1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sonne´s Adventskalender 21. Dezember

Dieses Thema im Forum 'sonne´s Forum' wurde von sonne gestartet, 21 Dezember 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    [​IMG]

    Guten Morgen!

    Heute würde ich gerne nochmal ein interaktives Türchen erstellen und hoffe ihr habt Lust Euch noch einmal zu beteiligen.

    Es geht nicht um Wissen und Google, sondern ich stelle Euch 10 Fragen aus Eurem Weihnachts-Alltag und hoffe das wir damit die weihnachtlichen Traditionen voneinander etwas besser kennenlernen...
    Sozusagen ein kleines "Weihnachts-Stöckchen" [​IMG]

    Los geht´s:

    1. Der Tannenbaum: Echt oder künstlich? Schlicht oder bunt?
    2. Das Festtagsmenü: Aufwendig oder einfach? Was gibt´s 2009?
    3. Deine größte/lustigste/ furchtbarste Weihnachtspanne?
    4. Rennerei von einer Familie zur nächsten oder besinnliche Ruhe?
    5. Was war Dein schönstes Weihnachtsgeschenk?
    6. Welche Tradition(en) hast Du an Weihnachten? Gibt´s Rituale?
    7. Der Geschnekekauf: Früh und streßarm oder Last-Minute-Shopping?
    8. Freust Du Dich auf´s Fest oder bist du froh wenn´s vorbei ist?
    9. Gehst Du Heiligabend / an den Weihnachtstagen in die Kirche?
    10. Schreibst Du noch "echte" Weihnachtskarten?

    [​IMG]

    Viel Spaß !!!

    [​IMG]
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Sonne´s Adventskalender 21. Dezember

    1 - echt und bunt
    2 - ich denk mal normal wie alle Jahre,Kartoffelsalat und Würstchen,dann die Weihnachtsente,dann gibts Schnitzel,Kartoffel und Gemüse
    3 - fällt mir auf Anhieb nicht ein
    4 - Besuch ja aber in Ruhe
    5 - die lachenden Kinderaugen und die Freude meiner Partnerin
    6 - ich darf gut zwei Stunden mit den Kindern spazieren ge3hen vor der Bescherung:(
    7 - Rechtzeitig und Streßarm
    8 - Unsere Familie freut sich auf das Fest
    9 - Nein
    10-Nein
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Sonne´s Adventskalender 21. Dezember

    1. Der Tannenbaum: Echt oder künstlich? Schlicht oder bunt?
    Echt und dezent gestaltet. Man sieht noch das Grün. [​IMG]

    2. Das Festtagsmenü: Aufwendig oder einfach? Was gibt´s 2009?
    Am Heilig Abend Thüringer Roster mit Kartoffelsalat
    Am 1.Feiertag Gans
    Am 2.Feiertag Rehbraten

    3. Deine größte/lustigste/ furchtbarste Weihnachtspanne?
    Wir hatten einen Weihnachtsmann engagiert (Arbeitsamt). Dieser kam herein und sagte zu den Kindern: "Ihr waret alle lieb". Deshalb teilte er sogleich die Geschenke aus, ohne ein Lied oder Gedicht von den Kindern. Er war maximal 5 Minuten da und die Kinder enttäuscht, da diese extra ein Gedicht vorbereitet hatten.

    4. Rennerei von einer Familie zur nächsten oder besinnliche Ruhe?
    Ständig auf Achse.

    5. Was war Dein schönstes Weihnachtsgeschenk?
    Da gab es viele. Aber ich hatte mich mal über Konzertkarten für ein Grönemeyer Konzert in Leipzig sehr gefreut.

    6. Welche Tradition(en) hast Du an Weihnachten? Gibt´s Rituale?
    Vor der Bescherrung gehen wir immer eine Stunde durch die Straßen und erfreuen uns an den ganzen Lichtern. Außerdem soll in dieser Zeit die Wichtel die Geschenke unter den Weihnachtsbaum legen können. Als die Kinder klein waren glaubten die das auch noch, heute ist es eine gute Tradition geworden (als Ersatz für einen Weihnachtsmann [​IMG])

    7. Der Geschnekekauf: Früh und streßarm oder Last-Minute-Shopping?
    Geht bei uns schon im Oktober los. So bleibt mehr Zeit für den Weihnachtsmatktbummel im Dezember.

    8. Freust Du Dich auf´s Fest oder bist du froh wenn´s vorbei ist?
    Wir freuen und genießen es alle Jahre wieder.

    9. Gehst Du Heiligabend / an den Weihnachtstagen in die Kirche?
    Nein

    10. Schreibst Du noch "echte" Weihnachtskarten?

    Nein
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Sonne´s Adventskalender 21. Dezember

    Dann mach ich selbst auch mal mit... :36_16_1:

    1. Der Tannenbaum: Echt oder künstlich? Schlicht oder bunt?
    Der ist auf alle Fälle echt, ich versuche es nicht allzu bunt werden zu lassen, aber die Kinder haben da auch noch was zu sagen

    2. Das Festtagsmenü: Aufwendig oder einfach? Was gibt´s 2009?

    Heiligabend gibts Krankenhaus-Schonkost - Suppe und Pudding :D (aber schon eine leckere Hochzeitssuppe und Schokopudding...)
    Am ersten Weihnachtstag gibts meistens garnix, da wir spät frühstücken und ab dem frühen Nachmittag schon auf Verwandten-Rallye sind
    Am 2. Tag wird dann gekocht, nach Lust und Laune.

    3. Deine größte/lustigste/ furchtbarste Weihnachtspanne?
    Als ca. 7-jährige habe ich meine Mutter zu Boden gerissen :D - ich hatte mich so über das neue Fahrrad gefreut...

    4. Rennerei von einer Familie zur nächsten oder besinnliche Ruhe?
    Feste Rennstrecke :D

    5. Was war Dein schönstes Weihnachtsgeschenk?
    Schwierig, ich denke es war 1995 als ich meine erste "richtige" eigene Wohnung eingerichtet habe und ein völlig schiefer Tannenbaum auf dem blanken Estrich im zukünftigen Wohnzimmer stand - und überhaupt das einzige Teil in dem Raum war - habe ich mich darüber gefreut wie zu Kindertagen :)

    6. Welche Tradition(en) hast Du an Weihnachten? Gibt´s Rituale?
    Ein Lieblingsgast am ersten Weihnachtstag ;)
    Abgesehen von der Raserei zu allen Verwandten eigentlich nicht.

    7. Der Geschenkekauf: Früh und streßarm oder Last-Minute-Shopping?
    Meistens rund um den ersten Advent, in diesem Jahr etwas später, aber ohne Streß.

    8. Freust Du Dich auf´s Fest oder bist du froh wenn´s vorbei ist?

    Von beidem etwas

    9. Gehst Du Heiligabend / an den Weihnachtstagen in die Kirche?

    Manchmal, wenn jemand eine nicht überfüllte Kirche in meiner Gegend kennt bitte melden.

    10. Schreibst Du noch "echte" Weihnachtskarten?
    Selten. In diesem Jahr nicht.

Die Seite empfehlen