1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

schnellstes Straßenauto

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von speeder635 gestartet, 30 April 2004.

  1. Hi Leut!
    Heute in der schule hab wir den bremsweg eines autos ausgerechnet,
    im buch stand: das schnellste Straßenauto fährt 350 kmh
    stimmt das? oder gibt es schneller straßenwagen?
    ich hab ein bugatti Veryon oder so mit hochstgeschwindingkeit von 402kmh gefunden!!!
    geht da noch mehr?

    im vorraus THX


    gruß speeder635
  2. da ja die meisten autos dieser klasse elektronisch begrenzt sind ( vernünftige bei 250 kmh , manche auch erst bei 350 ) dürfte da schon noch mehr möglich sein.
    das hängt halt von der getriebeübersetzung ab.
  3. Hi


    ... naja an der Getriebeübersetzung liegts natürlich nicht nur , da kommen noch ein paar mehr Faktoren hinzu :)

    @ speeder635

    was bringt dir der Bugatti Veyron , wenn er eh nicht fährt ... die haben bei dem Auto massig Probleme , da er "zu stark" ist ... (das Auto hat über 1000 PS :D)

    du müsstest mal Schlichti fragen wie viel so ein F1 Auto fährt und ob die auf der Strasse zugelassen werden können :)



    hanshelm
  4. F1 Autos werden nicht im Straßenverkehr zugelassen.
    Es fehlt der Schminkspiegel für die weiblichen Fahrer ! ;)
  5. Bei der Geschwindigkeit würde der Lippenstift eh nicht da landen wo er hingehört ukyywq
  6. @hanshelm

    mal davon ausgegangen die elektronische begrenzung wird rausgenommen und das auto hat genug power auch im höchsten gang noch voll auszudrehen,woran liegt es denn deiner meinung nach,wenn nicht an der übersetzung?
    ab einer bestimmten drehzahl ist ja normalerweise schluss mit leistung und wenn der punkt erreicht ist dann ist auch die höchstgeschwindigkeit erreicht,oder täusche ich mich da ?
  7. Aber ich bin offen für neue Kreationen ;)
  8. Es ist nicht nur das Getriebe was hohe Geschwindigkeiten ermöglicht! Alleine die Aoerodynamik, in Verbindung mit dem Verwendeten Fahrwerk ist entscheidend, damit das Auto auch auf der Straße bleibt.
    Dazu kommen Faktoren wie Reifen, CW - Wert und Beschaffenheit der Antriebselemente.
  9. @diddle: Wie schnell ein auto fährt hängt von einer vielzahl Faktoren ab, zum beispiel Leistung, Gewicht und vor allem der Luftwiderstand. Bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h, braucht man schon doie halbe Leistung der Maschine um den Luftwiderstand zu überbrücken. Deshalb mach die Aerodynamik eines Autos schon viel aus.
    Beispiel: Golf 2 versus Golf 3: Trotz eines Mehrgewichts von rund 150 kg fährt der Golf 3 mit der gleichen 75 PS Maschine 10 km/h schneller bzw braucht nen halben Liter Sprit weniger im Durchchnitt.

    Lustiges Beispiel: Mein Wohnmobil (Photo folgt): Aerodynamik wie ne Schrankwand, 2,5 liter Hubraum 75 PS, aber mit dem gewicht eines ausgewachsenem Phaetons (2,4 Tonnen( leer wohlgemerkt :) )). Schafft 110 km/h. Rein rechnerisch würde es, berechne ich Übersetzung und Maximale Motordrehzahl, knapp 160 km/h laufen. Nun ja bei 110 ist Schluss. 8)
  10. auch wenn ich eine frau bin und ihr mich von daher für be,scheuert haltet.
    bei autos mit über 350 spitze und weit über 500 ps brauchen wir doch wohl nicht über cw-wert , vw-golf oder ähnliches reden.
    oder hab ich die frage falsch verstanden ?
    und warum baut man eine begrenzung ein wenn der windwiderstand sowieso alles erledigt ?
    wegen 200 kmh rückenwind ?
  11. 1. Ich halte niemanden für bescheuert!

    2. Du fragest:
    Nun ja die Aerodynamik macht die maximal geschwindigkeit zu einem großen Teil aus. Ist halt nunmal so.

    Das Problem, dank ausgefeilter Technik in Sachen Aero und Power, laufen viele Autos schneller als der Fahrer denkt er könne beherschen (Statistik sagt: nur 30 % aller Autofahrer können überhaupt eine richtige Notbremsung durchführen und mit Notbremsung meine ich nur mal richtig auf die Bremse zu latschen!!). Und viele Unfälle können einer Marke ein schlechtes Image bescheren, und wenn was passiert liegt es immer erst mal am Auto. Also haben sich die hersteller drauf geeinigt, das es besser ist die Autos erst mal auf 250 einzubremsen.

    Was an sich auch genug ist, denn mal Hand aufs herz wann hat man schon mal freie fahrt für über 250?
  12. Das mit dem Motor vom Golf2 und 3 ist nicht so ganz richtig.

    Bei jeder Modeländerung wird auch der Motor überhohlt.
    Die Motorkennummer bleibt zwar, aber z.B. der Brennraum wird überarbeitet und so andere diverse Kleinigkeiten.
    Das macht dann den Unterschied in der Euronorm - Beschleunigung - Endgeschwindigkeit usw.
  13. Nein, nein. Es ging darum das nicht nur der Antrieb usschlag gebend ist.
    Die gesamte Aerodynamik muß stimmen. Der Cw Wert ist nur ein Teil der die Endgeschwindigkeit beeinflußt. Immerhin heben bei 300 km/h auch schon Flugzeuge ab. Ok - schlechter Vergleich.
    Es ist nur so, wenn Du einen CW-Wert einer Schrankwand hast und dort den Motor eines F1 Wagens einbaust, mußt Du zum Auto auch noch den passenden Tankwagen bauen. ;)
    Und in der Tat: Dave sein Wohnwagen würde selbst mit 500 PS nicht über die 200 km/h kommen.!


    PS: Dave, baue doch in Deinen Wohnagen vorn und hinten jeweils ein großes Panoramafenster ein. Das öffnest Du dann während der Fahrt. Das hilft dem CW Wert und unserer Wirtschaft auf die Beine. ;)
  14. xxgpdy

    @dblokf

    Bei 200km/h wird die Schrankwand aber zu einem Pick-Up.
  15. ...Ich sag ja . So hat unsere Wirtschaft auch noch was davon ;)
  16. Übrigens, ist mir gerade eine Methode eingefallen, wie man aus jedem Auto, das schnellste Straßenauto machen kann. Ein kleiner Trick und Euer Auto beschleunigt mit 9,81 m/s . ;)
  17. Reicht der Kölner Dom??
    :D :D :D :D :D :D :D :D
  18. Erst mal ja. Weiß nur nicht was der Bischof dazu sagt ;)
    Übrigens, wären Wir die ersten? Vor paar Jahren konnte man einen Fiesta unter dem Dom sehen. Der war auf dem Dach einer Lottoannahmestelle.
  19. Der Kölner Dom mag ja im ersten Moment reichen, aber es macht anschließend ganz schön bumm wenn das Ende erreicht ist. uwyqyq
  20. Muss nicht sein, Kadett D und Kadett E hatten den gleichen 1300 ccm Motor. Kadett E und Astra F teilten sich den 1,6 l mit 75 PS.

    9,81 meter / sek? Da kenn ich noch was besseres. ;) Letzt kam grade eine Reportage über Flugzeugträger. Von 0 auf über 200 innerhalb von 2 Sekunden! Dampfkatapult machts möglich! Nun ja und nen Schulbus wollen die über 300 Meter ins Meer schmeissen wollen.

Die Seite empfehlen