscht, solang da nicht viele Euro im Spiel sind.

    sag es nochmal...SCHANDE!!!...BLAMAGE!!!...sehr traurig sowas!!!
  11. Mike du hast in einigen Dingen vielleicht recht. Doch urteile nicht so hart über unsere Jungs. Ich glaube das für sie ads spielen in der Natinalmannschaft nichts mehr mit Ehre zutun hat. Die muß schon vor langer Zeit irgentwie flöten gegangen sein. Den Stolz den die Spieler in Bern oder noch in München hatten fehlt den Spielern heute komplett. Sie freuen sich zwar wenn sie berufen werden aber auch nur weil so ihr Marktwert steigt.
  12. @Gorby und deshalb muss man umbedingt so hart urteilen als fan!!! Ich würde da garnicht soweit in die Vergangenheit schauen... Bern ist ja schon zig Jahre her... da hat ein Fussballer ja noch kaum Geld verdient... ich würde schon eher...z.B. mit 1990 vergleichen... oder die darauffolgende EM (auch wenn Deutschland da nicht mehr so gut war)... da war Fussball auch noch Fussball... die ganze Wandlung kam für mich irgendwie so zwischen 95-99... was man auch ganz gut an den Liegaspielen sehen kann/konnte.

    Zitat von Gorby
    Doch urteile nicht so hart über unsere Jungs. Ich glaube das für sie das spielen in der Natinalmannschaft nichts mehr mit Ehre zutun hat.

    Grade das macht mich sehr sehr wütend... da haben die "Pappnasen" das Glück/Kraft/Talent zu den knapp 20 besten Spielern der Nation zu gehören und von Ehre keine Spur!!! alles ist aufs Geld angelegt!!!...zum kotzen sowas!

    Ich fühle mich so langsam als Fan verarscht... denn ich hab damals als Fussball noch Fussball war schon gelebt, und werde immer den heutigen Fussball mit damals vergleichen... andere, die vor 1995 Fussball nicht geguggt haben... kennen diesen Sport ja garnicht anders. Wundere mich deshalb einbisschen, warum du die Spieler so verteidigst. yyqdqw
  13. Ich verteidige sie garnicht, sondern ich sehe sie nur wie sie sind. Und das mit der verarsche das Gefühl habe ich auch seid einigen Jahren. Deshalb gehe ich auch zu keinem Spiel mehr , weil ich es nicht einsehe viel geld für nichts zuzahlen. Wenn ich ein Spiel sehe dann ist das vom FC St Pauli, da weiß ich das nichts passiert nur die Stimmung ist super. Eigentlich sollten die Fans es mal mit boykott versuchen, was glaubst du wie dumm die schauen wenn sie einlaufen und das Stadion ist leer.
  14. Boykott wäre auch mal ne Maßnahme.
    Ich plädiere ja dafür das die Herren nur ein Durchschnittsgehalt bekommen sollten und dann Prämien für Erfolg und Einsatz. Das wäre doch mal ein Ansporn. Und ich plädiere ausserdem für Lohnangleichung zwischen Männer- und Frauenfußball ! yqwpzu
  15. Moin,

    Da kann man wieder nur ein kommentar aus der Zeitung aufgreifen.

    Der einzigste Deutsche der zurzeit Gewinnt ist Michael Schumacher :)

    MFG
  16. @Schlichti2002 ...hier gehts nicht direkt ums gewinnen, sondern um die Einstellung, den Wert "Ehre"... und Sportgeist... die Atmosphäre, sowie der Spass am zuschauen...das mitfiebern und das lange aufbleiben und sich mit der Familie um 4uhr nachts ein Spiel reinzuziehen ...diese Sachen werden immer mehr in vergessenheit geraten.

    und bitte sag nix über Formel1... ne Schachpartie auf Eurosport ist 10mal so spannend kuyxxz

    ausserdem is der schumi nur 33%deutscher... 33%italiener,33%schweizer und 1% ausserirdischer xkwwpq
  17. Mit der Angleichung des Gehalts zwischen Frauen und Männern geht aber leider im Moment nicht.
    Das liegt an dem wesentlich geringeren Interresse der Zuschauer und somit auch der Medien.
    Wo kein Geld Geld eingenommen wird kann auch nichts ausgegeben werden.
    Der Unterschied ist zwar nicht fair aber wo gibt es noch Fairness wenn es um das Geld geht.
    Das ein Manager 10 Millionen und ein einfacher Arbeiter 25.000 Euro im Jahr verdient ist auch in keine Relation zu setzen.
    Das ist die freie Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.
  18. @ homie Ist wohl wahr - nur wieso interessiert niemanden der Frauenfussball wo mit Spass und Energie noch gefightet wird, und schauen sich statt dessen diese Sumpfgewächse an die auf dem Platz überlegen welche Imobilie auf welcher Insel noch fehlt? Ist mir unverständlich.
    Die Medien sind da auch gefordert das Interesse in die Richtung zu lenken, dann würde es auch größer rauskommen.

  19. Moin,

    Das ist deine Meinung,

    Meine ist das Schach zum einschalfen ist.
    Ich finde Formel 1 immer noch spannend, denn man weiss nie was in der nächsten Runde passiert.

    MFG
  20. @sonne ich glaube das hat damit zu tun, das Fussball schon sehr sehr lange eine "Männerdomäne" (für dieses Wort verpasse ich mir selber ne kopfnuss) war. Viele männliche Fussballfans finden das dann einbisschen "komisch" wenn jetzt aufeinmal Frauen dem Leder hinterherlaufen...was ja die ganzen Witze erklären würde. Was noch zusätzlich dazu kommt (wo ich leider des auch so sehe) Frauenfussball "hinkt" dem Männerfussball optisch hinterher...er ist bisschen langsamer... technisch noch nicht so ganz ausgreift. Spektakulär ist er aufjedenfall aber wenn man im gleichen Sport noch was "besseres" hat, fällt es einem schwer das andere anzuschauen. Vergleich: z.B. Formel1 mit Formel3 ... Formel 1 ist einfach spektakulärer/hat viel mehr fans... auch wenns zur zeit öde ist. Beim Frauenfussball kennt man auch die ganzen spieler/mannschaften schlecht... was sich aber zugegeben auch nicht ändern wird, wenn man sich das nicht mal anschaut uqzkwz

    Hat auch etwas mit gewöhnung zu tun...und trend... Menschen lassen sich da immer viel Zeit beim "umsteigen".

    @Schlichti ...war doch nur ein Spass xqkkzu ..ich penn ja schon ein wenn ich selber schach spiele qkgkxk...trotzdem ist Formel1 für mich nicht spannend.

Share This Page