1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sprachsteuerung beim Sony Ericsson W995

Dieses Thema im Forum 'Andere Hersteller' wurde von Meiemi2 gestartet, 10 März 2010.

  1. Meiemi2

    Meiemi2 New Member

    Hallo,
    brauche dringend Hilfe .
    Habe in meinem Fahrzeug eine FSE von Motorola Typ HF 850.
    Bisher wurde diese FSE mit einem Motorola-Handy betrieben und funktionierte einwandfrei.
    Jetzt habe ich ein Sony Ericsson-Handy W 995 und da gibt es ein Problem:

    Das Handy reagiert nicht auf einen eingegebenen Sprachbefehl, d.h. , wenn ich die Sprachwahltaste an der
    FSE druecke, mueßte sich das Handy einschalten und auf den Sprachbefehl warten. Tut es aber nicht.
    Nur mittels Sprachwahltaste am Handy waehlt es sich ein.( dazu muß ich es aber waerend der Fahrt in die Hand nehmen, was ja verboten ist )
    Jedes andere Handy, Auch von Sagem oder andere, funktionieren.

    Hat einer einen Rat, was man tun koennte?
    Habe Informationen von Motorola eingeholt, die sagen, das die FSE mit Sony Ericsson kompatibel ist.
    Im Datenblatt ist auch das Handy aufgefuehrt.
    Habe auch ein nagelneues Handy W995 ausprobiert, es geht nicht.
    Das muß doch ander Software liegen oderr?

    Bin fuer jeden Hinweis dankbar. :confused::confused:

    Gru�

    Micha
    Last edited by a moderator: 10 März 2010
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Sprachsteuerung beim Sony Ericsson W995

    Hallo Micha, hast Du mal geprüft ob es Softwareupdates für das 995 gibt?
  3. Meiemi2

    Meiemi2 New Member

    AW: Sprachsteuerung beim Sony Ericsson W995

    Ja, habe ich. Mir wurde gesagt, es ist die neueste Software drauf.

    Was ich nicht verstehe, warum funktionieren alle anderen Handytypen, nur diese Sony Ericsson nicht?

    Habe schon bei Motorola nachgefragt. Ein Update auf die Box der FSE zu installieren, geht nicht.

    Habe mich einfach zu schnell auf die Aussage des Verkäufers verlassen, als ich das S.E.-Handy gekauft habe, dass alles kompatibel ist. Sony Ericsson antwortet nicht auf meine Anfrage. wahrscheinlich haben sie es nicht nötig.

    Nun steh´ich da!:mad::(:confused:

    Werde wohl oder übel eine neuen FSE von Sony Ericsson installiern müssen, was ja immer mit erheblichen Kosten verbunden ist.

    Bei Beratungen sind alle immer sehr entgegenkommend. Aber wehe, es treten Probleme auf, dann stehst immer alleine da!!!!

    Wenn ein Experte noch ein Rat für mich hat, bin ich sehr dankbar.

    Gruß

    Micha
  4. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Sprachsteuerung beim Sony Ericsson W995

    Da ist wohl wenig zu machen. Bluetooth ist zwar ein Übertragungsstandard, aber kein Steuerungsstandard - verschiedene Hersteller legen da eben immer noch eigene Funktionen fest, die sich mit denen anderer Hersteller nicht vertragen.

    Daher lässt sich auch kein guter Rat für die Zukunft geben - außer dem, sich in Fachgeschäften beraten zu lassen und am besten gleich mit den betroffenen Geräten auszuprobieren, ob wirklich alles funktioniert.
  5. Meiemi2

    Meiemi2 New Member

    AW: Sprachsteuerung beim Sony Ericsson W995

    hallo criticalmasss,

    danke für die Informationen.
    Habe mit einem Experten eine Lösung gefunden.
    Es wird eine neue Tastenbelegung am Handy durchgeführt.
    Das Handy muss dafür eingeschickt werden. ( Garantie )
    Die Haupttaste wird umprogrammiert und als weitere Funktion mit der Sprachwahl versehen.
    Somit kann ich meine FSE von Motorola mittels dieser Taste bedienen.
    Eine andere Lösung gibt es wohl nicht.
    Das war ein Hinweis, den der Verkäufer von Sony Ericsson bekommen hat.

    Damit kann ich dann leben.


    Nochmals Dank und schönes Wochende

    Gruß

    Micha :rolleyes:
  6. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Sprachsteuerung beim Sony Ericsson W995

    Hallo Micha,

    Danke für die Lösungsbeschreibung - jemand anderes kann das irgendwann bestimmt mal brauchen. Ich hätte nicht gedacht, das SE sowas tut, aber umso besser - hoffen wir mal, das es hinterher auch funktioniert.

    Viele Grüße, Mas

Die Seite empfehlen