1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Softair-Tuning

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Bregel gestartet, 22 September 2004.

  1. AW: Softair-Tuning

    Jo Leutz, das mit dem tuning is gar nich mal so schwer. Je nachdem was ihr für eine habt geht es sogar eher leicht:

    - Bei ner manuellen softair, wo man nach jedem schuss nachladen muss, dürfte es recht einfach werden. Du schraubst das teil auf und packst ne andere feder rein. federstahl sollte schon sein aber der reist is drissegal!!! die muss stärker oder AUCH länger sein, das macht nix.... hauptsache ist, dass du das teil mit mehr kraft zusammenziehen musst, ob du das dann noch schafft, ist deine sache. WICHTIG federdurchmesser MUSS immer derselbe sein! Probiert lieber mehrere federn aus wenn ihr sie zur verfügung habt bzw. übertreibt nich, denn es kann passieren, dass ihr den kolben nich mehr zurückgezogen bekommt oder euch der kasten sogar auseinander reißt, wenn die feder zu stark/lang ist.

    - Bei ner AEG muss man vor allem vorsichtig sein, weil ihr nicht die arbeit mit dem rückspannen übernehmt, sondern ein kleiner elektromotor. Der mag zwar einiges an kraft haben aber überschätzt ihn nicht! Bei den meisten Elektronischen, wie auch bei meinem G36commando (40€) ist der schussapparat extra in nem kästchen abgesichert, das schwierig aufzuschrauben ist, hier unbedingt merken welche teile wo waren, es sind meistens ziemlich viele! Habt ihr den kasten auf, müsst ihr den bolzen so zusammendrücken, dass ihr die feder entfernen könnt, dann einfach die neue einspannen und alles wieder zusammenbasteln!

    Ich empfehle die möglichkeit , ne längere feder zu benutzen, die lässt sich leichter einspannen als ne stärkere hat aber dafür dieselbe kraft beim entspannen. Achtet auf jeden fall drauf, dass der Durchmesser gleich bleibt!

    Viel Spaß, mfg
  2. AW: Softair-Tuning

    Ich habe meine Softguns ganz anders getunt das ist aber 50% unterschied da ihr ja eigentlich wisst schießt eine Softgun mit Luftdruck.Entschärfte waffen sind mit mehr Stockmechanik gefüllt das heißt der Stock der die Luft schiebt ist länger als er sein sollte...schneidet einfach 3 oder 4mm ab dann kommt eine Stärkere leistung

    So hab ich aus einem Volksfest gewonnene Soft-Gun zum (gelöscht-Mod) gemacht!
    hab viele Soft-Gun Schlachten gewonnen^^
    Last edited by a moderator: 8 Februar 2009
  3. AW: Softair-Tuning

    Ich kann euch nur soviel sagen:

    1:-Wenn ihr eine stärkere Feder (länger oder dicker) einbauen wollt und so die unter 0,5 joule Grenze überschreiten wollt, müsst ihr mindestens 18 sein um euch eine zu kaufen. Die Feder (wenn die Garantie nicht verfallen soll) muss von einem Büchsenmacher eingebaut werden. Ich schätze für das Geld und den Aufwand könnt ihr euch gleich eine neue Softair ab 18 kaufen.

    2:-Wenn ihr die Feder lang zieht bringt das fast gar nichts. Der unterschied ist kaum bis nicht spürbar. Außerdem verfällt die Garantie.

    Ob die oben genannte Variante klappt weiß ich nicht. Ich werd es auch nicht machen, denn wenn man eine Softair hat die eine gute Flugbahn hat, kann man echt zufrieden sein. Außerdem muss man bei einer stärkeren Softair auch schwerere Kugeln nehmen, das geht ordentlich ins Geld.

    Wenn ihr eine gute Schussleitung für wenig Geld wollt könten diese Softairs interessant für euch sein:

    P99:

    http://www.kotte-zeller.de/websale7/Walther-P99-Softair,-6-mm-BB.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f004075%2fmi}{pi%2f4151%2fpi}{po%2f1%2fpo}{sf%2f%3Cs1%3Ep99%3C%2fs1%3E%3Cs5%3E2%3C%2fs5%3E%2fsf}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f798619ec00ba3dc218b9d84f89e0bb12%2fp1}{md5%2f25cd6496ff98d6f38dd5884fd1bf317e%2fmd5}

    Mein Fazit: Diese Waffe ist gut für Leute die kein Geld ausgeben wollen, aber trotzdem einen Apfel auf über 5m treefen wollen. Schießt sehr gut mit 0,12 gramm Kugeln da sie nur ca 0,3 joule hat.

    KWC Taurus PT24/7 BAX:

    http://www.kotte-zeller.de/websale7/KWC-Taurus-PT24%2f7-BAX-%2b-Ersatzmagazin.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f004075%2fmi}{pi%2f40199%2fpi}{po%2f2%2fpo}{sf%2f%3Cs1%3Ep99%3C%2fs1%3E%3Cs5%3E2%3C%2fs5%3E%2fsf}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f798619ec00ba3dc218b9d84f89e0bb12%2fp1}{md5%2f7eab1178306dab17b10f3669082fcb45%2fmd5}

    Mein Fazit: Ich habe diese Waffe zwar noch nicht, aber ich kaufe sie mir demnächst. Sie ist eine der günstigsten pistole die gut mit o,2 gramm kugeln schießen und anständige Qualität haben. Schussleistung ist vergleichbar mit einer Punpgun für über 30 euro, z.B S&W 3000.

    S&W 3000:

    http://www.kotte-zeller.de/websale7/M3000-Gewehr-inkl.-Zielfernrohr-mit-beleuchteten-Absehen.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f006458%2fmi}{pi%2f5227%2fpi}{po%2f1%2fpo}{sf%2f%3Cs1%3Ep99%3C%2fs1%3E%3Cs5%3E2%3C%2fs5%3E%2fsf}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f798619ec00ba3dc218b9d84f89e0bb12%2fp1}{md5%2ffbf70aff5f8e478ccd41ab2f08333f6e%2fmd5}

    Mein Fazit: Diese Pumgun ist sehr günstig, hier wurde nicht an Schussleistung gespart sondern am Material. Ist eben Vollplastik und der Schuss hört sich nicht so schön an. Ich bin trotzdem völlig zu frieen da man bei dem Preis nichts anderes erwarten kann.


    Wer richtig gute softairs will muss eben lockker mal über 60 Eoronen ausgeben. Das ist auch völlig ok.
    Wer noch Tipps zu AEG´s und AEP´s will der fragt.

    Hoffe ich hab geholfen, Sven.
  4. AW: Softair-Tuning

    es ist aber auch wichtig wie stark die feder gespannt ist also kannste auch zwischen die feder noch was schieben
  5. AW: Softair-Tuning

    hallo,
    habe eine taurus softair und wollte mal wissen welche feder ich tauschen muss weil ich habe zwei und weiß nicht welche getauscht werden muss.wer kann mir helfen?
  6. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Softair-Tuning

    Welches Modell?
  7. AW: Softair-Tuning

    ihr seit echt nen ******* ihr müsst wenn ihr ne stärkere federe einbaut auch ein geeignetes hop up haben sonst wird das nix und wenn ihr ne softair die gut sein soll haben wollt müsst ihr mal nach kotte un zeller gehn und nich innen baumarkt gehn wenn ihr da eine feder kauft dann isse 100%zu stark die sind nich für sowas geeignet dann fliegt das ding auseinander
    Last edited by a moderator: 10 Juli 2010
  8. AW: Softair-Tuning

    King Zeus erklär mir mal wieso ich mir mit sechzehn waffen mit 2 J kaufen kann wenn sie schon mit 0.5 als waffe gelten ich hab softair waffen mit 4J oder 7.5 J gesehen 0.5 zwikt bischen das was XD hehe alter
  9. AW: Softair-Tuning

    ok technisch gesehen is das einbaun einer staerkeren feder kein problem nur, bei plastik softairs, besonders bei den preiswerten, kann es sein dass einem mit ner zu starken feder die ganze softair um die ohren fliegt.

    so jetzt zum juristischen teil, eure softair hat ein F in nem fuenfeck, wenn nicht is sie eh illegal, wenn ihr nun etwas an der staerke eurer softair veraendert wird sie auch illegal und das bedeutet geldstrafen bis 10000 euro.
  10. softair

    softair New Member

    AW: Softair-Tuning

    leute noch was zu dem

    ich hab mir ne hämmerli sx gekauft als sie erst raus kam
    hab ne 601mm 0,5 joule feder(is scho schwach!!!!!) und will sie gegen eine gleiche größe austauschen
    hab gegoogelt aber nichts gefunden
    helft mir bitte

    danke

Die Seite empfehlen