1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

STRIKE! Mastercard bezahlsystem vollständig lahmgelegt

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von Alpha gestartet, 8 Dezember 2010.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Mastercard lahmgelegt

    Inzwischen haben die DDoS-Angriffe augenscheinlich auch die Zahlungssysteme von Mastercard lahmgelegt. Transaktionen mit allen Karten von Mastercard über das 3-D Secure-System seien nicht möglich, berichtet der Zahlungsdienstleister Secure Trading in seinem Blog. Australische Händler haben dem britischen Branchendienst The Register ebenfalls von Ausfällen des Bezahlsystems berichtet.

    Auch Paypal hat nun gestanden Wikileaks nur auf Druck der US Regierug gesperrt zu haben!
    Sie gestehen also ein alle ihre Kunden vorsätzlich belogen zu haben!

    http://www.golem.de/1012/79994.html
  2. Nekronata

    Nekronata New Member

    AW: STRIKE! Mastercard bezahlsystem vollständig lahmgelegt

    Zitat aus dem Artikel:

    Seit wann machen Unternehmen etwas, das Regierungen wollen? Aber wenn ich das richtig lese, bekennt sich keiner der Firmen öffentlich zu dem Druck der US Regierung?
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: STRIKE! Mastercard bezahlsystem vollständig lahmgelegt

    na wenn das kein geständniss ist was dann??

  4. Nekronata

    Nekronata New Member

    AW: STRIKE! Mastercard bezahlsystem vollständig lahmgelegt

    Ne, was ich meinte war eine offizielle Presse Erklärung, nicht das die dann Morgen öffentlich wieder was anderes sagen.
    Was mal interessant wäre, wie hoch den nun schon der wirtschaftliche Schaden für Mastercard und Co ist und was die nun machen werden (nicht das das noch in einer Massenklage gegen alle ausartet, die bei den DDOs Attacken mitgemacht haben).
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: STRIKE! Mastercard bezahlsystem vollständig lahmgelegt

    Inzwischen ist auch VISA betroffen:

    http://www.internetworld.de/Nachric...angriffe-durch-Wikileaks-Anhaenger-51588.html

    Eigentlich war auch ohne GEständnis jedem halbwegs intelligentem Menschen klar, warum PayPal, MasterCard und Co. die Zahlungen für Wikileaks gesperrt haben.
    Aber ob mit soviel Gegenwehr von den Wikileaks-Anhängern gerechnet wurde????
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: STRIKE! Mastercard bezahlsystem vollständig lahmgelegt

    Da schau mal einer an:

    Bei bild.de entdeckt:

Die Seite empfehlen