1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sonne´s Adventskalender 24. Dezember

Dieses Thema im Forum 'sonne´s Forum' wurde von sonne gestartet, 24 Dezember 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge
    öffne ich heute das letzte Türchen von meinem Adventskalender.
    Obwohl es manche Stunde gekostet hat ihn so zu präsentieren
    das ich zufrieden war und das Gefühl hatte Abwechselung
    hineinzubringen, so hat es auch superviel Spaß gemacht!
    Wenn irgendwas nicht so gut war
    tut es mir leid, es war für mich Premiere,
    ich habe so etwas noch nie vorher gemacht.
    Trotzdem hoffe ich, das ihr ein bischen Freude daran hattet
    und wenn ihr ganz lieb seit mach ich es im nächsten Jahr wieder :D

    [​IMG]


    Und für mich gibt es als Inhalt für das letzte Türchen nichts anderes als die Weihnachtsgeschichte, so wie sie sich nach dem Lukasevangelium zugetragen hat:

    <link rel="File-List" href="file:///C:/Users/Timmer/AppData/Local/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} p {margin-right:0cm; mso-margin-top-alt:auto; mso-margin-bottom-alt:auto; margin-left:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapedefaults v:ext="edit" spidmax="1026"/> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapelayout v:ext="edit"> <o:idmap v:ext="edit" data="1"/> </o:shapelayout></xml><![endif]--> Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem
    Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde.
    Und diese Schätzung war die aller erste und geschah zur Zeit,
    da Quirinius Statthalter in Syrien war.
    Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe,
    ein jeder in seine Stadt.
    Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa,
    aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids,
    die da heißt Bethlehem,
    weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war,
    damit er sich schätzen ließe mit Maria,
    seinem vertrauten Weibe; die war schwanger.
    Und als sie dort waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte.
    Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln
    und legte ihn in eine Krippe;
    denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.
    Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde
    bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde.
    Und der Engel des Herrn trat zu ihnen,
    und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie;
    und sie fürchteten sich sehr.
    Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht!
    Siehe, ich verkündige euch große Freude,
    die allem Volk widerfahren wird;
    denn euch ist heute der Heiland geboren,
    welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
    Und das habt zum Zeichen: ihr werdet finden das Kind
    in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.
    Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der
    himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen:
    Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden
    bei den Menschen seines Wohlgefallens.

    (Lukasevangelium 2, 1-14)

    [​IMG]

    Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

    [​IMG]
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Sonne´s Adventskalender 24. Dezember

    Ich möchte hier mal ganz einfach die Gelegenheit nutzen um dir für diesen Thread zu danken.Das hast du Super gemacht und es war ein Freude hier zu lesen.Danke!
  3. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Sonne´s Adventskalender 24. Dezember

    Schade, das der Kalender jetzt beim letzten Türchen angekommen ist - ich hab mich jeden Tag darauf gefreut, gerade weil die Texte immer abwechselnd waren, man nie wusste ob heute ein "ernster", ein lustiger oder ein herausfordernder Gedanke drin ist. Das war bestimmt nicht wenig Arbeit, aber Du hast damit die Weihnachtszeit schöner, bunter, manchmal klarer, und manchmal erträglicher gemacht.

    Danke Dir, sonne! Fröhliche Weihnachten, und Gottes Segen (wennschdasmasagndarf).
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Sonne´s Adventskalender 24. Dezember

    Natürlich darf man das! Danke schön! :)
  5. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Sonne´s Adventskalender 24. Dezember

    Auch ein großer Dank von mir an dich sonne. Es war ein wunderschöner Weihnachtskalender, sehr abwechslungsreich und mit viel Liebe von Dir gestaltet.

    Übrigens, ich bin ganz lieb, damit wir im nächsten Jahr wieder einen Adventskalender haben dürfen. [​IMG]

Die Seite empfehlen