1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SCHWERE AUSSETZER BEIM MYX6

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von plerche gestartet, 17 Juli 2003.

  1. hallo
    ich habe noch nicht heraus gefunden wodurch es verursacht wird
    aber mein handy hat teilweise schwere aussetzer.
    es kam nun schon mehrfach vor dass ich angerufen wurde aber ich
    nicht die stimme des anrufers hören konnte und der anrufer nicht
    meine stimme hörte.
    ich habe nachdem dies eben wieder passierte noch schnell nen test
    gemacht und mich vom festnetz aufs sagem angerufen (festnetz neben
    das radio im nachbarraum gelegt) und siehe da, ich konnte wieder
    nichts hören. insgesamt ist das schon der 3. vorfall dieser art.
    hattet ihr auch schon solche probleme?

    und bitte jetzt keine fragen ob ichs unterwasser gesetzt habe oder
    ob es mir runtergefallen ist ;-) das handy ist in einem sehr guten
    zustand.

    noch nen kleiner nachtrag: während des nicht funktionierenden
    gespräches kann ich in meinen pc-speakern das selbe surren
    hören, das man hat wenn eine sms kommt oder gesendet wird.
    das problem konnte ich erst lösen indem ich das sagem einmal abschaltete
    und dann neu startete. (klingt schon fast wie zu der zeit als ich win98
    auf dem rechner hatte ;-) )
  2. Ja...bei mir gibt es noch ein schweres Problem...:

    Wenn ich eine SMS bekomme, diese Lese und anschließend entweder mit Hilfe des Back-Buttons oder halt mit Hilfer des roten Knopfes zurückmöchte, dauert es bis zu 10 Sekunden, bis das Handy reagiert.

    Und manchmal ist es so, wenn ich eine SMS schreibe bleibt das Handy mittendrin für bis zu 10 Sekunden stehen, dann springt es auf den Stand-By-Schirm und der Akku hat plötzlich nur noch einen roten Strich... .

    Meint ihr, damit kann ich mich an Vodafone wenden??

    Tobias

    P.S.:Mein MyX-6 ist auch in TOP Zustand...nicht ein einziges Mal runtergefallen, feucht geworden, mit Dreck in Berührung gekommen oder Ähnliches.
  3. eben bekam ich diese antwortmail von sagem bezüglich der oben
    genannten probleme

    vielen dank für Ihre Nachricht bzgl. Ihres myX-6. Die von Ihnen beschriebenen Symptome Ihres Handys deuten darauf hin, dass das Gerät zur Reparatur eingeschickt werden müsste. Ab Neukauf des Gerätes gewährt Sagem 12 Monate Werksgarantie bei Vorlage des Kaufbelegs. Für nähere Informationen über eine Reparatur wenden Sie sich bitte an das folgende, von uns anerkannte Reparaturzentrum:

    ECC ESC international
    Bentheimer Strasse 118 b
    48529 Nordhorn
    Tel.: 05921/877.30


    also für mich klingt das nach ner faulen art mein handy gegen eine
    aktuellere version auszutauschen in der diese fehler vermutlich nicht
    sind. oder diese fehler sind noch niemandem bekannt?!
    ich möchte nur sehr ungern das handy dort einschicken. zum einen
    währe ich dann sicherlich mehrere wochen ohne handy und müßte
    über den zeitraum weiter an vodafone grundgebühr latzen und
    zum anderen sind dort schon zig telefondaten usw von mir drauf.

    was meint ihr dazu und hat sonst noch wer probleme mit dem myx6?
  4. Nee...also ICH schicke mein Handy da nicht ein...ist es nicht möglich, das Handy bei Vodafone einfach umzutauschen?

    Hab auch keinen Bock weiter meine Gebühren zu bezahlen, ohne zu telefonieren...neenee...

    Tobias
  5. auf eine antwort von vodafone warte ich noch.
    bin selber überrascht, wie schnell sagem geantwortet hat und
    auch noch in korrekter deutscher sprache ;)
  6. ist ja der hammer

    vodafone schreibt mir folgendes zurück :

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Geben Sie Ihr Vodafone-Handy einfach in der Vodafone-Filiale ab, in der
    Sie es gekauft haben. Von dort wird Ihr Handy entweder an
    den Hersteller oder an eine beauftragte Service-Werkstatt zur Reparatur
    geschickt. Vodafone selbst repariert keine Handys.

    Im Garantiefall wird Ihr Vodafone-Handy kostenlos repariert. Bei einem
    Defekt, der kein Garantiefall ist, bekommen Sie einen Kostenvoranschlag.
    Dann entscheiden Sie, ob Ihr Handy zum genannten Preis repariert werden
    soll oder ob es gegen eine
    Kostenpauschale von 35,- Euro ohne Reparatur zurückgeschickt werden
    soll.

    Übrigens: Ihre Mail wird nicht gespeichert. Falls Sie weitere Fragen
    haben, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen noch einmal mit.


    meine fresse, wenn die meinen es wäre kein schaden der unter die
    garantie fällt, darf ich 35€ latzen???
  7. So siehts aus...:-(.
    Ein richtiger Scheißverein ist das...echt zum Kotzen!
    Ich schicke mein Handy nirgends ein...dann bleibts halt so-und mein nächstes Handy wird nich tbei Vodafone gekauft.

    Tobias
  8. verdammter mist

    so ein dreck. als ich das das erste mal mit dem gesprächsausfall und so hier gelesen hab, habe ich geglaubt, das wär nur in ausnahmefällen so aber bei meinem nagelneuen my x 6 ist mir der gleiche scheiss passiert. mind. 10 mal hab ich versucht, jemanden anzurufen und es klappt immernoch nicht.

    was kann man tun???
  9. brief an sagem

    hilft immer nur ausschalten und wieder einschalten.
    (in einem anderen forum wimmelt es nur so von leuten die diesen
    "ausnahmefall" erlebt haben).
    und am besten wäre es, wenn ihr an sagem ne mail schickt und das problem schildert. die wissen noch nicht wirklich dass das ein standart problem ist. beschreibt denen das problem, wann es auftritt und wie ihr es gelößt habt und von welchem betreiber ihr das handy habt.
    vielleicht kann man die so mal auf die richtige spur bringen.
    kontakt bekommt ihr auf http://www.planetsagem.com/
    (nicht erschrecken, ein fürchterliche baguettemusik spielt da.
    cu

Die Seite empfehlen