1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Speedport W504V lässt sich nicht konfigurieren

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von blaustern gestartet, 11 Dezember 2010.

  1. blaustern

    blaustern Moderator

    Ich tüftle schon den halben Tag an einem Problem. Aber erst mal zur Vorgeschichte.
    Meine Eltern sind beim Internetprovider freenet unter Vertrag. Dieser wurde kürzlich von 1&1 übernommen, die bisherigen Einstellungen des Routers sollen aber unverändert bleiben. Jetzt ist der Router defekt und sie haben sich einen W504V Typ A bei der Telekom gekauft. Es wurde auch bestätigt, dass dieser bei 1&1 läuft.

    Nun wollte ich den neuen Router für Internet konfigurieren, konnte mich auch mit dem Passwort anmelden. Es kommt die Auswahl des Providers (Telekom oder andere). Ich habe "andere" ausgewählt. Schließlich noch Benutzername und Passwort eingegeben.

    Nun kommt der Punkt, an dem ich mir im Unklaren bin. Es kommt ein Feld "Routereinstellungen" mit IP-Adresse, DNS (Primär) und DNS (sekundär). Meines Erachtens sollten diese Felder frei bleiben. Schließlich noch das Häkchen gesetzt "Online bleiben" und auf "Weiter".

    Die daten werden nun überprüft und gespeichert, aber anschließend kommt ein Fehler, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

    Weiß vielleicht jemand von Euch, wo der Fehler liegen kann.
    Die IP-Adresse des Routers ist im Übrigen 192.168.2.1
    In den Einstellungen ist DynDNS aus. Beim Router leuchten Power, DSL und WLAn, was laut Beschreibung auch richtig ist.
    WLAn nutze ich hierbei nicht, sondern gehe über Kabel ins Netz.
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Speedport W504V lässt sich nicht konfigurieren

    Was ich jetzt vermisse ist der Punkt PPPoE, dort sollte dann erst das PW und Benutzername sowie Dynamische IP erscheinen.....
  3. Fire

    Fire Mod

    AW: Speedport W504V lässt sich nicht konfigurieren

    Hab gerade das Handbuch gezogen, ist ja auch doof beschrieben.
    Wie du schriebst, sollen IP Adresse, DNS frei bleiben...... ist alles korrekt. Vielleicht ein Fehler bei PW und Benutzername?

    Freenet:
    DSL Login Name : frn[ZAHL]/"DSL-Login-Name"
    Passwort wie folgt : "PIN""Passwort"

    1&1
    DSL Login Name:"1und1/*****-***@online.de"
    Passwort: "Passwort"
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Speedport W504V lässt sich nicht konfigurieren

    Dieses vermisse ich auch. Man kann, nach dem einloggen im Router eben nur Benutzername und Passwort, sowie die IP und DNS, wenn vorhanden, eingeben. Alles andere erscheint nicht. Aber erst mal vielen ank für die Hilfe. Ich werde die Infos mal weiter geben und melde mich dann zurück.
  5. Fire

    Fire Mod

    AW: Speedport W504V lässt sich nicht konfigurieren

    Ich finde aber auch nichts passendes darüber, nur einen Beitrag aus einen anderen Forum, der unsere Ansichten bestätigt....
    ...vielleicht mal einen Werksreset machen (aktuelle FW?) und nochmal neu einrichten...?
  6. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Speedport W504V lässt sich nicht konfigurieren

    Werksreset habe ich schon gemacht. Die neue Firmware versuche ich erst, wenn ich eine negative Rückmeldung von meinen Eltern bekommen sollte. Bis dahin erst einmal vielen Dank.
  7. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Speedport W504V lässt sich nicht konfigurieren

    Habe es mal versucht über freenet und später mit 1&1 einzuloggen, ohne Erfolg. Zwischendurch immer wieder auf Werkseinstellung resettet.
    Im Status des Routers stand nur die Mitteilung "Fehler im Netz". Ich würde das so deuten, dass ein Fehler beim Versuch auftrat, eine Verbindung zum Internet herzustellen. Die Telefonleitung wird es nicht sein, da es mit dem alten (leicht defekten) Router ja auch funktioniert.
  8. Fire

    Fire Mod

    AW: Speedport W504V lässt sich nicht konfigurieren

    Wirst du notgedrungen mal den Kundendienst anrufen müssen, die sehen ja (wenn es soweit gekommen ist) die Einlogversuche, eventuell muß der Port auch nur mal resettet werden....
  9. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Speedport W504V lässt sich nicht konfigurieren

    Ich wrde mich am Samstag noch einmal daran versuchen. Werde abschließend berichten, wie es ausging.
    Wenn es keinen Erfolg gibt, dann wird man sich wohl mit dem alten Router bis Januar begnügen müssen, wenn dann DSL von der Telekom anliegt.
  10. Fire

    Fire Mod

    AW: Speedport W504V lässt sich nicht konfigurieren

    Wenn alle Stricke reißen und du zufällig ein D-Link Netzteil hast (Universalnetzteil machts auch) kann ich dir einen DIR-624 oder eine ältere FritzBox W-Lan leihen. Müsstest aber leider, wenn du sie Samstag brauchst, selber abholen da hier ich nicht wegkomme ....
  11. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Speedport W504V lässt sich nicht konfigurieren

    Kann ich nicht verstehen [​IMG]
    Bei den paar Metern Schnee.
    Aber danke fürs Angebot. Wenn nötig werde ich darauf zurück kommen. Ich habe aber gerade telefoniert und die Konfiguration auf nach Weihnachten verschoben. Man kann im MOment mit dem alten Router leben.
  12. Fire

    Fire Mod

    AW: Speedport W504V lässt sich nicht konfigurieren

    Eher weniger deshalb :D

    sondern

    [​IMG] + [​IMG]

    ...ich habe Enkelaufpassdienst [​IMG]
  13. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Speedport W504V lässt sich nicht konfigurieren

    Die Ursache ist zum Teil geklärt. Der alte Router ist nicht defekt, sondern seitdem 1&1 freenet übernommen hatte, wird kein Telefonsignal mehr gesendet. Nun müssen wir 1&1 entgegen deren Mutmaßungen mitteilen, dass es wohl doch an 1&1 liegt.
    Dieses Problem scheinen sehr viele zu haben, schaut man mal in diverse Foren.
  14. AW: Speedport W504V lässt sich nicht konfigurieren

    Ich habe das Problem seit 3 Tagen, bin aber Dank Google fündig geworden.

    Einfach den Stecker vom Speedport zieheh, ca. 10 sec., Stecker wieder rein .. und schon kann man das Gerätepasswort für die Konfig eingeben.
    So hats jedenfalls bei mir dann endlich geklappt.
  15. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Speedport W504V lässt sich nicht konfigurieren

    Das war bei mir nicht das Problem. Es wurden von 1&1 nur falsche Daten übermittelt. Nach mehrmaöiger Nachfrage beim Support stellte der Provider selbst fest, dass bei Eingabe verschiedener Rufnummern die Vorwahl in einem anderen Prinzip eingegeben werden musste.

Die Seite empfehlen