1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Siemens S45 - Kartenfehler

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von zisselmann gestartet, 9 November 2009.

  1. zisselmann

    zisselmann Moderator

    [FONT=&quot]Ich habe bereits Siemens S45 in dem ich eine Klarmobilkarte im Einsatz habe, hat immer funktioniert.[/FONT]
    [FONT=&quot]Jetzt habe ich in der Bucht noch ein S45 ersteigert. In diesem Handy geht diese aber nicht, ich bekomme die Meldung: " Kartenfehler ".[/FONT]
    [FONT=&quot]Habe dann eine XtraCard meiner Tochter und die D2-Karte meiner Frau ausprobiert, damit konnte ich telefonieren.

    Was kann die Ursache sein?
    [/FONT]
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Siemens S45 - Kartenfehler

    Vielleicht ist Deine Karte ein bisschen zu alt, und die Kontakte wollen nicht mehr. Du kannst sie vorsichtig mit Isopropyl-Alkohol abtupfen und reinigen, oder eben bei Klarmobil tauschen lassen.

    Da das Handy Vodafone und T-Mobile Karten akzeptiert, ist SIM-Lock wohl auszuschließen..
  3. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Siemens S45 - Kartenfehler

    In dem alten alten S45 funzte die Karte. In dem neuen alten nicht :confused: Merkwürdig.
  4. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Siemens S45 - Kartenfehler

    Deswegen vermute ich ja das Kontaktproblem. wenn die Kontakte überall da oxidiert sind außer da, wo das "alte" immer Kontakt hatte, kann es sein das die Abnehmer des "neuen" ein wenig anders platziert sind - und auf oxidierte Stellen greifen.

Die Seite empfehlen