1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

sind die jungs von sagem irgendwie bekloppt???

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von mogge gestartet, 15 Juli 2003.

  1. ich hab ihnen folgende e-mail geschickt:
    sehr geehrte damen und herren,
    ich möchte mich hiermit bei ihnen beschweren.
    und zwar habe ich mir das Sagem My X6 gekauft. normalerweise sollte bei einem solchen handy ein datenkabel mit im lieferumfang dabei sein, da man die fotos ja macht um sie später auf dem PC speichern zukönnen. dies war aber leider nicht der fall, weshalb ich mir dann eben für 6€ ein datenkabel im internet bestellte, nun musste ich aber feststellen, dass sie ihre \"my pictures and sound\"software so programmiert haben, dass es nur mit einem original SAGEM-datenkabel (welches 30€ kostet, also 25€ teurer wäre) funktioniert. ich finde so etwas ehrlich gesagt sehr unverschämt und fände es sehr kundenfreundlich wenn sie zumindest die software so programmieren, dass das herunterladen der bilder vom handy auf den pc problemlos mit jedem datenkabel möglich wäre. ansonsten werde ich wohl das letzte mal sagem kunde gewesen sein.
    mit freundlichen güßen
    XXX


    und als antwort bekam ich folgendes:
    Sehr Herr XXX,

    danke für Ihre Nachricht bzgl. Ihres Sagem myX-6. Sie haben Recht, dass mit preisgünstigen Datenkabeln aus dem Zubehör häufig Probleme bei der Datenübertragung auftreten, weshalb wir unseren Kunden empfehlen, ein original Sagem Datenkabel unter der Telefonnummer 069/95 307 633 zu bestellen.

    Die Datenübertragung funktioniert ebenfalls per Infrarotschnittstelle. Für die Betriebssysteme Win 98/200 und XP benötigen Sie einen Korrekturpatch, den Sie kostenlos von der folgenden Webseite runterladen können:
    www.ircomm2k.de

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüssen
    TB
    Sagem GSM Kundendienst



    wie wenn ich das nicht selber gewusst hätte....
    solche deppen...
  2. Ich hab mich vor drei Tagen an die Helpline gewandt - bis heute noch keine Antwort. xudqxd

    @mogge - wie lange hat es bei Dir gedauert?
  3. kann mich über die schnelligkeit ned beklagen

    waren so ca. 2 tage. hab aber an die leute von PlanetSagem gemailt, weil ich bei sagem.com keine adresse gefunden hab.
  4. RE: kann mich über die schnelligkeit ned beklagen

    hallo
    hatte auch schon probleme mit denen. auf deren website sind auch
    noch zig übersetzungsfehler vom französischen ins deutsche und
    manche menuepunkte auf plaet-sagem sind gar nicht überseztzt.
    bezüglich datenkabel hatte ich aber vor dem datenkablekauf eine
    email an die geschickt. erst kam nur eine standart antwort die mir
    gar nichts sagte und dann endlich eine genauere auskunft, dass das
    kabel für das MYX-5 auch für das MYX-6 geht. bescheuert, warum
    schreiben sie das nicht gleich in ihrem shop dazu? wollen die weniger
    verkaufen?
    das ein datenkabel nicht dabei ist finde ich nicht so ungewöhnlich.
    ich habe mich auch erst mal in foren umgesehen ob kabel oder
    infrarot besser ist.
    aber eines ist klar, der support bzw. der kundenservice bei sagem
    ist verglichen mit anderen total hinter dem mond.
  5. Also ich finde die Antwort plausieben und einleuchtend. Außerdem bietet das Handy doch eine Möglichkeit die Fotos via Infrarot zu übertragen, du brauchst also kein teures Datenkabel.

    *schulterzuck*

    Wo iss das Problem? Ich finde man kann die Firma auch freundlicher drauf hinweisen.

    Gruß

    Beany (Selbst ein Supporter)
  6. @beany
    klar, hast du natürlich recht. aber mein infrarotanschluss hat mich
    auch noch mal extra geld gekostet.
    und ein riesen laden wie sagem muß nicht erst drauf hingewiesen werden.
    die müßten geld genug haben um leute zu haben, die sich um so
    was kümmern. sagem macht doch, so weit ich infortmiert bin,
    am meisten geld durch kommunikationstechnologie im rüstungs-
    sektor sprich computer und bauteile für kriegsgerät und das ist ja
    ein sektor der immer lecker geld macht im zeitalter der smartbombs.
    cu
  7. Ok ok, ich würde mir auch wünschen, daß bei einem Handy Paket gleich alles dabei ist. So ein komplett Paket iss sicher ne feine Sache...

    Jetzt könnte man auch anders argumentieren und sagen, daß die Leute sich beschweren würden, welche nur ein Notebook haben an dem keine serielle Schnittstelle ist. Die haben nur USB oder Infrarot und die würden sich dann sicher beschweren, wieso da n serielles Datenkabel dabei ist?!

    Man kann es leider nich immer allen recht machen...
  8. Die deutsche Homepage ist ehrlich Grütze. Da sollte man durchaus mehr erwarten können. Aber naja, is halt so...


    Jaaaa, aber so n Komplettpaket will auch bezahlt werden...
    Dann bekommt man sein Handy nich mehr zum Nulltarif, sondern bezahlt eben ne ganze Ecke mehr...
  9. Ich bin gern bereit einen fairen Preis für eine Faire Leistung zu zahlen. Außerdem hat mir Nokia gezeigt, daß ein gutes Preis Leistungsverhältniss nicht teuer sein muß.

    Ich hatte vorher das 6310 und das hatte ne CD dabei wo eine wirklich gute Software drauf ist. Ich kann somit mein Handy als Modem benutzen, es nach Herzenslust editieren und die Adressverwaltung ist auch ok.

    OK, hier habe ich damals noch 150 Euro dazu bezahlt, heute bekommt man es auch für 1¬. Aber es geht doch!

    Gruß

    Beany
  10. Nanunana...!!! Ich brauche also kein teures Datenkabel?? Stimmt - aber dafür einen noch teureren Infrarot-Adapter!!!!!!!!!!!!!! kypukkWelcher PC (nicht Laptop) ist denn standardmaessig mit IRDA ausgerüstet???
  11. Ich wüsste spontan keinen Rechner, der im Gehäuse nen IR-Port hat.
    Aber sooo teuer is so n externer doch auch nich... im Laden liegt der Kram so bei 50 Teuro und bei ebay ungefähr bei der Hälfte.
  12. Ich glaube einige Boards von Epox haben Standardmäßig Infrarot. Bin mir aber nicht sicher.

    Aber Du hast schon Recht, die meisten PC's (außer Laptop) haben kein Infrarot.

Die Seite empfehlen