1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sexueller Mißbrauch von Kindern

Discussion in 'Gewalt und Missbrauch' started by Gorby, Jul 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das kann ich durchaus verstehen.Der Fall Bachmeier einer der bekanntesten Fälle von Selbstjutiz. Auch wenn es meinem Kind passiert hat der Staat auch nicht die hohen Kosten.
    Nur über eins müssen wir uns im klaren sein dies darf nur dem Betroffenen passieren . Wir haben in unserem Staat keine Selbstjustiz.
    Unsere Gesetzte sind gut nur die Richter und Physchologen zu vorsichtig.
  2. @ put

    In Frankreich gibt es die Möglichkeit den Trieb im Gehirn ganz zu töten. Das hat den Vorteil das er oder sie keine Lust mehr auf Sex hat. Wäre vielleicht eine Möglichkeit wenn diese Menschen entlassen werden.
    Er darf in keinsterweise mehr Lust haben.
  3. Wenn ein Tier egal aus welchen Gründen, ein Menschen tötet, ist es auch sein Todesurteil.
    Ein Mensch der sich wie eine Bestie in der Gemeinschaft verhält ist in meinen Augen schlimmer als die grösste Bestie unter den Tieren.
    Egal wie viele Ärzte zu eine Beurteilung heran gezogen werden, die gefahr eine Fehleinschätzung ist da, auch wenn diese "Menschen" für immer weg geschlossen werden sollten, wie viele sind getürmt.
    Nach sehr langem Überlegen bin ich dafür mit Ihnen genau so zu verfahren wie mit einem Tier. Nur dann hat die Gemeinschaft die Sicherheit das nie
    mehr eine Gefahr von denen ausgehen kann.
  4. @ rv 2002

    Bist du Dir mit dieser Aussage sicher? Was du sagst ist sehr starker Tobak. Du stellst damit einiges in frage. Und ich bin mit vielen da nicht deiner Meinung. Ein Mensch der sich wie eine Bestie verhält ist jedoch nicht automatisch eine Bestie. Der Mensch kann denken eine Bestie handelt nur nach Instinkten.
  5. @ Gorby

    Genau das ist es, das macht ja diesen Menschen zu einer schlimmeren Bestie. Einem Tier kann ich es verzeihen und nach sehen, den sein Handel wird durch sein Instinkt bestimmt. Da aber der Mensch denken und somit die Auswirkungen seines handelns vorhersehen kann (Prinzip Ursache -Wirkung) was uns ja vom Tier unterscheidet, ist der Mensch der sich wie eine Bestie verhält auch eine.
    Damit stellt er sich durch seine Tat unter der Stufe eines Tieres.
    Hier ist abzuwägen ob ich die Sicherheit der Gemeinschaft höher einschätze als die Menschlichebehandlung einer Person gegen über von der man nie weiss ob sie wieder zu einer Gefahr wird.
    Genau das hat uns doch die Vergangenheit gezeigt und wir haben diese Menschlichkeit mit den Tot von vielen unschuldigen Kindern bezahlt.
    Der Preis ist zu hoch, wie viele sollen es noch werden ehe es ein System gibt was funktioniert.
    Sich Menschlich zu verhalten steht auch für mich ganz oben aber das kann man sich nur dann erlauben wenn die Sicherheit vor solchen Bestien zu 1000% gewährleistet ist und die haben wir nicht und werden sie nie haben.
  6. ...ein Tier tötet wenn es in Gefahr ist, sich in Gefahr wähnt oder wenn es hunger hat. Also um selbst zu überleben. Ein Tier tötet nie aus Lust am Töten.

    Der Mensch aber sehr wohl. Bei Kinderschändern, da sind wir uns einig, stimmt im Kopf etwas nicht. Egal ob sie als Kind vom trinkenden Vater geprügelt wurden oder nicht. (was ja oft genug strafmildernd gewertet wird)

    Diese Menschen gehören für immer weg geschlossen. Bei besonders brutalen oder abartigen Taten, sowie bei Mehrfachtätern sollte man unter Brücksichtigung aller Eventualitäten auch über die Todesstrafe nachdenken. (jetzt nicht alle losschreien)
    Nicht jeder Mörder gehört auf den elektrischen Stuhl.
  7. Hmmm, ich steh der Todesstrafe trotz dem skeptisch gegenüber.

    Aber wenigstens haben es diese Leute im Gefängnis mega schwer und das ist wirklich gut so.
  8. Es ist immer schnell gesagt:" Rübe ab und fertig." Natürlich sind wir immer wieder zu tiefst betroffen wenn ein Kind auf dieser Art und Weise mißhandelt wird und wir Eltern bzw Großeltern ziehen schon mal das Messer. Das sind unsere erste Emotionen die menschlich sind und natürlich. Ich bin auch dafür das diese Menschen die so was getan haben nicht mehr in die Gesellschaft dürfen weil sie eine Gefahr ersten Grades darstellen und deshalb sollten sie weggeschlossen werden.
    Desweiteren sollten die Ärtzte die solche Menschen für geheilt erklären für ihr tun zur Rechenschaft gezogen werden.
    Ich hate dazu mal dieses geschrieben:
    Ich jedoch der Meinung das diese Beurteilungen ob einer dieser Täter geheilt ist oder nicht, sollte grundsätzlich nie von einem Arzt gefällt werden. Es sollte ein Gremium von mind 3 besser 5 Ärzten sein die nicht zusammen arbeiten und vom Gericht als Gutachter bestimmt werden. Diese sollten dann ein stimmig entscheiden. Dies wird sehr schwer sein aber ich denke es ist auch ein sehr folgenreiches Urteil das von Ihnen gefällt werden muß. Fehlurteile und die damit verbundenen Opfer hat es genug gegeben. Und ich glaube auch das dieses Verfahren auch gerecht wäre.
    Die Alternative wäre sonst entweder mehr Opfer, oder aber eine lebenslängliche Sicherungsverwahrung
  9. Meiner Meinung nach ist die Todesstrafe eine Strafe die der Mensch nicht verhängen darf. Ich weiß ich werde jetzt von viele angegriffen mit dem Satz:" Das hat die auch nicht gekümmert wie sie das Kind oder sonst wen getötet haben." Ich kann nur sagen stimmt. Dafür sind wir aber in der Lage im Nachhinein Recht zusprechen. Und ich weiß nicht ob das eine Strafe ist wenn ich den Täter töte, er hat garnicht die Zeit diese Tat zu bereuen und ich glaube lebenslänglich im Knast ist wohl eine der schlimmsten Strafen die es gibt. Dies bekommt der Täter die ganze Zeit bewußt mit.
  10. Warum? Wer den sonst? Bitte jetzt nicht in eine Christliche Antwort verfallen.
    Was hat die Gemeinschaft davon, ob so ein Subjekt im laufe seiner "Haft" über seine Tat nachdenkt. Nichts.
    Was bekommt er mit? Wie sehr er verhätschelt und vertätschelt wird?
    Das er ach die schöne Freihet nimmer wieder sieht.
    Bin ich auch der Meinung, aber Kindermörder zu 1000% schon.

    Warum soll die Gemeinschaft diese "Menschen" nach solchen Taten auch noch zu Essen und zu Trinken geben, ein Dach über den Kopf und sie Ärztlich versorgen? Möglich noch Jahre oder Jahrzehnte?
    Das Geld kann für nützlichere Sachen benutzt werden.
  11. Ok, eigentlich hat jeder mit seiner Meinung Recht.

    Im Knast geht es den Meisten Schwerverbrechern besser als manchen Familien draußen.
    Ich bin der Meinung, wer im Knast sitzt, egal aus welchem Grund, der sollte für Kost und Logie richtig hart arbeiten. (Nicht nur Tütenkleben oder Wäsche waschen) Leichter Krimmineller leichtere Arbeit:
    z.B. Strassen fegen, Parkanlagen säubern u.s.w.
    Die Kommunen würden sehr viel Geld sparen.
    Schwerverbrecher schwere Arbeit:
    z.B. Strassenbau, Tiefbau, Steinbruch u.s.w.
    Und mir wäre auch egal wenn dann 10 Wachleute mit Pumpgun daneben stehen müssen.
    Und das hat überhaup nichts mit Zwangsarbeit zu tun.
  12. Im Grunde stimme ich oestron zu. Die Straftäter sollen kein schönes Leben haben , sie sollen arbeiten. Wir dürfen dabei aber nicht vergesseen das sie nach beendigng der Strafe die Chance haben in die Gesellschaft wieder eingegliedert zuwerden.
    Wobei ich für Mörder( wobwi ich auch die Dealer zu diesen rechne) oder eben die Kinderschänder nicht sehe das sie jemals es wieder verdient haben in die Gesellschaft wieder eingegliedert zu werden.
    Für diese Menschen sind Steinbrüche das richtige, wenn hier einer fliehen will sollten die schärfsten Strafen eingesetzt werden.
  13. Mein lieber jetzt bin ich aber erstaunt, warum sollte ich nicht christlich antworten. Denn genau das Alte Testament wäre für Deine Aussage eine hilfe. Denn dort wird klipp und klar nach den Worten gerichtet Auge um Auge Zahn um Zahn.

    Du hast recht wenn du sagst das die Gesellschaft urteilen soll, Gesetzte sind ja das Produkt einer Gesellschaft. Und trotzdem sollte eine so weit entwickelte Gesellschaft wie wir es sind nicht mehr gebrauch von der Todesstrafe machen.

    Zwangsarbeit bis zu seinem Lebensende wäre eine gerechte Strafe. Überlege mal welche Angst das Kind gehabt haben muß und das kann mann nur mit schlimmsten Strafen abgelten.
  14. ...wenn jemandem das Kind genommen wird (natürlicher Tod oder Unfall) ist das schon schlimm genung für die Eltern oder Verwanten. Aber wenn einem das Kind auf eine so brutale Art und Weise entrissen wird und dann nach Tagen tot, zerstückelt, missbraucht.... wieder vor die Füße geschmissen wird. (habe extra übertrieben)
    Was dann in den Eltern vorgeht kann glaube ich nur jemand annähernd nachempfinden der selber Kinder hat. Ich werde allein bei der Vorstellung wahnsinnig wenn meinen Kindern soetwas passiert. Meine zwei sind 15 Junge und 13 Mädchen. Das ist ein gefährliches Alter. Und ihr könnt mir glauben ich mache mir Sorgen genug wenn sie in dieser Jahreszeit im Dunkeln unterwegs sind und ich sie nicht abholen oder bringen kann.
  15. Was du sagst stimmt, der verlust eines Kindes ist das schlimmste was einen passieren kann. Ich habe es in meiner unmittelbarer Nähe erlebt. Eine Aussage zu diesem Thema war:" Deinen Partner wird dir von der Seite genommen. Dein Kind wird dir aus dem Herz gerissen." Das sagt fast alles. Ich selnber habe auch Kinder und einen Enkel und wie ich reagieren würde, sagen wir mal so der Staat hätte nicht viele kosten. Jedoch ist das nicht der richtuge Weg und ich versuche immer die Tatsachen neutral und sachlich zusehen. Ich weiß das es ein sehr heißes Thema ist.
  16. ...unsere Gesetze müssen verschärft werden. Und zwar deutlich!!!!!
  17. Sind wir wirklich so weit entwickelt?
    Zeugt das von weit entwickelt das Menschen tot Wochen und Jahre in einer Wohnung liegen, weil niemanden deren verschwinden aufgefallen ist?
    Ja ich würde gerne Auge um Auge Zahn um Zahn richten.
    Nein mit Strafe nicht, es müsste das gleiche gemacht werden, denn auch mit der härtesten Zwangsarbeit werde ich keine Todesangst vermitteln können wie es so ein kleines Kind gehabt haben muss.
    Aber genau das möchte ich nicht, es sollen nicht noch andere durch diese Subjekte pervertiert werden, sondern kalt und emotionslos solche Wesen die ich nur als ein Geschwür im Leib der Gesellschaft betrachte entfernen.
    Jede Regierung redet nur von Strafen veschärfen, Sicherheitsverwarung usw. keine einzige hat die traute das Volk zu befragen ob es wieder die Todesstrafe will und ich sage 80% sind dafür. Ja, Gefängnis für leichte und mittlere Verbrechen, Zuchthaus für Schwerverbrecher und Arbeitslager, auch wenn dieses Wort jetzt sehr unangenehme Erinnerungen weckt. Die Gemeinschaft hat das Recht sich mit allen mitteln zu schützen und was ist humaner als dieses Übel zu beseitigen anstatt es noch Jahre zu quälen. Ich weiss das ist ein sehr heikles Thema und auch in meinem Bekanntenkreis versuchen wir sehr bedacht damit umzugehen nicht jeder ist meiner meinung und das Respektiere ich genau so wie hier im Board und möchte mich dafür auch im Namen meiner Familie die alle Beiträge gelesen hat und noch lesen werden bedanken, das einem hier die Möglichkeit geboten wird seine Gedanken und Meinungen auszutauschen gerade weil das Thema so emotionsvoll ist.
  18. Ich finde es klasse das du auch deine Familie an diesem Board beteiligst. Natürlich ist es immer mein Bestreben wichtige Themen ganz offen zu diskutieren. Und es ist wichtig das der,der mit diskutiert ganz offen seine Meinung sagt. Ich weiß auch das sich viel Menschen sehr sehr tun wenn man hier drüber spricht, es gehört leideer zu den großen Tabuthemen in dieser Welt.
    Ich bin selber Vater und Opa und mir liegen meine Kinder und mein Enkel sehr am Herz und ich wüßte selber nicht was ich tun würde wenn einem was passieren würde.
  19. Natürlich hast du damit recht das man nie die Angst in dem Menschen erzeugen kann, die das kleine Kind gehabt hat.
    Jedoch finde ich das Zwangsarbeit schon eine gerechte und harte Stafe ist. Ich finde und glaube das in unser Gesellschaft die Todestrafe nichts zu suchen hat. Mir ist vollkommen klar das wenn solche schlimmen Sachen passieren viele danach schreien, aber dann?
    Überlege mal wie es in den Staaten ist, bei den anderen Staaten weiß ich das nicht so genau , dort müssen die Geschworenen dabei sein wenn die Todesstrafe vollzogen wird. Es ist ein gewaltiger Unterschied nur danachzuschreien, oder aber selber dabei zusein wenn ein Mensch stirbt. Und in diesem fall stirbt er weil ich es auch so wollte.
  20. Zitat:

    Sind wir wirklich so weit entwickelt?
    Zeugt das von weit entwickelt das Menschen tot Wochen und Jahre in einer Wohnung liegen, weil niemanden deren verschwinden aufgefallen ist?
    Ja ich würde gerne Auge um Auge Zahn um Zahn richten.



    Das frage ich mich auch, da sterben Menschen und keiner merkt es das dieser Mensch fehlt. Ist doch traurig, oder.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page