1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Allgemeines Problem Struktur ins HO bringen?

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Brummbärchen gestartet, 27 April 2020.

  1. Brummbärchen

    Brummbärchen New Member

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin seit einigen Wochen zu Home Office verdonnert - wie wahrscheinlich viele von euch auch. Mir fällt es wirklich schwer, einen geregelten Arbeitstag zu gestalten. Dann macht man hier mal kurz die Wäsche, gießt die Pflanzen, usw. Meine Arbeitsstunden für den Tag vollzubekommen, klappt nicht immer. Eigentlich sollte ich mich nicht beschweren, denn andere Menschen haben ihren Job verloren oder wurden auf Kurzarbeit gestellt. Wie sieht denn bei euch aktuell der Arbeitsplatz aus? Genießt ihr die Freiheiten oder ist euch das auch zu unstrukturiert?
  2. Frulli

    Frulli New Member

    Ich bin auch im Home Office und bei 40h mit Kind nicht immer einfach. Ständig muss ich die Arbeit unterbrechen.
    Der gesamte Tag ist aufgestückelt und zieht sich dafür oft bis 21 Uhr abends. Teilweise muss ich auch am Wochenende arbeiten,
    weil ich unter der Woche nicht auf meine Arbeitsstunden komme. Auf Dauer ist das ganz schön belastend.
    Daher bin ich sehr froh wenn die Kitas wieder aufmachen.

    Trotzdem kann man natürlich froh sein, noch eine Arbeit zu haben. Ohne das Internet wäre das bei vielen überhaupt nicht möglich.
    Allein was es alles für Programme gibt, mit denen Home Office überhaupt erst möglich wird. Denk nur mal an das Sharen von Dateien
    über Google Drive oder die ganze Technik für die wöchentliche Videokonferenz. Von daher kann man sich wohl nicht beschweren.

    LG ... muss weiter arbeiten haha
  3. Brummbärchen

    Brummbärchen New Member

    Ja, das stimmt. Wir sollen froh sein Arbeit zu haben. Danke für den Videokenferenz Tipp.
    Wünsche dir weiterhin alles Gute!

Die Seite empfehlen