1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sagem My-X6 'customized'?

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von Like_A_Virgin_Handy gestartet, 18 Juni 2003.

  1. Sagem MyX-6 'customized'?

    Hallo,

    wie schon gesagt will ich mir ein MyX-6 holen. Da ich schon einen sehr guten Vertrag bei o2 habe, den ich ohne Handy abschloss (wegen dem 1 Jahr freie Grundgebühr und 125 extra SMS monatlich usw) qwpqgx , wollte ich mir bei eBay ein Sagem ersteigern!

    Nun habe ich aber gesehn, das dort ja nur Handys angeboten werden die von Vodafone und z.T. T-D1 sind. Diese Handys sind aber alle schon 'customized' d.h. sie sind vorkonfiguriert (neues Menü z.B. Vodafone=rote Schrift/Icons etc) und haben auch meist (z.T. bei T-D1 nicht) diese 'dummen' Provider Brandings!!!!

    Meine Frage ist: Kann man z.B. bei einem Handy von
    Vodafone die roten Menü Icons umändern (in eine andere Farbe) oder muss man mit diesem rot 'leben'? zpkkgg


    Ciao...dyxwwg...!
  2. Nur mit Software-Upgrade aber wo man sowas fürs Sagem herbekommt such ich selber noch *g*
  3. Hi.

    Also ich find das cool.
    Hab 'nen My X-6 und bin Vodafone Kunde...sieht doch extrem geil aus...die roten Menüs usw. .
    Also ich find's cool...:p.

    Mich würd' ja mal interessieren, wie die Menüs bei nem T-D1, E*Plus oder O² Handy aussehen...weiß das einer?

    Bye,Tobi... quddwp (<-ganz in schickem Vodafone-Rot :p)
  4. @Alle + TobiasTogo

    Mich würd das auch interessieren! Ist da noch mehr verändert oder nur die Icons?
    Am meisten stört mich aber dieses Provider Branding von Vodafone unterm Display. Bin bei o2, so ein Branding würde ja noch einigermaßen gut und dezent aussehen!!! (Wollte mir das Handy ohne Vertrag holen, den hab ich ja schon).
    Ich glaube o2 und E-Plus habn das Handy net im Angebot! zkqgqk

    Ich hoffe das bei T-Mobile net so viel abgeändert ist. gzkpkg

    Ciao...! und danke für die Rückmeldungen!
  5. Also ich schätze mal bei O² wird das Menü eher bkau und bei E*Plis eher grün gehalten sein...was denkt ihr?

    Das Sagem my X-6 wird aber weder von O² noch von E*Plus angeboten,oder??

    greetz,
    Tobias
  6. @TobiasTogo

    Nein, es wird nicht von o2 ode E+Plus angeboten!! Kannst du mir sagen, ob da noch mehr bei deinem Vodafone Sagem verändert ist?
    Hoffentlich ist bei einem T-D1 Sagem nicht das Menü 'rosa'!!!! ?(


    Ciao...!
  7. @Virgin

    Also mein Handy ist vollkommen Vodafone-Customized:

    -Wenn ichs anschalte, erscheint "How are you?" samt Vodafone-logo.

    -Auf dem Standby-Bildschirm steht ziemlich groß "Vodafone D2".

    -Die rechte Schnelltaste ist mit einem direkt Link auf die Vodafone Wap-Page versehen und mit einem Vodafone-Logo verziert

    -Das Menü is komplett in rot-blau gehalten und mit den üblichen Vodafone-Icons versehen.
    Also zum Beispiel der Vodafone-Würfel bei den Spielen oder die Codafonetypische Kamera.

    -Im Mneü gibt's ausserdem den Punkt "Vodafone live!" - man wird wieder direkt zu vodafone.wap.de weitergeleitet.

    -Wenn ich das Handy ausschalte, erscheint wieder das Vodafone Logo mit einem netten "Goodbye":p

    Joar das war's...achja-natürlich darf man das "kleine" Vodafone-Brand direkt unter dem Display nicht vergessen.

    Hoffe, dir geholfen zu haben,
    Tobi
  8. Sodele...hab eben ein bisschen bei T-Mobile (grrr) gesurft und herausgefunden, dass das My X-6-Menü mit T-Mobile Karte so blau-lila ist (immehrin besser als pink :p

    Trotzdem...Vodafone rulz hehe.

    EDIT:
    hahahaha...ich hab mich geirrt...schau mir gerad die T-Mobile Bedienungsanleitung fürs My X-6 an...und die Menüs sind PINK hahahaha
  9. @Alle

    Danke, danke für die schnellen Antworten.
    Wer weitere Antworten sucht kann auch HIER mal vorbei sehen. Dort wurde ich auch fündig --> zu Sagem und anderen Herstellern!!!!
    (Aber nur wenn ich hier im Forum "wirklich" keine Antwort fand! xkwuug )


    Ciao...!
  10. Customized

    An sich stört mich das Vodafone-Menü wenig. Farbe ist mir auch wurscht. Nur ägerlich find ich, daß Vodafone so fett mitten im Display steht. Hab mal ein Portrait-Foto Deiner Liebsten als Hintergrund und Du kannst Ihr nicht mal in die Augen schauen - weil Vodafon Ihr über die Augen geklatscht ist. Das wär schön, wenn sich das ändern ließe - z.B. wär ein kleines Vodafone logo bzw. D2 logo in irgendeiner Ecke oder am Rand viel angenehmer.
    Übrigens gibt es doch den Menü-Punkt: Einstellungen/Motive/Skins. Dort könnte man - wäre nicht nur Vodafon vorhanden - auswählen. Wäre es da nicht irgendwie möglich noch zusätzliche Skins zu importieren anstatt ein Software-Update zu machen?

    Grüße der Mucsteph uxpzkp
  11. Hallo, also, im T-D1 Handy kann man noch einen zweiten skin auswählen, der dann blau ist und die Menüs mit bilder unterlegt. Sieht echt besser aus, ls das von vodafone.
    Jedoch steht in der Gebrauchsanleitung, dass man für die startanimation eine neue herunterladen könne. Laut Sagme ist das aber nicht möglich. Weiß jemand, was man da tun kann?

    Gruß Helix
  12. vodafone menues & co

    hallo
    also ich bin auch bei vodafone und ich finde die menues sehr verwirrend und unübersichtlich.
    besonders bei der kamera. da packen sie einen fetten button auf die linke seite nur für die kamera aber dort kann man dann nur die fotos machen und speichern. abrufen kann man geschossene bilder aber wieder nur über einen anderen menuepunkt (bei der wahl der hintergrundbilder) und die auflösung der fotos kann man wiederum nur unter nem anderen punkt bei den einstellungen einstellen. und ich komme alle nase lang auf den button rechts der zu vodafonelive führt. zudem fehlt bei mir der punkt "multimedia" der im handbuch beschrieben wird ganz (ist das bei euch anderen vodafonern auch so?)
    das nervt mich sehr, ebenso der schon angesprochene punkt mit dem fetten vodafone logo in der mitte - braucht keine sau, ich weiß ja bei wem ich den vertrag habe. also wenn einer von euch infos hat wie man die menues verändern kann, bitte sagts :). flenn, bettel, heul ;-)
  13. Für die Sache mit Multimedia...*rappel*...habs eben gerad erklärt.

    Guckst du HIER

    Tobias
  14. Bin ganz deiner Meinung bis auf das Betreiberlogo und dem hab ich einen Kick gegeben hat mich echte Nerven gekostet aber jetzt bin ich ein zufriedener Mensch
  15. Mann kann beim Sagem das Betreiberlogo ändern?? Wie geht denn das? *neugier*
  16. RE: vodafone menues & co

    Antwort: gar nicht. Das wäre nur mit einem Menü-Update möglich, und das bietet Sagem leider noch nicht an.
  17. Man kann es doch mit TelmemPlus ändern oder?
  18. @HELIX nix dagegen das du Dich hier am Gespräch beteiligst aber Du solltest auch wissen was Du labberst !!!!
  19. @ JackRussel: Warum, mit welchem Beitrag hast Du denn ein Problem?
  20. Wenn euch das Logo auf dem Cover stört könnt Ihr in eBay ein neues in Silber ohne das Logo für 8,99€ erwerben oder auch in anderen farben!
    Das Auswechseln geht leichter als bei den Konkurenten und auch schneller!!


    Schönen Tag noch!

Die Seite empfehlen