1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Suche OCR Freeware

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von zisselmann gestartet, 26 Mai 2011.

  1. zisselmann

    zisselmann Moderator

    Ich habe zur Zeit viel mit Formularen zu tun und keine Lust, die alle per Hand auszufüllen. Jetzt suche ich eine OCR Software (möglichst auf deutsch), die mir die Formulare als Text zum Bearbeiten einscannt. Die meisten Progs erstellen die Scans als Bild oder PDF und die sind nicht zu bearbeiten.

    Omnipage, ReadIris oder Abby FineReader wären ideal, aber die kosten ca. 140 Teuros, das ist mir für den Privatgebrauch zu happig.

    Jemand 'ne Idee?
  2. Fire

    Fire Mod

  3. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Suche OCR Freeware

    Hatte ich schon mal im Auge. Ist aber leider nur auf Englisch verfügbar. Mal sehen, ob ich mit meinen (noch) Schulkenntnissen weiterkomme.
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Suche OCR Freeware

    was sind das für Formulare? Viele Firmen und Ämter stellen ihre mittlerweile (auch im Pdf-Reader ausfüllbar) online zur Verfügung ... habe meinen letzten Hartz-IV-Antrag von der offiziellen Seite downgeloadet und im Foxit-Reader ausgefüllt.

    Eine Notlösung hätte ich noch: Open Office ... mit einer speziellen Extension kann es PDF im Open-Draw öffnen und vollständig bearbeitbar machen ... halt nur in Open-Draw ...
  5. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Suche OCR Freeware

    Das sind Formulare, die online nicht zur Verfügung stehen, hab ich bereits gecheckt. Die "Notlösung" Open Office hab ich schon gesaugt und werde das und auch FreeOCR am Wochenende mal gaaaaanz in Ruhe austesten.

Die Seite empfehlen