1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sollten alle Horrorfilme ab 18 sein?

Discussion in 'Arbeit und Bildung' started by JustLove, Jul 4, 2009.

  1. Hallo.... ich muss für die schule eine Erörterung mit dem thema "sollten alle Horrorfilme ab 18 sein?" schreiben. Dazu bräuchte ich ein paar persönliche Meinungen und vor allem Vor- und Nachteile von Horrorfilmen! Wäre echt schön wenn ihr mir helfen könntet =)
    vielen Danke im vorraus .
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    Joined:
    Nov 12, 2008
    Messages:
    1,495
    Likes Received:
    1
    Trophy Points:
    0
    Location:
    Nahe Frankfurt/M.
    AW: Sollten alle Horrorfilme ab 18 sein?

    Fang mal damit an, was ein Horrorfilm eigentlich ist und was ihn ausmacht. Eine realistische Verfilmung von Hänsel & Gretel - ist das Horror?

    Wenn man annimmt, das Horrorfilme eher auf den psychologischen Effekt hinarbeiten sollen und nicht einfach nur platte visuelle Schockeffekte darstellen, dann kann man sie Jugendlichen gerne zutrauen. Wenn es aber nur um Splatterfilme und das bei Teenies beliebte "wer zuerst kotzt, verliert"-Spiel geht, kann man sich über Zugangsbeschränkung Gedanken machen - wobei solche "Verbote" natürlich nebenbei einen zusätzlichen Reiz darstellen, und oft das Gegenteil des beabsichtigten Effekt erreichen.
  3. AW: Sollten alle Horrorfilme ab 18 sein?

    Ich finde, dass nicht alle Horrorfilme ab 18 sein sollten.
    Ich bin gerage erst 14 Jahre alt, meinen ersten Horrorfilm (der ab 18 war) schon bin 10 Jahren gesehen und ich kann sagen, dass ich mich nicht psychisch verändert habe. Horrorfilme sind für mich nur in dem Moment gruselig, wenn ich sie mir ansehe.
    Ich bin mir nicht sicher ob Vorteile existieren, eigentlich kommt es nur auf den Film an.
    Die Situationen, die in Film gezeigt werden, könnten jedoch auch in der Realität passieren wie in Saw oder Art of the Devil.

Share This Page